März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94, 33. SSW am 01.02.2021, 20:18 Uhr

Baden?!

Huhu ihr Lieben,

Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach
Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ( Bade auch wärmer als empfohlene 37 grad )

Kann man wirklich eine Frühgeburt bekommen nur weil man badet ?
Macht mir iwie Angst aber auf der anderen Seite glaub ich das nicht weil es mir ja gut geht dabei und mit dem Kreislauf auch alles Okey Was meint ihr ?

 
8 Antworten:

Re: Baden?!

Antwort von Equi, 33. SSW am 01.02.2021, 21:29 Uhr

Ich gehe auch jeden Abend baden, weil ich Probleme mit dem Rücken haben. Ich denke, dass du keine Frühgeburt auslösen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von Lächelnundwinken am 01.02.2021, 21:32 Uhr

Huhu,
ich denke wenn dein Kreislauf in Ordnung ist und du es gewohnt bist häufig und auch heißer zu baden dürfte es nichts ausmachen. Habe auch noch nicht gehört, dass baden Wehen auslöst.

Ich persönlich mag es nicht mehr zu baden, weil es mir einfach zu ungemütlich geworden ist und ich kaum noch raus komme aus der Wanne. Aber wenn ich bade, dann bade ich auch sehr heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von Manoen0511, 40. SSW am 01.02.2021, 22:16 Uhr

Huhu aus dem Februarbus,

ich gehe seit Wochen regelmäßig baden und auch mal wärmer als es sein dürfte. (würde aber auch nicht über die 40 grad gehen)
Bei mir hat sich bis heute nichts am Gebärmutterhals oder am Muttermund getan, alles fest und verschlossen.
Wenn du nicht zu niedrigen Blutdruck neigst, zu Schwindel oder zu Kreislaufproblemen, dann sollte es vollkommen ok sein.

Wenn dein Gebärmutterhals allerdings schon verkürzt ist, dein Muttermund sehr weich oder du schon mit Wehen zu kämpfen hattest, dann würde ich es nicht weiter provozieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von Unvorstellbar am 01.02.2021, 23:29 Uhr

Hi, ich bin auch regelmäßig baden da mir so ziemlich alles weh tut nur habe ich aufgrund der enormen Gewichtszunahme von über 25 kg leider keine Bewegungsfreiheit mehr Aber es gibt mir ein gutes Gefühl und ich denke solange es einem selbst gut tut und keine Kreislaufprobleme auftauchen, ist es nicht schädlich. NUR schädlich für unsere Nebenkostenabrechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von Maddll123, 34. SSW am 01.02.2021, 23:41 Uhr

Ich habe letztens gebadet und aus Spaß dann mal das Thermometer rein : 41 Grad und ich fand es nicht heiß. Genauso letztens Wärmflasche... habe ich an die Leiste nach einem langen Spaziergang... Baby hatte gestrampelt und ich gegoogelt : stand es kann zu Früh o Fehlgeburt kommen und HIRNSCHADEN....
Bin und war sehr fertig ... Hebamme meinte das hat sie noch nie gehört...

Wir werden sehen wie es dem Kind geht wenn es in ein paar Wochen kommt. Im Moment strampelt es fröhlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von mel_xder am 02.02.2021, 9:57 Uhr

Solange dein Körper das abkann und du dran gewöhnt bist sollte da nichts passieren. Jemand der mir badet sollte natürlich nicht In ne heiße Wanne steigen allein schon wegen dem Kreislauf. Ich gehe auch in die Sauna und solange ich das an kann und meinennl Körper kenne ist es sogar von Vorteil bzgl. Der Wassereinlagerungen. Ansonsten natürlich auf den Körper hören. Nicht all zu heiß und zu lange wegen Kreislauf und möglichst nicht alleine im Haus falls wirklich der Kreislauf absackt. Aber sonst mach was dir gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von jacqueline_mitter91, 35. SSW am 02.02.2021, 19:24 Uhr

Ich bade auch jeden Tag am Abend, der einzige Luxus denn ich mir zur Zeit gönnen kann :)

Bitte nehmt mir auch nicht das noch ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden?!

Antwort von Selina988 am 03.02.2021, 8:20 Uhr

Also ich bade auch jeden Abend, wenn ich das nicht mehr darf wäre ich etwas traurig
Solange man sich dabei gut fühlt ist es denke ich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Pool Baden?

Hallo zusammen :-) Ich Reihe mich mal zu euch;-) Bin wahrscheinlich in der 5ten woche... habe auch erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.. . Meine Frage an euch... Darf ich bei den sommerlichen Temperaturen in einen Pool gehen der um die 26grad hat?? Bin mir total ...

von Jumi25 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.