März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Due20 am 02.04.2012, 19:33 Uhr

Nach dem Abstillen wieder stillen?!

Hallo Mädels,

Also Frage s.o.
Musste letzte Woche mit Abstilltabletten anfangen, weil bei mir ne Brustentzündung anfing :( Und die FÄ meint es soll so.. Jaa supi, es hat im KH gut geklappt (also auch mit Hilfe) und zu hause auch und iwann dockte er einfach nicht mehr richtig an, zumind. die eine Seite.. die andere tat dann plötzlich so weh (waren nicht wund). Na und dann wurde ich ungeduldig weils nicht funktionierte.. :(
Ich knabber ziemlich daran..
Hab zwar schon einige Sachen im Inet finden können, wollte aber euch mal fragen, wie ihr das so seht !?

Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Due mit Lucien

 
8 Antworten:

Re: Nach dem Abstillen wieder stillen?!

Antwort von Hexilein1980 am 02.04.2012, 20:17 Uhr

Hmm...also du kannst es wieder probieren...vor dem stillen warme Umschläge...Bw freilassen...und recht häufig anlegen....wenn du eine Pumpe hast, alle 2-3 h abpumpen...
Frag mal deine hebi....

Is ja komisch das du gleich abstillen solltest...verstehe ich nicht...war die Entzündung so schlimm? Wenn du Medis nehmen musstest hättest doch auch abpumpen und die Milch verwerfen können um im Fluss zu bleiben..?

Ich hoffe es klappt wieder....alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Abstillen wieder stillen?!

Antwort von Maymama am 02.04.2012, 20:28 Uhr

Tipp... http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Abstillen wieder stillen?!

Antwort von Due20 am 02.04.2012, 21:02 Uhr

Ja ich hab nach ner Pumpe gefragt, aber is se ned drauf eingegangen.. -.- musste zu ner vertretung da meine im Urlaub war und ich meine Hebi ned erreicht hatte...
Danke für den Tipp, ich möchte es aufjeden Fall nochmal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Abstillen wieder stillen?!

Antwort von Tinchenbinchen am 02.04.2012, 21:16 Uhr

Das postest du aber jetzt bitte nicht unter alle möglichen Fragen, ja?

-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Abstillen wieder stillen?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2012, 23:18 Uhr

kontaktiere deine hebamme, die sollte sich damit auskennen. es ist kein problem wieder damit anzufangen. man kann sogar frauen zum stillen bringen die kein kind geboren haben. falls deine hebi sich da nicht bemüht, such dir eine stillberaterin.

schade das die vertretungsärztin dich nur schnell loswerden wollte.... eine brustentzündung ist wirklich kein grund :o(

ganz ganz viel erfolg wünsch ich dir!!!!!!!!!!! bis du kontakt zu deiner hebi aufgenommen hast auf jeden fall 2 stündlich anlegen tagsüber.

wenn du wieder probleme bekommst mit wunden brustwarzen dann versuch es mit stillhütchen. oder meld dich einfach per pn bei mir, habe tausend tipps auf lager, hatte sie hier neulich schon mal gepostet. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchenbinchen

Antwort von Due20 am 03.04.2012, 16:16 Uhr

Ich versteh nu ned ganz? :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen am 03.04.2012, 17:10 Uhr

Ich meinte Maymama, die sinnigerweise unter zwei Threads eine Verlinkung gesetzt hat.
Ich fänds schön, wenn sie das jetzt nicht überall machen würde ;-)

Das hatte nichts mit dir zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Due20 am 03.04.2012, 17:39 Uhr

Asooo sry, hab es iwie ned so recht verstanden - nicts für ungut :) deswegen hab ich gefragt (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abstillen - wie habt ihr es gemacht?

Hallo liebe Mamis, mein kleiner wird bald 16 Monate alt und ich möchte ihn aus verschiedenen Gründen langsam abstillen. Leider ist meine Hebamme noch bis Ende September im Urlaub, daher wolle ich mal eure Erfahrungsberichte hören. Wie habt ihr es geschafft, eure Kleinen ...

von Tina1087 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Abstillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abstillen?

Hi Wir waren bei der U5 und alles ist bestens. Unser kleiner Wonneproppen wiegt stolze 7.7 kg auf 66 cm und hört auf den Kosenamen Patatina (Kartöffelchen). Unser Kinderarzt hat mich etwas überfordert mit dem Hinweis, dass es ab 6 Monaten keine medizinischen Gründe mehr ...

von Ellinor 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Abstillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.