Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 01.03.2015, 9:05 Uhr

Offenes Bettchen?

Also ich kann da ja nicht so ganz mitreden, nur ein bisschen, weil wir ja Familienbett haben. :-)

Meine Grosse hatte ihren Mittagsschlaf im Kinderzimmer im Babygitterbett gemacht und da hatten wir die Stäbe offen, sobald sie anständig rückwärts raus krabbeln konnte, das war so mit 13/14 Monaten oder so. Ich weiss ja nicht, wie breit bei eurem Bett der "Ausstieg" ist und wie hoch die unterste Ebene. Bei uns waren das höchstens 20cm hoch und da wäre es ja lächerlich gewesen, noch was davor zu legen. Beim "Ausstieg" konnte man nur zwei Stäbe entfernen, das war meiner Meinung nach ein bisschen schmal, ging aber schon. Hat nie Probleme gegeben.

Hm, ich halte nichts davon, wenn man das Babybett als "Käfig" nutzt und Kinder einsperrt. Anders ist es natürlich, wenns wegen der Sicherheit sein muss. Also nicht falsch verstehen, ich meine natürlich nicht, dass alle die ein Babybett nutzen, ihre Kinder einsperren, habe aber leider schon oft im Bekannten- und Familienkreis die Erfahrung gemacht, dass dies leider so gehandhabt wird, damit das Kind ja nicht nochmal aufsteht oder gar ins Elternschlafzimmer kommt...

Vielleicht bin ich ja ein schlechtes Beispiel, aber ich habe auch das Familienbett NIE gesichert, nur unsere Decken zusammengerollt am Rand hingelegt, obwohl beide schon ganz schon im Bett "werken", keine Ahnung, sonst bin ich schon vorsichtiger, aber da habe ich keinen Sinn gesehen. Ist auch nie was passiert.

Meine Meinung: Probieren geht über studieren und einfach mal testen was sie so "treibt" :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.