März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 03.04.2012, 13:34 Uhr

Nochmal Thema Baden nach KS

Huhu
Also ich war gestern Abend dann doch in der Wanne... Nachdem ich hier gelesen hab, hab ich so Lust drauf bekommen
Hab mich dann noch mal im Netz umgeschaut wieso man nciht baden sollte so kurz nach dem KS aber hab nichts dolles gefunden... Meine Narbe ist schon sehr gut abgeheilt, kein oder nur noch gaaanz wenig Schorf drauf und der Wochenfluss ist auch nur noch ganz schwach. Dann sollte baden kein Prob sein! Und da ich auch nicht stille, ist das mit Infektionsgefahr für die Brüste und dann auch fürs Baby ja eh nicht von bedeutung!

Und es tat richtig gut :-)
Hab allerdings den Schaum weggelassen und nur ein spritzer Babybadeöl reingetan :-P
Erst wollt ich Zwergi mitbaden lassen aber weil cih noch etwas Wochenfluss hab, haben wir es gelassen. Nächste mal darf sie aber mit mama baden, da freu ichmcih shcon druaf :-)

Also Mädels, wenn ihr euch danach fühlt und eure KS-Narbe gut verheilt ist, badet! :-)

 
3 Antworten:

Ach, mein KS ist am kommenden Fr. 4 Wochen her

Antwort von mandytier am 03.04.2012, 13:38 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Baden nach KS

Antwort von Daniela_83* am 03.04.2012, 13:39 Uhr

Glaube ich werde es dieses WE auch tun. Hab auch voll Lust daurauf. Dann kann mein Mann den Kleinen hüten und kuscheln und ich entspanne mich in der Wanne. Sag mal, haben sich deine Fäden bereits aufgelöst, meine noch nicht, also sagen wir mal ich sehe noch das Ende wo vernäht wurde ein bisschen, die anderen sehe ich gar nicht mehr, vielleicht sind sie ja dann auch schon weg? Mir wurde gar nicht gesagt wie lange das dauert. Hast du auch immer noch dieses Taubheitsgefühl oberhalb der Narbe. Bei mir lässt es ein wenig nach, habe es aber nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Baden nach KS

Antwort von mandytier am 03.04.2012, 13:59 Uhr

Also der äußere Faden wurde 6 Tage nach der OP gezogen, wüsste nicht das da jetzt nochn Faden ist.
Ja das komsiche gefühl da hab icha uch noch, allerdings nehme ich es eher als ein brennen wahr... Wenn cih drüber streichel oder einfach nur mein Tshirt drüber streift fühlt es sich so brennend an, also eben noch taub :-P
War in der Wanne auch gut zu spühren. Aber habs einfach ignoriert und als ich wieder draußen war, war auch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach KS

Hello again, liebe KS Mamis, ich hatte überhaupt keine großartigen Probleme nach dem KS...was mir aber auffällt ist, dass Husten und Niesen links unterhalb der Narbe echt komisch ist...als würde ich auseinanderhalten! Dauert das einfach noch? Es sind nun 10 Wochen ...

von Kitty84! 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Häufiger baden im Sommer?

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Vor allem jetzt im Sommer wo es manchmal wirklich sehr warm ist? Ich stelle doch vermehrt fest das sie schwitzige Haut hat, auch wenn sie nur einen Body trägt. Und beim trinken hat sie teilweise sogar kleine Schweißperlen auf der Stirn.. Normal bade ...

von anonymaus 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schmerzen oder KS?

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Baden?!

Huhu ihr Lieben, Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ...

von Gina94, 33. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Geplanter KS

Hallo Liebe Mamas Ich habe mein 1. Kind nach 38h und Geburtsstillstand mit einem Notkaiserschnitt bekommen. Anfangs haben sie die Betäubung über die PDA laufen lassen, da es aber schnell gehen musste haben sie nicht ...

von LeFyNi 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.