Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen1991, 19. SSW am 09.05.2016, 17:41 Uhr

huhu

Hallo ihr lieben mit schwangeren

Ich hab da mal so ne frage und zwar gibt es hier eine die übergewichtig ist und ihren krümel noch nicht spürt ich mache mir schon echt sorgen..
Bin schon froh das ich am donnerstag wieder ein termin habe..

Danke schonmal im vorraus für die antworten

 
4 Antworten:

Re: huhu

Antwort von HellYeahhh, 17. SSW am 09.05.2016, 17:49 Uhr

Aaaaalso ich, auch übergewichtig, habe in der ersten Schwangerschaft ca. ab der 20. Woche was gemerkt und das ist auch total normal in der ersten SS, plus/minus 2 Wochen. Mach dir keinen Kopf, du wirst den Krümel schon noch merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von FrauEule, 19. SSW am 09.05.2016, 18:08 Uhr

Definiere Übergewicht...
BMI abhängig?
Wenn es sich im Rahmen von bis zu +10kg zuviel bewegt und ab einem BMI von 26, dann gehöre ich auch dazu
Ich spür den Bauchzwerg seit der 14.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von bertmo, 17. SSW am 09.05.2016, 18:43 Uhr

Ich bin auch nicht gerade gertenschlank, trage Größe 44 - merke das Kleine aber schon seit Ende 12., Anfang 13. Woche...

Konnte es gar nicht glauben, aber die Ärztin hat es auch bestätigt.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso da Übergewicht dagegen sprechen sollte - es ist ja nicht so, dass deshalb die Gebärmutter irgendwie weniger empfindlich oder sensibel wäre...

Von außen merkt man es vielleicht später, aber nicht von innen. Oder was denkt ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu

Antwort von HildeDieWilde, 16. SSW am 09.05.2016, 19:18 Uhr

Huhu,
in meiner ersten SS habe ich meine Kleine auch erst spät gespürt. So in der 20. Woche ca. Ich war zu dem Zeitpunkt stark übergewichtig und hatte eine Hinterwandplazenta.
Ich glaube dass mehrere Faktoren dazu gehören, wann man das Baby spürt. Z.B. wo die Plazenta liegt, ob es die erste SS ist(da kann man es meistens erst später zuordnen) und bestimmt auch das Gewicht. Frag doch einfach mal deine Frauenärztin, die kann dir bestimmt deine Sorgen nehmen.
Ich spüre das Baby jetzt schon seit der 12./13. Woche, aber das bei komplett anderen Bedingungen. Ich habe 30 Kilo abgenommen, habe eine Vorderwandplazenta und es ist die zweite SS.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.