November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern am 19.12.2022, 17:54 Uhr

Muss mich Mal ausheulen (lang!)

Das tut mir wirklich leid, dass das aktuell so läuft
Meinst du es würde sich ändern, wenn du mit ihm deutlich das Gespräch suchst? Ich muss sagen, bei mir ist es das absolute Gegenteil (1. SSW)

Obwohl mein Mann voll arbeitet, unterstützt er mich jeden Tag... er bietet sogar jedes Wochenende an, sich allein um die Kleine zu kümmern. Da bekommt sie dann nachts abgepumpte Muttermilch und er wechselt die Windel. So schlafe ich einmal die Woche komplett durch. Ich habe es nie von ihm verlangt. Er macht es freiwillig und er macht es gern, das merkt man. Gestern war ich z.b auf der Weihnachtsfeier von meinen Arbeitskolleginnen und es war also Papa Abend

Er hat mir sogar angeboten, ins Kino zu gehen in den neuen Avatar. Als ich gesehen habe, dass er 3 Stunden 10 Minuten geht, habe ich dankend abgelehnt. Das schaffe ich aktuell nicht

Auch im Haushalt macht er sehr viel. Schon vor der Schwangerschaft, war die Wäsche z.b sein Part. Hat sich so eingebürgert.

Er putzt und kocht sogar. Schon seit ich ihn kenne.
Er schüttelt über Freunde, die Vater geworden sind, immer den Kopf. Er versteht nicht, wieso man seine Partnerin nicht unterstützen möchte und wie man nur zusehen kann, wie sie auf dem Zahnfleisch läuft und ständig müde ist, weil sie alles alleine machen muss.

Auf der anderen Seite hat er natürlich auch seine Freiräume. Er geht jedes Jahr auf eine große Motorradtour und war auch letztens auf einer Weihnachtsfeier. Einmal im Monat hat er Männerabend. Er ist immer für mich da und hilft wo er kann. Und das ganze freiwillig. Ich musste ihn noch nie um etwas bitten, wenn es ums Baby kümmern geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.