Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Kopfschmerzen & Blutdruck

Thema: Kopfschmerzen & Blutdruck

Huhu ihr Lieben, die letzten Tage ging es mir nicht so gut. Hatte so Probleme mit dem Ischias und Symphyse. Heute geht es etwas besser aber ich habe so starke Kopfschmerzen seit der Früh. Meine Kinder waren so brav und wir haben gemeinsam einen langen Mittagsschlaf gemacht. Aber mir geht es noch immer nicht besser. Der Blutdruck ist so um die 145/98 P 106 normalerweise senkt er sich immer von alleine, falls er mal höher ist. Jetzt ist er konstant so hoch bzw vorhin war er über 154/97 P 113. Die Kleine bewegt sich brav und ich versuche viel zu trinken & zu liegen. Aber ich bin mir unsicher ob ich mich anschauen lassen soll. Die nächste Klinik ist 1h von uns weg.

von Sheabutter am 18.06.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallöchen, Das ist ja Mist. Also wenn du öfter hohen Blutdruck hast, hast du ja sicher ein erhöhtes praeklamsierisiko. Dann solltest du dich definitiv checken lassen. Ich würde in der Klinik anrufen und fragen. Vielleicht reicht ja auch morgen beim gyn Gute Besserung

von Janisbaby am 18.06.2020, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Wie misst du den Blutdruck? Ist er beim Arzt auch immer so hoch? Wenn der Wert verlässlich ist, würde ich damit nicht lange warten. Systole und Diastole sind beide zu hoch und dein Puls rast ja auch. Schau mal, ob du auch solche Werte nach 10 Minuten liegen hast und dann nimm bald Kontakt mit deiner Ärztin auf. Wenn die Kopfschmerzen anhalten oder gar schlimmer werden oder der Blutdruck weiter steigt, ruf bitte in der Klinik an und lass dich mit einem Arzt oder einer Hebamme verbinden. Die sollen dir dann sagen, ob du bis morgen warten kannst. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

von Ani.Me am 18.06.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich messe mit einer Oberarmmanschette. Der Blutdruckapparat geht normalerweise ziemlich genau. Beim Arzt hatte ich das erste Mal 146/94 aber da war ich ziemlich außer Atem und sooo nervös. War das erste Mal bei dem neuen Arzt. Beim 2. Besuch hatte ich 128/80. Ich messe zu Hause sporadisch und die Werte sind normal immer in Ordnung. Nur heute habe ich wegen den Kopfschmerzen gemessen weil die echt schlimm sind und seit der früh andauernd. Ich habe aber keine Ödeme oder z.b. Oberbauchschmerzen. Das einzige mir war ziemlich übel den ganzen Tag. Dankeschön, für die Besserungswünsche. Bzgl Trinken. Habe ich eigentlich mehr als sonst. Vorhin hatte ich wieder 153/98 und 110 Puls. Ich warte jetzt auf meinen Mann und entscheiden was wir tun.

von Sheabutter am 18.06.2020, 20:27