November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sali87 am 20.12.2022, 8:35 Uhr

Muss mich Mal ausheulen (lang!)

Es tut mir echt leid, dass Du so eine unschöne Situation erleben musstest! Sowas wünscht frau sich weder mit kleinem Baby noch sonst irgendwann...
Umso wichtiger fänd ich persönlich es aber, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Und dann, so schwer das ist, ohne Vorwürfe und mit Ich-Botschaften (nicht "Du hilfst mir hier kaum mit den Kindern", sondern etwa "Ich bin traurig, weil ich mich mit den Kindern ziemlich alleine fühle"). Das öffnet oft besser die Tür für eine ehrliche Kommunikation und ihr kommt gemeinsam an den Grund für solches Verhalten. Männer sind leider oft nicht so gut darin, ihre Gefühle zu kommunizieren. Vielleicht hat er sich betrunken, um sich "männlich" zu fühlen, weil irgendwer dumme Sprüche zur Elternzeit gemacht hat. Vielleicht war sein absolut geschmackloser Annäherungsversuch der hilflose Ausdruck des Wunsches, Euch als Paar zu erleben.
Ich will hier kein blödes Verhalten der Partner verteidigen. Blödes Verhalten ist blöd. Aber auch für sie ist eine Geburt ein einschneidendes Erlebnis und manche Papa-Exemplare sind halt super schlecht darin, genau das zu kommunizieren.
Ich habe einen Mann, der inzwischen recht gut und offen über seine Gefühle kommuniziert und ich staune immer wieder, was da in so einem Männergehirn vorgeht oder eben auch gerade nicht vorgeht.
Ich wünsche Dir sehr, dass ihr da nochmal in einen konstruktives Gespräch gehen könnt. Alles Gute! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.