Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 23.02.2015, 14:14 Uhr

Schlafzeiten

Hatten wir schon so oft, aber ändert sich ja auch ständig....

Wann gehen eure zwerge ins Bett, wann stehen Sie auf und wann ist mittagschlaf?

Bei uns an guten Tagen:
08:00 aufstehen
11:30-13:00 mittagschlaf
19:30 ins Bett

an chaotischen Tagen, die wir zur zeit wieder oft haben :(
09:00 aufstehen
12:00-12:45 schlafen
17:00-17:30 schlafen ( dann wecke ich sie sonst geht sie garnicht mehr schlafen)
21:00 ins Bett
Und wenn ich Pech hab, 00:00-02:00 WACH

 
9 Antworten:

Re: Schlafzeiten

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.02.2015, 15:41 Uhr

Leon ist ein ganz guter Schläfer (TOI, TOI, TOI)

zwischen 6:30 und 6:55 aufstehen
spätestens 11:30 schlafen (2-3h)
um 19h gehts zum Nachtschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von tetris am 23.02.2015, 15:51 Uhr

20:00 ins Bett
7:30 aufstehen
Mittags ca. 1,5 Stunden schlafen in der Kita ab 12 bei uns meist eher ab 13 Uhr

Am Wochenende wird auch mal bis 8:30 geschlafen, wenn Mama noch schnarcht.

Dank Husten haben wir aktuell mal wieder viele Jammerphasen zwischendrin im Halbschlaf. Ohne Husten wird entweder durchgeschlafen oder (seltener) um 5:30 eine Milch verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von reachen84 am 23.02.2015, 17:08 Uhr

Oh, da muss ich auch zwischen guten und schlechten Tagen unterscheiden

An guten Tagen:
6:30 Uhr aufstehen
13:30-15:30 Uhr schlafen
19:30 Uhr schlafen

An schlechten Tagen:
6:30 Uhr aufstehen
zwei Schläfchen irgendwann wegen zu großer Müdigkeit und das zweite zu spät, aber Wachhalten zwecklos
oder es ist alles zu spannend und es wird erst am späten Nachmittag überhaupt mal geschlafen wie heute
abends nicht müde und Rumgeturne bis kurz vor Mitternacht

Und von den Nächten rede ich mal besser nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Glücksmaus am 23.02.2015, 18:50 Uhr

Ich schreibe mal nix, weil es die letzten Tage recht gut geklappt hat. Und damit meine ich lediglich die Uhrzeit und Einschlafdauer am Abend.

Mittagsschlaf ist ca 3 - 3 1/2 Stunden nach dem sie morgens aufgewacht ist und beträgt zwischen 20 Min und 2 Stunden. Und dann hat sie ewige Power...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von reamaus am 23.02.2015, 20:26 Uhr

Also da muss ich sagen, dass Levi auch ein recht guter Schläfer ist.
In der Woche wecken wir ihn um 6.15 Uhr (falls er noch nicht wach geworden ist).
In der Kita essen sie schon recht früh mittags, da sie viele Kleine haben, die früh müde sind - also macht er ab ca 11.45 Uhr Mittagsschlaf bis ca 14.00 / 14.30 Uhr.
Abends geht er um 19 Uhr ins Bett und schläft durch.

Am WE schläft er auch schon mal bis 7 Uhr und macht Mittagsschlaf von 12.00 oder 12.30 Uhr bis ca 15 Uhr...
In Bett wieder um 19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von SunnyMia am 23.02.2015, 21:11 Uhr

An guten Tagen:

zw. 7 und 7.30 Aufstehen
zw. 12 und 12.30 Mittagsschlaf (kann zw. 1,5 und 3,5 Stunden dauern)
ab 19.30 Uhr bettfertig machen, ab 20 Uhr alle Kids im Bett

An schlechten Tagen:

ist alles anders.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Erbsenmaus am 25.02.2015, 14:27 Uhr

Aufstehen zwischen 5:30 und 6:30

Vormittagsschlaf: Start zwischen 9 - 11:00 - Dauer: 45 Min bis 90 Min
Ggf. Nachmittagsschlaf: Start zwischen 14:30 - 16:00 (ggf. 30 - 60 Min.)

Zu-Bett-gehen: 19:45 - 20:15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Geschwisterbaby am 28.02.2015, 20:19 Uhr

vormittags ist sie 4-5 stunden wach nach dem mittagschlaf meist 6 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzeiten

Antwort von Blondie86 am 01.03.2015, 22:17 Uhr

am wochenende aufstehen so zwischen 7 uhr - 8 uhr.
mittagsschlaf 11.30 oder 12 uhr für 1-2 stunden.
abends ins bett 20uhr - 20.15uhr.

die wocheüber durch die kita.
aufstehen 6.45uhr
mittagsschlaf 12uhr bis 13.30uhr (er war aber manchmal schon nach 30 minuten wach, sagten mir die erzieher. aber jezt war er eine woche nicht in der kita, da krank)
abends 19.45uhr ins bett. (braucht aber manchmal 30min zum einschlafen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wach und Schlafzeiten

Wie lange sind eure mäuse den am stück wach und wie sind die schlafenszeiten? Versuche gerade zu analysieren ob ich was am tag falsch mache wegen den nächten. Wir stehen um 6 uhr auf. 7:40-8Uhr minischläfchen auf dem weg zum kiga. 09:30-10 Uhr schlafen 12-13/30 ...

von Cojote 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzeiten

durchschlafen und schlafzeiten ?

wie ist das bei euch? nachdem ichh mausi ja lange alle 1-5 stunden stillen musste schläft sie nun immer öfter (wenn nicht grad ein zahn oder schub oder sonstwas ist) 7-10 stunden durch. 10 stunden heute zum ersten mal ein traum ;) ich wusste gar nicht mehr ...

von Geschwisterbaby 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.