März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2012 am 03.04.2012, 11:46 Uhr

Steuer-ID - Behörden können sooooo doooof sein!

meine armen nerven - es ist ja prima, dass ein baby gleich eine steuer-id bekommt.... warum auch immer. blöd ist, wenn die dann nicht in der lage sind, einen wirklich einfachen nachnamen richtig zu schreiben. jetzt ist man ja mama und möchte sohn später mal viel ärger ersparen - also kümmert sie sich drum. wenns so einfach nur wäre... bundesamt für steuern sagt, nö - ändern wir nicht - die daten haben wir von der meldebehörde.. dann rennt mama wieder rum, verweist auf geburtsurkunde - und droht mit dem vorgesetzten - und sieh an - man kann sich mit der meldebehörde kurzschliessen und stellt fest, welches amt nun zu doof war... aber erst mal geht nicht... alles klar... so etwas nervt! da lob ich mir die familienkasse, die keine 2 wochen für den kindergeldantrag gebraucht hat!

 
2 Antworten:

Re: Steuer-ID - Behörden können sooooo doooof sein!

Antwort von Tinchenbinchen am 03.04.2012, 12:10 Uhr

Ich kann den Elterngeldantrag nicht stellen, weil der Typ im Schulamt nicht voran macht und die Bezirkregierung Unterlagen nicht schickt.

Das nervt auch endlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuer-ID - Behörden können sooooo doooof sein!

Antwort von Lola_ am 03.04.2012, 20:54 Uhr

Mach Dir nichts draus, bei mir haben sie den Vornamen geändert.
Aus Kiara wurde mal eben Klara. Deppen ey. Zum Glück wurde es aber direkt geändert,sogar über Telefon - wobei ich mich dann doch wieder etwas wundere, könnte ja jeder anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steuer ID Baby

Hallöchen, habt ihr die Steuer ID für euer Kind bekommen? Meine Tochter wird Montag 4 Wochen und bisher habe ich noch nix... Die Kindergeldstelle fragt aber schon danach... Wie ich diesen ganzen Behördenkram verabscheue *grmpf* Sonnige ...

von Märzmutter 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Steuerklasse

Hey Ich hab eine Frage Wir haben ja am 16.1.16 geheiratet. Sind jetzt ja automatisch in der steuerklasse 4/4. Werde nach der Geburt zwei Jahre in Elternzeit gehen und mir das Geld auch für 2 Jahre auszahlen lassen. Da müsste es sich doch eigendlich lohnen wenn ich in ...

von PuK07, 38. SSW 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Kindergeld, Steueridentifikationsnummer

Falls ihr es noch nicht getan habt, dann solltet ihr jetzt schleunigst der für euch zuständigen Familienkasse die Steueridentifikationsnummer eurer Kinder mitteilen. Sonst bekommt ihr ab Januar kein Kindergeld mehr. Informiert euch bitte über diese neue Regelung, denn ihr ...

von Merci 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Elterngeld Steuererklärung

Hey Mädels, mein Mann macht grad die Steuererklärung für letztes Jahr fertig und so wie es aussieht dürfen wir schön nachzahlen. Da wir verheiratet sind und er SK 5 und ich SK 3 eingestuft sind müssen wir wohl um die 500€ nachzahlen...dank Elterngeld. Denn obwohl es ja ...

von Team Gecko, 36. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Schon wieder Elterngeld, aber diesmal Thema Steuererklärung

Ich bin endlich durch den Antrag durch (@Schnitzelchen und Münmelmäuse, fragt mich ;-) ) aber bzgl der Steuererklärung höre ich widersprüchliches. Man muss ja den letzten Steuerbescheid abgeben. Das war bei mir der von 2012 (mein Freund 2011). Jetzt sagte man mir, dass ich den ...

von Kekspü, 36. SSW 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

hat jemand Erfahrungen mit Steuerklassenwechsel vor Mutterschutz?

Huhu, hat jemand vielleicht Ahnung von der Sache? :-) Und zwar haben wir ja geheiratet im September und würden eigentlich bei 4/4 bleiben, weil wir das gleiche verdienen. So jetzt würden wir gerne ich 3 und Männe 5, damit das Elterngeld höher wird und dann im nächsten ...

von Cattleya05, 15. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.