Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 20.04.2022, 6:56 Uhr

Geschlechts-Outing SSW 13+4, sicher? Weiße Punkte/Striche richtig deuten…

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Arzt hat bei SSW 13+4 ein vorsichtiges Outing geäußert. Müsste er sich um Leben und Tod festlegen, würde er sagen „Junge“. Er hat das anhand eines ovalen, weißen Pünktchens festgemacht. Das Baby hat einen guten Blick zwischen die Beine freigegeben, aber da war nur dieser kleine weiße Fleck. Deutet das auf einen Jungen hin? Habe schon viel gelesen, zwei Striche/Punkte Mädel, drei Striche/Punkte Junge. Kennt sich da jemand mit aus? Was bedeutet ein weißer Strich/Punkt? Das Baby konnte ich wegen der Beine nicht im Profil sehen, also nichts was eindeutig absteht. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein erfahrener Frauenarzt sich vertut? Am Anfang kann doch ein vermeintlicher Penis auch eine Klitoris sein, oder? Wäre das bei 13+4 deutlicher zu erkennen? Andererseits habe ich gehört, dass sich die Ärzte beim Mädels Outing eher vertun als bei einem Jungen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie sicher ist dieses frühe Outing? Da wir schon einen Sohn haben, habe ich eine große Sehnsucht nach einem Mädchen. Aber es ist natürlich alles willkommen.
Vielen Dank für eure Rückmeldung, Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Geschlechts-Outing SSW 13+4, sicher? Weiße Punkte/Striche richtig deuten…

Antwort von xEmmax am 20.04.2022, 11:10 Uhr

Genau aus diesem Grund sollten Ärzte nicht zu früh ihre Vermutung äußern :-P

Mach dir nicht so viele Gedanken. :-) Was Punkte oder Striche zu bedeuten haben weiss im Endeffekt nur der Facharzt.
Und in ein paar Wochen wirst du es dann ja sicher wissen und kannst entspannen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts-Outing SSW 13+4, sicher? Weiße Punkte/Striche richtig deuten…

Antwort von Lyn86, 15. SSW am 20.04.2022, 12:31 Uhr

Hallo, ich kann nur von mir sprechen. Ich war auch bei 13+4 beim Arzt, allerdings beim Pränataldiagnostiker. Der hatte natürlich ein hochauflösendes Ultraschallgerät. Da habe ich auch die 80%ige Tendenz zum Jungen bekommen. Ich habe es sogar selbst im Ultraschall gesehen, weil sich das Baby perfekt gezeigt hat. Also denke schon, dass man zu diesem Zeitpunkt schon einiges erkennen kann. Kommt aber auf das Gerät drauf an und ob sich dein Baby in die richtige Position dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts-Outing SSW 13+4, sicher? Weiße Punkte/Striche richtig deuten…

Antwort von Peace2022, 17. SSW am 20.04.2022, 21:11 Uhr

Also meine Tochter war laut Ärztin bis zur 25.ssw ganz sicher ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo ich hab jetzt voll starken weißen ausfluss ...

Haha und nun ein typischer Satz das hab ich sonst nie Und so ein brennen bzw heiß Gefühl im unterleib .... Ich werd also langsam verrückt ... bei meiner großen hatte ich so ausfluss auch ganz arg ...

von Wundernr3 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weiße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.