November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 20.12.2022, 10:11 Uhr

Muss mich Mal ausheulen (lang!)

Oha, das tut mir echt leid! Ich will es gar nicht großartig ausschweifen das wiederholen, was meine Vorrednerinnen schon gesagt haben. Aber auch ich denke, dass ein klärendes Gespräch in ganz sachlichen und gar nicht mal vorwurfsvollem Tonfall auf jeden Fall hilfreich sein kann. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, was er durch sein Verhalten in dir auslöst.

Auch ich kann bestätigen, dass Männer vieles schlichtweg nicht sehen. Letztens saß ich heulend auf der Couch, weil wir einfach so im Chaos leben und ich das Gefühl habe, immer nur gegen Windmühlen zu kämpfen (bzw. gegen den nicht vorhandenen Ordnungssinn eines zweijährigen Kindes) und durch das Stillen so extrem eingeschränkt bin. Er hat mich nur bedauernd angeguckt und meinte, er könnte das voll und ganz verstehen. Hat sich neben mich gesetzt und sich mit seinem Handy beschäftigt. Ich habe ihn daraufhin gebeten, schon mal mit dem Aufräumen anzufangen und er springt auf und räumt selbstverständlich die Bude auf. Männer sind manchmal einfach nur blind und brauchen ganz klare und eindeutige Anweisungen und Kommunikation!

Bereits bei meinem ersten Mann war das schon so, und ich habe mich jedes mal geärgert, dass er einfach nichts sieht. Inzwischen habe ich mich damit einfach arrangiert. Und wenn man das einfach so akzeptiert, dass es keine Böswilligkeit ist dann geht man da einfach ganz anders mit um. Soeben auch in meiner jetzigen Partnerschaft, wo ich auch kein Problem damit habe mal was anzuweisen. Manche brauchen eben klare Worte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.