Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllerGutenDingeSind3!!! am 03.12.2013, 9:14 Uhr

Nicht immer verunsichern lassen!!!

Wollt nur mal schnell eine Anekdote zum Thema "Was MUSS mein Kind können" los werden.

Denn gerade beim ersten Kind lässt man sich da noch leicht verunsichern und macht sich Sorgen.

Also meine große Tochter konnte sich mit ca 5 1/2 Monaten auf den Bauch drehen aber nie zurück auf den Rücken. Sie fing dann irgendwann an den Popo zu heben und robbte und krabbelte los und auch von der Bauchlage in den Sitz klappte irgendwann super..... Nur eben immernoch nicht von Bauchlage in Rückenlage rollen!!!
Mich haben damals alle Muttis, Krabbelkursleiterinnen ja und sogar der Kinderarzt verrückt gemacht.....von wegen sie hätte einen wichtigen Entwicklungsschritt ausgelassen. Das Ende vom Lied war ich habe eine Überweisung zur Physiotherapie bekommen und bin völlig verunsichert dort hin....... aber die nette Dame hat nur gelächelt und gesagt, sie können stolz auf ihre Tochte sein,da gibt es rein gar nichts zu therapieren, denn sie hat halt andere Strategien entwickelt sich aus der Bauchlage zu befreien....

Mittlerweile ist sie 7 Jahre alt.....und mmmhhh, was soll ich sagen.......sie kann sich sowas von hervorragend in alle Himmelsrichtungen biegen, robben, rollen....... und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass sie irgendeinen Schaden davongetragen hat!!!!!

Levi kann sich auch schon wunderbar auf den Bauch drehen, aber dafür zB noch überhaupt nicht greifen.....

Mein Motto lautet jetzt immer abgerechnet wird "an der weiterführenden Schule".....bis dahin dürfen sich meine Kinder entwickeln in welchem Tempo oder welcher Reihenfolge auch immer.....

 
4 Antworten:

Re: Nicht immer verunsichern lassen!!!

Antwort von Juli-Mami am 03.12.2013, 11:18 Uhr

Vielen Dank für diesen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer verunsichern lassen!!!

Antwort von mallex am 03.12.2013, 11:58 Uhr

toller beitrag!!

da hast du vollkommen recht. alina (jetzt in 2 tagen wird sie 5 monate alt) konnte auch manches nicht, was sie aber hätte laut "entwicklungskalender" schon können sollen und viele babys in ihrem alter konnten das schon. ich hab mich zwar nicht verrückt gemacht, aber gedanken hab ich mir ab und an auch gemacht..
es steht überall in so vielen büchern, internet, dass schon babys im 3. monat greifen können und sich versuchen zu drehen.. naja, alina konnte das noch nicht..also sie griff zwar ab und zu mal irgendwie mal zu, aber zielgerichtet war es nicht zu dem zeitpunkt, das kam bei ihr erst im 4. monat.. und jetzt kann sie es super und greift nur noch -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer verunsichern lassen!!!

Antwort von Fravy am 03.12.2013, 12:03 Uhr

War bei meiner Großen ähnlich. Sie konnte sich mit 10 Monaten noch nicht richtig drehen und ich wurde damals auch von meiner ganzen Umgebung verrückt gemacht. Bin vom Arzt zum Osteopathen und zurück. Hebamme, Freunde, Familie - alle hatten tausend Tipps. Das Ende vom Lied: Keiner hat was gefunden, ein Arzt konnte dann erklären, was los ist. Meine Maus war so mit wachsen beschäftigt, dass sie die motorischen Fähigkeiten erstmal hinten an stellte. Sie war schon immer sehr groß und bekam super früh ihre Zähne.

Mit 14 Monaten ist sie übrigens gelaufen, ab da war alles kein Problem mehr. Sie war immer eine der letzten bei den motorischen Fähigkeiten, war aber in anderen Bereichen vorne mit dabei (Zähne, Wachstum).

Meine kleine Maus jetzt sieht mit 4,5 Monaten auch noch keinen Anlass sich zu drehen. Sie lag mal auf der Seite, das wars. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn keine Blockade oder so da ist, kann man trainieren wie man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer verunsichern lassen!!!

Antwort von teoluder am 03.12.2013, 13:02 Uhr

Ich sehe es genau so. Meine Mum hat letztens erst erzählt, das ich nie krabbeln konnte! Dafür bin ich schon mit 10 Monaten frei gelaufen.

Geschadet hat es mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.