Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joti77 am 03.12.2013, 21:19 Uhr

Mittagsbrei /Abendbrei

hallo Mädels..heute gab es unseren ersten Mittagsbrei(Karotte)..Mama kam garnicht so schnell mit Löffel hinter her wie Püppi schlapperte

hat ihr wohl super geschmeckt..danach noch ihre "Pulle" und dann war sie glücklich

meine Frage wäre jetzt:soll ich nun mal paar Tage warten bevor wir mit dem Abendbrei anfangen..damit der Magen sich erstmal an die Umstellung gewöhnt??

wie habt ihr das gemacht??
Danke und schön Abend

 
8 Antworten:

Re: Mittagsbrei /Abendbrei

Antwort von mallex am 03.12.2013, 21:33 Uhr

Mhm also wir haben mit beikost vor 2,5 wochen angefangen und bis jetzt ist es dabei noch geblieben, dass sie nur ein glas bekommt und sonst flasche..sie bekommt immer 3-4 tage den selben brei..weil ich kucken möchte, wie es mim stuhlgang ist (sie neigt zu verstopfung).. sie liebt das essen auch und ich denke, wenn es nach ihr ginge, würde sie jetzt auch schon abends gerne einen essen hehe.. aber ich warte noch 2-3 wochen ab...
wenn deine kleine nach dem brei noch die flasche brauchte (milch?) dann war sie ja durch den brei noch nicht richtig satt, oder? ich würde auf jeden fall erst mal mit dem 2. brei warten, solange bis sie ein ganzes glas auch essen kann und will..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei /Abendbrei

Antwort von Joti77 am 03.12.2013, 22:10 Uhr

wir haben heute erst mit ca.3 Eßlöffel etwa angefangen..deshalb hatt sie danach noch die ganze Pulle ausgetrunken ..wollt erstmal testen ob sie überhaupt schon Brei will..UND SIE WILL !!!

dann warten wir erstmal mit dem Abendbrei ab
danke dir..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei /Abendbrei

Antwort von mallex am 03.12.2013, 22:14 Uhr

ja, wir haben vor 2,5wochen mit 7 löffel angefangen und danach hat sie auch noch 230ml milch getrunken..ABER nach 4 tagen hat sie schon das ganze glas gegessen und war dann satt und wollte keine flasche mehr xD
sie trinkt nun während dem brei essen einen bauchwohltee, aber nur 30-50ml.
und nach dem brei h at sie erst wieder nach 5 std hunger und dann gibts en fläschle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei /Abendbrei

Antwort von Laube72 am 03.12.2013, 22:52 Uhr

Aber nur mit Karotte ist der Brei doch noch nicht komplett!? Nach ein paar Tagen bzw. ca.1 Woche, nimmt man Kartoffel dazu und wieder nach ein paar Tagen Fleisch.Und Rapsöl nicht vergessen Und wenn eine nennenswerte Menge gegessen wird, so dass die Milch komplett durch Brei ersetzt wird dann beginnt man mit dem nä. Brei bzw.Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Laube 72

Antwort von Joti77 am 04.12.2013, 10:37 Uhr

steh echt auf`m Schlauch
noch ne Frage:
kann ich zu den fertigen Möhrengläschen selber dann Kartoffel und Fleisch dazu machen und wenn ja..kommt dann trozdem noch ein Schuß Öl ran??

ich darf gar nicht erzählen das es sich schon um Kind Nr. 2 handelt..aber irgendwie bekomm ich grad das mit dem "Brei-Thema"nicht hin..vieleicht weil man (Frau) alles richtig machen will ??

so angestellt hab ich mich bei Junior glaube nicht
danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Laube 72

Antwort von Laube72 am 04.12.2013, 11:46 Uhr

Ja, kannst Du. Musst aber Biokartoffeln und Biofleisch nehmen. Fleisch aber nicht jeden Tag. Und Öl muss dazu wegen der fettlöslichen Vitamine und der essentiellen Fettsäuren. In Möhrengläschen pur ist kein Öl und in anderen Gläschen ist zu wenig sodass man was zugeben muss. Wenn Du hinterher aber noch stillst muss kein Fett dazu da Milch genug enthält. Fett erst, wenn die Milchmahlzeit komplett ausfällt. Wenn Du schon Kartoffeln und Fleisch kochst kannst Du auch gleich Möhren kochen, die schmecken wesentlich besser als die Gläschenmöhren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Laube 72

Antwort von Laube72 am 04.12.2013, 11:52 Uhr

Guck doch mal hier, wird allerdings doll von HIPP gesponsort.

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/

Oder guck im Breiforum, da kannst Du alles super nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei /Abendbrei

Antwort von Joti77 am 04.12.2013, 22:54 Uhr

danke schön für deine Hilfe

nein ich stille nicht..sonst wären meine Kids verhungert

bis jetzt gibts erstmal noch ne Flasche nach dem Brei..sind ja auch erstmal nur paar Löffel..b.z.w. die Hälfte vom kleinen Gläschen..später fällt ja die Flasche dann weg.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei erst wenn...

der Mittagsbrei gut läuft? Mittlerweile kriegt der Kleine seit gut 3 1/2 Wochen mittags seinen Brei. In der Regel isst er aber nur 50 - 100 g. Er findet es eher witzig mit dem Löffel zu spielen und scheint noch nicht so richtig mitbekommen ...

von Friederike1 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Wieder fragen wegen abendbrei

Hab heut der alida das erste mal nen abendbrei gegeben. (Kölln-schmelzflocken mit ihrer althera-Milch und bissi obstmus) Jetz stellt sich mir die Frage, ok ich sie mit dem Brei net "mässte"? Die Is ja eh vom Gewicht her an der oberen Grenze, jetz wenn ich ihr den Brei mit der ...

von danisahnee 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.