Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 28.02.2015, 6:57 Uhr

Wer puzzelt auch so gerne?

Ben liebt Puzzle. Während andere in seinem Alter scheinbar sehr gerne Bücher anschauen (was ihn noch nicht sooo interessiert) , haben es ihm die Steckpuzzle angetan. Dabei merkt er sich aber immer den Platz und geht nur selten nach der Form. Er schafft so schon Puzzle mit 12-15 Teilen.
Wer hat noch so nen Puzzleliebhaber?

 
10 Antworten:

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von tetris am 28.02.2015, 8:49 Uhr

Hier werden Puzzle und Bücher geliebt. Inzwischen gehen auch die aus Pappe ohne Griff. Mehr als 12 Teile gab es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von Glücksmaus am 28.02.2015, 12:43 Uhr

Nä, alles was mit sitzen bleiben zu tun hat, findet sie laaaaaaangweilig. Ein Stuhl ist zum klettern da und Puzzleteile zum ablutschen oder wegschmeißen.

Ich hab eine schöne Idee für ein 'Puzzle' zum selbermachen gefunden, man kann ja auch wunderbar Alltagsgegenstände nehmen mit denen sie sowieso spielen. Vielleicht ist es ja was für Ben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von samy_84 am 28.02.2015, 19:00 Uhr

Glücksmaus! Wo findest du immer diese süßen Ideen?
Wir haben endlich den Learning Tower gemacht. Unsere Kleine ist nicht sooo begeistert wie gedacht, sie findet unsere Stühle interessanter... deshalb werd ich jetzt tatsächlich auch noch den Tower in eine Küche umfunktionieren - dann hat sie quasi beides :) Danke nochmals!

Ach, und zur Frage: Sie mag Puzzle auch total gern, sie merkt sich da auch die Position. Aber Bücher liebt sie noch mehr. Da setzt sie sich in eine Ecke und "liest". Mittlerweile schon recht lang. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von nuknuk am 28.02.2015, 19:56 Uhr

wow
Mein kleiner Käfer kann auch hier wieder nur die Sache perfekt benennen, steht dem realen Gegenstand aber total ratlos gegenüber. Sie schmeißt Puzzles in die Luft, ruft "Puzzle hoch" und dann hat es sich für sie erledigt.
Ich finde es voll faszinierend, wie weit Ben in seiner Feinmotorik ist!! Ich hab in der Hinsicht so einen Trampel hier, sie schafft es immer noch nicht ein Viereck in das dafür vorgesehen Loch zu stecken und Ben und manche der anderen Kinder machen schon so feine Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von Geschwisterbaby am 28.02.2015, 20:10 Uhr

ne hier lieber bücher und wenn dann puzzle 4 teile, viell wird's mit brille besser ;)
*scherz* denn sie sieht ja auch beim sand den kleinsten krümel und hebt ihn auf.

super ben !

wir sind keine puzzle Familie mein großer macht mit fast 6 puzzle für 4 jähige wo andere schon über 100 teile machen....das ist sooo unterschiedl. bei den kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nuknuk

Antwort von M@mi am 28.02.2015, 21:06 Uhr


Mensch, wenn du nen Trampel hast, was hab denn dann ich?! Meine redet so gut wie nix, puzzelt nicht, steckt keine Klötzchen in die dafür vorgesehenen Löcher, baut keine Türme...
Und trotzdem finde ich sie total NORMAL!!! Dann eben Obertrampel oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von msdiamond am 28.02.2015, 23:48 Uhr

Puzzle ist absolut uninteressant genauso wie irgendwelche Türmchen bauen oder sonst etwas was mit der Feinmotorik zu tun hat.

Sie versteht es sehr schnell zwar und kann es umsetzen aber es langweilt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puzzelt auch so gerne?

Antwort von Hope-Okt2013 am 01.03.2015, 6:57 Uhr

Hier auch ein Feinmotorikmufflon. Wobei es auch Einschränkungen gibt, denn Deckel, auch noch so kleine, werden stundenlang auf- und zugeschraubt. Aber wir wissen prima mit der Fernbedienung umzugehen, können super telefonieren, die Waschmaschine ausräumen und Mami die Wäsche reichen. Die Treppe schaffen wir schon 2 Etagen alleine (ungemeine Erleichterung für Mami, die dann nur noch 3 Etagen tragen muß), es wird gern gemalt und gekocht, die Babypuppe gefüttert und der Puppenwagen stundenlang umhergeschoben.
Und Emma ist ein kleiner Alf. Sie jagt liebendgern die Katzen meiner Schwester, nur vorm Katzenclo hat sie Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hope-Okt2013

Antwort von msdiamond am 01.03.2015, 9:45 Uhr

bei die unterschreibe ich sofort !!!! Nur das meine keine Katze sondern unseren Hund jagt


Aber ansonsten scheinst du meine Tochter bestens zu kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hope-Okt2013

Antwort von M@mi am 01.03.2015, 11:26 Uhr

Ja da machen wir auch mit, außer Katzen oder Hunde jagen macht meine auch das alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.