Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMina, 14. SSW am 19.04.2022, 17:33 Uhr

An alle Piercingträger!

Hey ihr Lieben,

gibt es den ein oder anderen hier, der sich schon Gedanken bzgl. seiner Piercings gemacht hat oder sogar bereits Erfahrungen gemacht hat?

Es gibt ja auch so Silikonsachen z.B. für den Bauch. Kann jemand hier was empfehlen?

Hat jemand ein KVP?

Lg

 
15 Antworten:

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Vanessa-95, 15. SSW am 19.04.2022, 17:40 Uhr

ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing allerdings schon vor der ersten ss „gerissen“ aber als ich mal ne OP hatte kam da so ein silicon teil drin… denke das geht bei der SS auch…

KVP hatte ich mir mal überlegt werde es aber erst nach dieser SS stechen lassen…
Och weiß nicht wie schnell das „zuwächst“ aber evtl kann man es ja für ein paar stunden zur Geburt/ KS rausnehmen oder da auch ein silicon stab als übergang rein machen … Bei einer normalen Geburt wird es denke ich nicht stören außer es stört dich dann selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 19.04.2022, 18:00 Uhr

Hey (: danke,

ich habe mir Mal so einen Silikonstab beim Piercer geholt, aber man konnte das nicht zu machen und ich hatte echt keine Ahnung wie das funktionieren sollen... Aber da gibt es bestimmt auch unterschiedliche. Hattest du deins vom Piercer? Und wieso ist das Bauchnabelpiercing durchgebrochen? In der Schwangerschaft?

Ja, ich frag mich auch wie schnell das zuwächst. Fände da Silkon iwie auch komisch aber vllt ja auch nicht? Und ich will das bei Geburt schon rausmachen.. glaube ich fühle mich da besser..nicht, dass da erst recht was reißt oder hängen bleibt. Die Frauenärztin meinte ich kann es quasi auf dem Weg zum Krankenhaus rausmachen... Muss glaube einfach mein Freund übernehmen die Aufgabe. Kurze Geburt und dann zack wieder rein wäre wahrscheinlich das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Keksi927, 10. SSW am 19.04.2022, 20:12 Uhr

Hallo aus dem November
Zum KVP kann ich jetzt nix beitragen aber zum Bauchnabel-Piercing. Ich hab es in der ersten Schwangerschaft und jetzt auch natürlich drin gelassen (wäre ja schade drum) und bin dann später als der Bauch so richtig groß wurde tatsächlich auf so ein silikonstab-ding umgestiegen, welches ich mir allerdings bei A*mazon nach guten Kundenbewertungen zugelegt hatte, das hat Gewinde mit dran und die ganz normalen stahlkugeln die man kennt (ich hatte hellblauen Stein oben drin). Der Stab ist sehr lang gewesen, trotz Gewinde einkürzbar und mit der Kugel dreht man dann mit etwas Druck einfach wieder ein Gewinde drauf.

Klingt jetzt etwas kompliziert, aber ich hatte nur ein solches Teil und habe es auch nur einmal nach Gefühl gekürzt und konnte ich auch so bis zur Geburt drin lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Monamig123 am 20.04.2022, 8:02 Uhr

Hallo aus dem November

Ich bin gelernte Piercerin und habe auch selbst meine Erfahrung aus der ersten Ss..

Wie lange hast du dein Bauchnabelpiercing schon? Ich persönlich empfehle es raus zu nehmen (wenn man es schon lange hat wächst das auch nicht zu), habe ich auch so gemscht und hab es 7 Wochen nach der Geburt einfach wieder rein getan. Ansonsten ist das Kunststoffstäbchen die einzige Lösung dir in Frage kommt.. wird gleich angewendet wie ein normales, nur das Stäbchen ist glrxibel und viel länger.

Zum Thema KVP: kannst du drinnen lassen bis zur Geburt. Bei der Geburt würde ich es raus nehmen, auch das sollte nicht zuwachsen in diesen wenigen Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Monabell am 20.04.2022, 8:32 Uhr

Huhu, ich hatte in der ersten SS vor 6 Jahren auch schnell auf einen speziellen Stecker für die Schwangerschaft gewechselt,da ich einen sehr flachen Bauch hatte (ach waren das Zeiten ) und ich schnell ein spannen bemerkte auch wenn nix zu sehen war.
Leider hat er trotzdem Druckstellen gemacht (wie gesagt,flach absolut kein Fett was sich bewegen könnte...) Also habe ich ihn raus gemacht naja seit dem nicht mehr nachgestochen.
Ich überlege ob es sich lohnt nach der 3. Und letzten SS das noch mal in Anspruch zu nehmen
Aber ich bin nun fast 30 und so flach ist und wird der Bauch nicht mehr wer weiss ob es mir dann noch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Vanessa-95 am 20.04.2022, 9:22 Uhr

Hi

ja ich hatte dieses Kunststoffteil vom piercer geholt … ich glaub für 5€ er hats mir dann auch „getauscht“ gleich …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 20.04.2022, 9:52 Uhr

Cool! Hast du mir einen Link (:?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 20.04.2022, 9:57 Uhr

Super danke! Wieso besser ganz raus? Also leiert das Loch sonst aus.

Hab den Bauchnabelpiercing seit 15 Jahren. Ja wahrscheinlich geht das dann echt. Hab bisschen Angst, dass ich den Moment verpasse und das reißt. Aber das geht nicht so schnell und spürt man oder? Beim Bauchnabelpiercing würde ich sagen zwei Wochen geht locker ohne. Aber wahrscheinlich länger. Noch nie getestet...

Ok. Ja dann mache ichs beim KVP auch so... Kurz vorher raus und dann rein. Das habe ich seit 4 Jahren. Wird schon nicht gleich zuwachsen? Kann das so schlecht einschätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 20.04.2022, 10:28 Uhr

Bauchnabelpiercing ist doch immer schön. Mein Bauch ist au nicht ganz flach. Jetzt erst Recht nicht :D wenn du Lust hast, mache es.

Wie meinst mit den Druckstellen? Wie lange hattest du ihn und wie lange draußen dass er zugewachsen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 20.04.2022, 10:30 Uhr

Noch eine Frage: was kauft man sich für Werkzeug um einen Stein zwischen zwei Kugeln zu klemmen und diesen wieder rauszumachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Monamig123, 12. SSW am 20.04.2022, 10:54 Uhr

Jenachdem wie dünn die Wand zwischen Bauchdecke und Pircingkanal ist, kann durch die Spannung auch mit Kunststoffstäbchen das Pircing rauswachsen.. Nach 15 Jahren ist es im normalfall überhaupt kein Problen das Piercing über Monate raus zu nehmen! Ich habe meins im 6. monat raus genommen und wir gesagt erst 7 Wochen nach der Geburt wieder rein gemacht.. Aber wenn die wohler ist mit Piercing dass leg dir ein Bioplaststäbchen zu. Am besten gehst du kurz ins Piercingstudio dafür

Nein das wird bestimmt nicht so schnell zuwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Monamig123, 12. SSW am 20.04.2022, 10:56 Uhr

Hmm da wäre eine Spannzange nötig.. vielleicht kann dir dein Piercer eine besorgen! Ansonsten würde ich ein kleines Stäbchen oder einen geschlossenen Ring reinmachen.. Spannringe sind immer schwierig zum selber rein und raus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 20.04.2022, 12:38 Uhr

Danke für deine hilfreichen Antworten!

Ich hab quasi einen halboffenen Ring, den man problemlos - auf jeder Seite sind zwei Kugeln - rausmachen kann, solange das Steinchen nicht dazwischen geklemmt ist. Ich würde dann quasi nur das Steinchen rechtzeitig entfernen lassen müssen und der Rest kann dann problemlos selbst gemacht werden. Nur eben dann die Überlegung, ob man sich das nicht doch zulegt um auch das Steinchen selbst rein und raus zu machen.. finde den Opal sooo schöön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von Keksi927, 10. SSW am 20.04.2022, 19:15 Uhr

Hi,
falls du mich meintest, dieses hatte ich mir damals gekauft und werde es auch wieder nutzen :) natürlich grunddesinfiziert vorher

ich mach den Link mal in Klammern, falls das irgendwie Ärger geben sollte wegen Werbung oder sowas , also einfach Link kopieren innerhalb
*( https://www.amazon.de/gp/product/B013AZPQRI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Piercingträger!

Antwort von heli89 am 21.04.2022, 11:38 Uhr

Ich musste wegen ständiger MRTs, CTs und mehrerer Operationen sämtliche Piercings immer wieder ausmachen. Mir war das irgendwann zu blöd und ich habe sie einfach draußen gelassen. So ca. ein Jahr lang. Die Löcher sind alle irgendwie ein bisschen zugewachsen, aber man konnte sie alle noch durchstechen und dehnen. War zwar nicht so ganz angenehm die Aktion, aber hat prima funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.