November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andee92 am 19.12.2022, 23:33 Uhr

Muss mich Mal ausheulen (lang!)

Fühl dich gedrückt.

Ich kann nur sagen, dass ich sowas auf mir sitzen lasse.
Mein Mann war auch 3 Tage vor der Geburt beim Nachbarn. Kurz. Haha. Gekotzt hat er schon fast gleich nachdem er nach Stuuunden zurück war. Ich war so derbe sauer. Mir egal, wie schlecht es ihm danach geht. Keiner hält seinen Mund auf und schüttet den Alkohol rein. Sauer war ich wegen dieser Verantwortungslosigkeit. Die Geburt hätte jederzeit plötzlich losgehen können, aber er nutzt sein Hirn nicht.
Ich bin auch sehr böse gewesen, habe mich um die vorhandenen Kinder hochschwanger gekümmert usw.
Er hat auch noch blöd gefragt, was ich denn schon wieder hätte. Glaub mir, da gibt's von mir unmissverständlich deutliche Worte.
Leben und leben lassen...okay...dann sollte man keine Kinder haben.

Das hört sich jetzt schlimm an, aber war halt die Situation. Sonst ist er natürlich nicht so.
Er packt durchaus mit an zu Hause, aber auch nur mit klaren Ansagen, von selber sieht er nicht die Arbeit. Bzw mittlerweile dann doch mal die Küche.
Was ich gelernt habe...Männer verstehen nur direkte Worte. "Saugst du bitte eben durch" "Kannst du die Wäsche verteilen" usw. Kein "das muss noch gemacht werden, dies steht noch an".
Genau sagen, was man braucht.
Ich musste vor kurzem auch sagen, dass es nicht reicht einmal in der Woche den Boden zu wischen. Er ist sehr viel arbeiten, natürlich mache ich nahezu alles zu Hause. Aber nicht im Wochenbett. Und die Kinder gehören ja nicht nur mir. Habe ihm genau aufgezählt wie mein Tag aussieht usw. Seit dem macht er von selber mehr, wenn er da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.