März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 02.04.2012, 18:14 Uhr

Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Im KH hat man die uns in die Hand gedrückt und gesagt, das Baby bekommt 2 Jahre davon jeden Tag 1.
Mich nervt es total, weil ich ja voll stille. Jedesmal soll man die auf nem Löffel mit Muttermilch auflösen. Tja, so manche Tablette ist da schon auf dem Fußboden gelandet....

 
10 Antworten:

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von Lilisu am 02.04.2012, 18:21 Uhr

Ne.. im Kh gab man uns nur Vit D .. und als wir bei der KiÄ waren wurden wir gefragt ob wir mit oder ohne Fluor WOLLEN. Hab gesagt "Nein.. nur Vit D". War also meine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von Foxi23 am 02.04.2012, 18:38 Uhr

Wir haben die auch bekommen.

Soll die aber in Tee oder abgekochtem Wasser auflösen. Mach ich immer vorm Essen fertig, solange ich Oli wickle, bis wir fertig sind und vor dem Essen ist das Ding auch aufgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von sunny8359 am 02.04.2012, 18:44 Uhr

Meiner ist ja noch im KH :( aber dort bekommt er die auch jedoch nehmen die schwestern den sauger und füllen den mit mumilch und lösen die darin auf und lassen ihn den saugerkopf leer trinken... scheint recht praktisch zu sein besser als auf nen löffel...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von kekschen241188 am 02.04.2012, 19:03 Uhr

ja habe ich auch bekommen aber meine hebi meinte das flour darin ist nicht so gut und wir sollen uns überlegen ob wir nicht nur vitamin d zuführen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen

Antwort von nasti777 am 02.04.2012, 19:10 Uhr

Oh je, warum ist das Fluor nicht so gut?

Das mit dem Saugerkopf ist eine super Idee!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von Daniela_83* am 02.04.2012, 19:29 Uhr

Hab auch nur das Vit....D bekommen, wurde aber wegen dem Fluorid gar nicht gefragt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von Tinchenbinchen am 02.04.2012, 19:31 Uhr

Die Hebamme im GVK und meine 'eigene' Hebamme haben auch beide gesagt, dass wir lieber ohne Fluor nehmen sollen.
Das Zeug brauchen die Kleinen noch gar nicht!

Und selbst auf das Vitamin D verzichten wir.
Fuzzilein kommt ans Licht und an die Sonne. Das reicht um die Jahreszeit völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von neupel am 02.04.2012, 20:33 Uhr

Geben nur Vitamin d - Fluor brauchen sie erst wenn sie zähne haben und dann auch per zahncreme direkt auf den Zahn sonst bringt das nix

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von Pünktchensmami84 am 02.04.2012, 20:55 Uhr

Hallo
ich bin Zahnarzthelferin und werde meinem Kleinen auch nur Vit.D ohne Flourid geben,wenn der erste Zahn kommt ist es völlig ausreichend dem Kind/Baby 1xtägl. mit Flouridhaltiger Zahnpasta und 1x ohne Flourid die Zähne zu putzen:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Eure Babys auch diese Fluorid-Tabletten nehmen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2012, 23:15 Uhr

vitamin d sollte ein MUSS sein bei den kleinen. tageslicht reicht nicht aus, sie bräuchten sonnenlicht und da sie in der sonne nix verloren haben, brauchen sie vitamin d. aber nun gut, das muss jeder selbst wissen ob er das risiko mitnimmt oder nicht....

fluorid ist - wie die anderen schon sagten - erst sinnvoll wenn zähnchen da sind, dann aber am besten per zahnpasta. es gibt entweder tabletten ohne fluor (vigantoletten), oder vitamin d als tropfen (vigantol-öl). du tabletten kannst du übrigens direkt in die wangentasche legen und dann einfach stillen, die lösen sich dann auf. wenn du dir das öl verschreiben lässt, machst du einfach einen tropfen auf die brustwarze.

du brauchst auch keine angst haben das dein baby sich verschluckt wenn die tablette in der wangentasche liegt, hab noch keins erlebt und gebe auf arbeit täglich einigen kindern die dinger und das seit jahren (arbeite auf einer frühchenintensiv).

noch ne anmerkung: man gibt die tabletten / tropfen nur 1 jahr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitam D und zähne putzen mit Fluorid

Hallo meine lieben, Ich bin etwas überfragt. Meine kleine hat bei der letzten U-Untersuchung Dekristol 500 bekommen. Jeden Tag eine. Hat da jemand Erfahrung mit? Putzt ihr euren kleinen dann die Zähne mit Fluorid oder trotzdem ohne? Zahnarzt und Kindergarten sind da ...

von Pusteblume21 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluorid

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluorid

Würgereiz beim Tablettenschlucken/zähneputzen

Hallo ihr lieben, eigentlich wurde ich bisher glücklicherweise von großer Übelkeit verschont, was mir aber jeden Tag zu schaffen macht, ist dieser unglaubliche Würgereiz, wenn ich morgens meine Tabletten schlucke oder mir die Zähne putze. Dann ist mir auch erstmal eine halbe ...

von Mendel, 14. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Hyperemesis , Wisst ihr wie groß die Tabletten (Agyrax) ist?

Hallo ihr lieben,mittlerweile bin ich am Ende,obwohl ich mich stets geweigert habe Medikamente zu nehmen,suche ich jetzt nach Möglichkeiten die starke übelkeit abmildern zu können. Mein Mann möchte mich sonst morgen ins Krankenhaus bringen,wenn meine Flüssigkeitszufuhr weiter so ...

von Wegwarte, 10. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Wieviel Magnesium? Und Pulver oder Tabletten?

Hab grad jede Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen! So extrem das ich tagsüber starken Muskelkater habe! Wollte jetzt mit Magnesium anfangen, bin aber total überlastet mit dem riesigen Angebot! Welche Dosierung ist denn die Richtige? Und kann ich auch Tabletten nehmen, wär mir ...

von gwasslschdribbe 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

so erste migräne attake ohne tabletten geschaft

Habe ja stark damit zu kämpfen und habe immer tabletten genommen damit ich nicht brechen muss .heute auf arbeit gings los musste mich übergeben :-(.hoffe die schöpfen keinen verdacht aber wissen ja das ich migräne habe.hat damit noch jemand zu kämpfen ...

von munito 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

so viel Ausfluss tabletten nehmen oder net ??

guten morgen zusammen habe mal eine frage meine fa hatt so viel Ausfluss bei mir festgestellt aber einige haben es in der ssw das einwig zu viel ist sie will mir aber gleich Tabletten geben die ich mir unten Rum einfügen soll ich bin mir ...

von mausy1902, 6. SSW 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.