Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 13. SSW am 20.04.2022, 8:31 Uhr

Wieviel Sport treibt ihr?

Hey ihr,

Ich bin nun bei 12+4 und würde gerne langsam mehr mit Sport wie vor der SS anfangen aber ich traue mich noch nicht. Was für Sport macht ihr oder gehts anderen so ähnlich wie mir?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von Nalina am 20.04.2022, 8:35 Uhr

Mit meiner Arbeit und meinem Sohn habe ich leider ohnehin nicht viel Zeit, bin aber zum Glück in der Arbeit viel in Bewegung. Ich gehe auf jeden Fall jeden Tag laufen und schwimmen finde ich auch ganz schön. Ich denke jeder muss für sich das finden was einem gut tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von Mi Mi, 22. SSW am 20.04.2022, 9:25 Uhr

Hallo aus dem August,

Ging mir am Anfang genauso.
Da mir bis zur 14./15. Woche immer schlecht war und ich mich eher kränklich fühlte (übel,Kopfweh,müde, kalt war mir) war es echt schwer mich aufzuraffen.
Aber ich hab’s geschafft. War zu der Zeit im Januar noch 2x die Woche Langlaufen (halt alles viel langsamer als zuvor) und hab yoga und YouTube Workouts gemacht. Das half auch gegen die dauernde Übelkeit.
Anfangs hat ich total Angst hinzufallen, was irgendwie irrsinnig ist da das Baby damals 3cm war und in viiiiel Fruchtwasser schwamm.
Jetzt bin ich nicht mehr so ängstlich.

Gehe in die Berge und bin im Fitnessstudio. Hab mir da ein Programm für Schwangere machen lassen. Ins Pilates geh ich auch.
Alles viel easier als vorher (ich stand eher auf die hiit Workouts).
Höre auf meinen Körper. Ohne Sport gehts einfach nicht.

Liebe Grüße

Ach… da ich seit Januar nicht mehr arbeite, hab ich auch viel Zeit und kann so locker meine Tage füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von wv1238, 17. SSW am 20.04.2022, 9:26 Uhr

Hallo, ich wollte eig. viel sport machen aber bis zur SSW 14 war mir nur schlecht, getraut hätte ich mich immer... jetzt bin ich immer sehr müde. Ich versuche dennoch jeden Tag etwas zu tun, dazu zählt: Yoga, Pilates, Spazieren, Berg gehen, bald evtl. Schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von Jassa22, 21. SSW am 20.04.2022, 9:31 Uhr

Ich mache bei meiner hebamme einmal die Woche wassergymnastik und einmal die Woche Gymnastik. Gehe täglich noch 1-3 Stunden spazieren/wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von xEmmax, 16. SSW am 20.04.2022, 11:07 Uhr

Hey :-)

Ich hatte die ersten Wochen mit starken Blutungen, hämatom und Bettruhe zu kämpfen und sitze nun seit der 12 ssw wieder auf dem Pferd ;-)

Mein Arzt sagte, man spürt wie viel man kann und wann man aufhören sollte. Und da gebe ich ihm komplett recht. Höre auf dein Gefühl wie viel du schaffst und womit du dich wohl fühlst. Ansonsten ist Schwimmen eine tolle Alternative!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von SunshineMina, 14. SSW am 20.04.2022, 12:48 Uhr

Huhu (:

Sport ist sooo wichtig. Höre da echt auf dein Gefühl!

Ich gehe gerne spazieren/wandern, aber vor allem sehr viel Fahrrad fahren. Ich bin schon immer viel Fahrrad gefahren, aber habe mir jetzt ein E-Bike zugelegt, damit ich trotz alledem überall hinfahren kann, wo ich möchte und man kommt einfach weiter. Bin letzte Woche Mal 55 km gefahren.... Da es immer wieder bei uns hoch und runter geht hätte ich das sonst nicht geschafft, zumindest nicht ohne meinen Puls unnötig in die Höhe zu treiben. Darauf achte ich eben... Ich denke man hat das im Gefühl, oft trag ich eine Pulsuhr und schau dann drauf, wenn ich das Gefühl habe, das ich langsamer machen sollte.

Neben meinem Puls - nicht zu hoch - achte ich darauf kein explizites Bauchmuskeltraining zu machen. Ich habe eine App, wo ich dann einfach die Po- und Oberschenkelübungen mache. Und bisschen ist ja immer der Bauch auch dabei. Allgemein bisschen Dehnung und so.

In einer Woche beginnt ein Kurs: Yoga für Schwangere. Ich bin gespannt.

Bin mir bei manchen Sachen auch unsicher. Also kann dich gut verstehen. Langsam rantasten...und wenn du dich was richtige Haltung, Anspannung von Muskeln nicht so auskennst, würde ich immer besser einen Kurs machen.. weiß ja nicht was du so gemacht hast für Sport-Arten. Was Spaß macht und vllt nicht zu krass holpert (: würde jetzt Trampolin eher lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von DasZweiteGlück, 17. SSW am 20.04.2022, 13:13 Uhr

Gibt's hier auch irgend wen der keinen Sport macht?
Mit 2 Kindern und Vollzeit-Job, hab ich dazu ganz einfach keine Kraft mehr
Ich weiß dass Sport wichtig ist, aber wann macht ihr bitte alle so viel Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von NorSch am 20.04.2022, 14:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von Nalina, 16. SSW am 20.04.2022, 16:43 Uhr

Hab nur ein kind aber das selbe problem. Gehe nach der Arbeit aber immer mit ihm noch laufen und wenn er Fahrrad oder auch laufrad fährt geht das schon schön zackig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von Eva32E5, 13. SSW am 20.04.2022, 20:48 Uhr

Hallo. Viele von euch sind ja wahnsinnig fleißig. Vor der Schwangerschaft habe ich eigentlich jeden Tag Ballett gemacht. Dann war ich immer sehr Ko und schaff es meistens alle 3 Tage etwas zu machen. Ich habe mir geschworen mich nicht unter Druck zu setzen. Entweder ich habe Lust und Zeit, dann mache ich etwas. Manchmal habe ich keine Lust oder bin groggy, dann pausiere ich ohne schlechtes Gewissen.
Druck haben Frauen immer genug... Tut was und so viel/ wenig davon wie es euch gut tut, würde ich meinen.
Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von Lotte1907, 13. SSW am 21.04.2022, 7:25 Uhr

Hier ich! Ich wüsste auch nicht wann und bin am Abend viel zu müde. Ich glaube kaum, dass die anderen NR. 3 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von jume1509 am 21.04.2022, 11:02 Uhr

Hallo, aus dem September. Ich gehe jeden Tag mehrfach spazieren mit meiner Großen, außerdem mache ich 2-4 Mal die Woche zu Hause Sport. Habe in der SS die Übungen gleich zu Beginn angepasst, da ich ja wusste was mit kleinem Bauch nicht mehr so gut funktioniert. Habe nur mit Joggen in der ersten SS aufgehört, da ich nicht schwanger und mit Asthma joggen gehen wollte. Die Übungen haben mir in der SS sogar gegen die Übelkeit geholfen. Ich habe da sogar jeden Tag eine halbe Stunde gemacht ohne Probleme. Fang einfach wieder langsam an und schaue was und wie viel dir gut tut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport treibt ihr?

Antwort von DarisMom am 21.04.2022, 14:33 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich bewundere euch für eure Motivation bin sogar etwas neidisch weil sie mir komplett abhanden gekommen ist.
Ich gehöre auch zu den Mamis die noch relativ viel arbeiten und wenig Motivation für Sport haben. Haushalt, Arbeit und mein Rabauke lasten mich derzeit echt aus. Wobei wir auch einen Hund haben, wodurch ich wenigstens gezwungen bin spazieren zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich mache eigentlich ziemlich gerne Sport, mein Partner und ich sind vor der Schwangerschaft regelmäßig bouldern gegangen, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr, das Sturzrisiko ist zu hoch. Ich habe einen Aquafitness-Kurs angefangen, das finde ich ...

von Mauseleo, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und schwanger werden...

Sagt mal wie macht ihr das denn so? Ich mache täglich 30 oder 60 min Sport. Krafttraining und/ oder Ausdauer... Nun höre ich aus meinem Umfeld die spannendsten Sachen: - nach dem Sex ja nicht bewegen, am besten Beine zamm Kneifen - um die Einnistung ja ...

von Caro-2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr denn für Sport in der Schwangerschaft???

Da ich noch ne halbe Stunde Zeit habe bevor ich zum Zumba gehe, wollt ich mal neugierig hören ob ihr auch Sport treibt, auch in der Schwangerschaft und wie oft so in der Woche??? Ich gehe zweimal die Woche zum Sport, eine Std Montags und zwei Std Donnerstags. Samstags gehen ...

von Jim-Sam, 5?. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Was macht Ihr so für Sport?

Hallöchen, ich gehe 1x die Woche tanzen (75 Minuten) und seit dieser Woche in jeder Mittagspause 30-45Minuten Power-Walking. Meine Arbeit liegt nur 5 Minuten vom Meer entfernt und daher ist es perfekt für einen flotten Spaziergang am Strand. Habe seit einiger Zeit nach ...

von happygirl2010, 7. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer von euch treibt Sport und welchen?

Ich mache Bauchtanz und habe im Sommer wohl noch nen Auftritt mit meiner Gruppe, bin mal gespannt wie das dann mit dockem Bauch aussieht :-) Meine Übungsleiterin meinte aber des wäre der perfekte Sport in der SS, mittlerweile gibt es wohl auch ...

von darkangel78, 7. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.