März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienetoni am 03.04.2012, 12:13 Uhr

wer gibt nach dem stillen noch die flasche zusätzlich

wer gibt nach dem stillen noch die flasche zusätzlich?wieviel gibt ihr ihnen noch dazu?

 
4 Antworten:

Re: wer gibt nach dem stillen noch die flasche zusätzlich

Antwort von meerli am 03.04.2012, 12:41 Uhr

Musst Du docheigentlich nicht... leg Dein Kind mehr an oder pump noch bissl ab dann gibts auch mehr Milch. Nachfrage regelt das Angebot!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich

Antwort von KatKay am 03.04.2012, 12:55 Uhr

huhu,

wir füttern eigentlich hauptsächlich mit dem Fläschchen, aber eine Maus lege ich einmal am Tag an, die andere kann es einfach nicht, war im KH noch zu schwach, und jetzt wäre aufwendiges Saugtraining erforderlich.

Nach der schweren Geburt mit dem Hammer Blutverlust hat mein Körper gar nicht eingesehen, jetzt noch Mumi produzieren zu müssen, dabei hatte ich ich mich doch darauf gefreut.

Nun reichts grad mal für ein mal anlegen mit gefühlten 70 ml. mehr is nich zu wollen, und mit abpumpen für ne zweite Portion, die ich der zweiten Maus per Flasche einverhelfe :-))

Mehr anlegen und noch mehr pumpen ist zeitlich nicht drin, da sie alle zwei stunden ihr "Futter" verlangen, dann noch wickeln, zack zwei Stunden rum und von vorn... nee, keine Zeit und so supi stressig, deshalb mach ich das jetzt noch drei Wochen und stille dann ab.

Kannst es versuchen wie meerli geschrieben hat, das wäre der erste Weg, um beim voll Stillen zu bleiben, und die Fläschchen sind zugegebenermaßen auch bequem, aber wenn du denkst es reicht nicht, dann probiers halt, vielleicht erstmal mit Pre, nicht gleich mit ner 1er.

Nimm mal das Stillgewicht (in Klamotten vor und nach dem Stillen wiegen) und ergänze dann mit Nahrung entsprechend dem Alter. Unsere futtern mit fünf Wochen so 120 -140 ml.


ääääh....muss weg...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nach dem stillen noch die flasche zusätzlich

Antwort von Sicilia73 am 03.04.2012, 19:38 Uhr

Ich geb meiner Kleinen nach Bedarf, wenn sie nach der Brust noch Hunger hat, gibts Flasche hinterher. Meine Milch reicht nicht aus, trotz Pumperei und immer anlegen.
Hat das mit dem Zunehmen bei Deinem Schatz nicht geklappt? Mußt Du jetzt auch zufüttern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nach dem stillen noch die flasche zusätzlich

Antwort von Flo2012 am 03.04.2012, 20:52 Uhr

wir! sohn fordert es ein, nicht immer aber manchmal. anfangs war es leider auch so, dass er mehr nachgefordert hat, als ich abpumen konnte. jetzt ist er meist satt - aber wenn nicht kriegt er sein fläschchen. da fang ich nicht mit abpumpen und dann nochmal mit fläschchen an.. das krieg ich zeitlich nicht mehr auf die rille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

wollt ihr stillen oder gleich Flasche???

Damals wurde mir der Anfang verstaut musste abpumpen/zu füttern und wo ich zu Hause wollte nur ein Kind an die Brust :( ständige Brust Entzündung un nach 6 Wochen musste ich aufgeben war so fertig Aber ich möchte nochmal einen Versuch wagen ,mal gucken ob es dieses mal ...

von bock1992 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Umstellung vom Stillen auf Flasche

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ab heute Abend abends mal eine Flasche zu geben und mit dem stillen Schritt für schritt aufzuhören.. Von wegen,meine Maus schreit die ganze Bude zusammen wenn sie die Flasche kriegen soll. Als ich sie angelegt habe an meine Brust hat sie ...

von Jazzy1982 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Nach dem Stillen/nach der Flasche?!?* UMFRAGE*

Huhu, wie macht ihr das nach dem Trinken der Kleinen? Legt ihr sie direkt wieder hin zum schlafen oder beschäftigt ihr Euch erst noch etwas mit den Mäusen? Manchmal habe ich ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich Merle wieder in den Stubenwagen/Laufstall lege nach dem ...

von Jazzy1982 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Mal kurz an die Flaschenmamis

Nehmt ihr für die Zubereitung abgekochtes Leitungswasser oder spezielles Babywasser aus dem Handel? Meine Kleine leidet noch immer sehr an Koliken, könnte da eventuell das Leitungswasser auch Schuld sein? Sind an die Ortswasserleitung angeschlossen, also müsste die Qualität doch ...

von InesNö88 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Für alle Flaschenmamas- Powdy :-)

Powdy ist das beste Ding das je erfunden wurde. Bild ist beigefügt. Pulver oben rein fertig. Ihr füllt eure Babyflasche mit wärmeren Wasser ( ich habe tatsächlich bei unserem Baby, also mein erstes Kind war ein flaschenkind, festgestellt, dass er es wärmer bzw heißer ...

von Jana250 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamas

Wie ist sie Farbe und Konsistenz von dem Stuhlgang der Mäuse? Mache mir ein wenig Sorgen da Miley bis auf das gewöhnliche Gelb , auch Hellgrün bis so nen olivgrün in der Windel hat. Ihr geht es soweit gut bis auf die Abendlichen Koliken. Muss ich mir sorgen machen und ...

von Perli2022 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.