Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0 am 16.04.2022, 10:02 Uhr

Bakterielle Infektion

Ihr Lieben

Ich bin ab heute in der 13. Woche und hatte vor einigen Wochen eine Gardnerella Infektion also eine bakterielle und musste 6 Tage Antibiotikum nehmen. Seitdem kontrolliere ich regelmäßig meinen ph Wert. Und heute morgen war er so dunkelblau, dass ich einen Schrecken bekam. Ich fahre jetzt ins Krankenhaus, wie es meine Hebamme mir empfahl. Hatte jemand Erfahrungen mit diesen Bakterien? Hoffentlich ist alles gut :(

 
3 Antworten:

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von annigs, 13. SSW am 16.04.2022, 16:21 Uhr

Hallo.
Ich hab davon noch nichts gehört aber drück dir die Daumen dass man es gut behandeln kann. Was haben die Ärzte denn gesprochen?

Darf ich fragen was du für ph test benutzt hast? Bin auch auf der Suche, da meine ph wert bei der letzten Kontrolle schlecht war.
Hatte mir welche in der Apotheke bestellt, aber 2 Stück für 6 Euro finde ich echt teuer wenn man regelmäßig kontrollieren möchte.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von Lala0, 13. SSW am 16.04.2022, 19:24 Uhr

Hallo, tatsächlich meinte die Ärztin, dass es eine Pilzinfektion ist und mein ph Wert spitze ist. Der Teststreifen war aber so dunkel, war sehr verwundert. Daher weiß ich nun nicht, ob ich die die Teststreifen empfehlen kann . Bisher war ich aber sehr zufrieden. Ich hatte sie von Amazon von Elanee, 20 Teststreifen für 30€. Immerhin weiß ich nun, dass die Infektion endlich vorbei ist und vor einer Pilzinfektion habe ich nicht so Angst wie vor einer Bakteriellen Vaginose.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von Nadzieja2016, 13. SSW am 19.04.2022, 12:07 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Gardnerella-Infektion (und da waren auch noch andere Bakterien, deren Namen mir entfallen sind). Ich habe dann zwei oder gar dreimal verschiedene Antibiotika bekommen, sowohl zum Schlucken als auch zum Einführen, und die Bakterien waren danach immer noch da... dann hat man aufgehört, das zu behandeln und es ist bis zur Geburt (eine Woche nach dem errechneten Termin) auch nichts passiert. Natürlich hat mir das damals auch Sorgen gemacht, aber aus irgendwelchen Gründen wollte nichts helfen...

Wenn du also medizinisch betreut wirst und regelmäßig nachschauen lässt, würde ich versuchen, mich nicht allzu verrückt zu machen.
Sind die Streifen für den Hausgebrauch echt zu empfehlen? Ich meine, was sagt deine Hebamme?
Ich hab damals einfach darauf geachtet, ob ich kein Ziehen und Jucken spüre, und hab mich dann beim Arzt gemeldet.

Ich hoffe, du bekommst das alles weg und es kommt nicht wieder!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Infektion möglich ?

Hey Leute ich hoffe es geht euch alles supi Also ich hab mal ne frage ich weiß wir sind alle keine Ärzte aber vielleicht hat der ein oder andere bisschen Ahnung und Erfahrung Ich hab gerade Fenster geputzt und ...

von Sally123, 11. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.