Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 30.11.2013, 21:35 Uhr

so starke Schmerzen vom Zahnen

Mein Kleiner hat mit 3 Monaten unten zwei Zähne bekommen, von denen hab ich erst was mitbekommen wo sie da waren. Doch nun zahnt er und hat so extrem starke Schmerzen, dass er so bitterlich weint und sich überhaupt nicht mehr beruhigen lässt.Hab ihm gestern zum schlafen nen Zäpfchen gegeben. Aber kann ihm doch jetzt nicht jeden abend nen Zäpfchen geben bis die Zähne da sind. Doch ich kann ihn doch auch nicht so leiden lassen. Alles andere hilft nicht, hab alles ausprobiert.
Weiß nicht wie ich ihm helfen kann, damit er nicht so leiden muss.

 
14 Antworten:

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von Froehlich am 30.11.2013, 21:49 Uhr

also ich würde die finger von den zahnungsgel lassen wie dentinox. in denen sind alkohol und ortliche betäubungsmittel enthalten.

mh mit dem finger zahnfleisch massieren, was kühles zum draufbeißen geben,homopathische zäpfchen??veilchenwurzeln aus der apotheke schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von binesonnenschein am 30.11.2013, 22:06 Uhr

Doch, ich würde ihm notfalls ein Schmerzzäpfchen geben. Wenn eines am Abend reicht dann ist es doch okay. Und in 3 Tagen sind die Schmerzen bestimmt (erstmal) wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von binesonnenschein am 30.11.2013, 22:09 Uhr

Bedenke dies: wenn er jetzt eine fette Erkältung mit Fieber hätte würdest du doch auch nicht zögern, ihm z.B. Benuron zu geben. Und so eine fiebrige Erkältung kann doch auch 4-5 Tage gehen. Nur Mut!

Und dem Kleinen gutes Durchbrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfahl schon einmal...

Antwort von Glückspilzmama am 30.11.2013, 23:05 Uhr

Die Weleda Zahnungszäpfchen :)
Haben bei meinen beiden Großen echt gut beim Zähnen geholfen und das eben ohne Ibu oder Paracetamol.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glückspilzmama

Antwort von Kia86 am 01.12.2013, 6:29 Uhr

In der PackungsBeilage steht Zäpfchen für Kinder unter einem Jahr nicht geeignet
Gast du die trotzdem gegeben oder waren deine da schon über einem Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von Zeraphina am 01.12.2013, 7:38 Uhr

also wir geben osanit kügelchen weil die gela mochte unserer eh nich die hab ich weggeschmissen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückspilzmama

Antwort von Glückspilzmama am 01.12.2013, 7:55 Uhr

Ich habe sie schon vorher gegeben..Mein Großer hat mit 6 Monaten angefangen zu zahnen. Wenn Du dir aber unsicher bist dann frag deinen Kinderarzt oder versuche es erst einmal mit Virbucol :) die halfen zusammen mit Osanit auch sehr gut.Zudem hatte ich auch das Zahnungsöl aus der Bahnhofsapotheke. Mit den Sachen sind wir durchs zahnen gekommen ohne Ibuprofen und Paracetamol.

Ich muss dazu sagen das ich mittlerweile sehr kritisch gegenüber der handelsüblichen Medikamente eingestellt bin. Habe mit meinem Großen sehr viel Mist durch mit Antibiotika und Kortison. Als ich dann nach einer Alternative gesucht habe war ich bei einem Antroposophen der uns vom Kortison brachte. Er bekam es wegen ständiger durchgehender Bronchitis.
Dies überzeugte mich, sodass ich mich mehr auf diese 'Schiene' eingelassen habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von Kia86 am 01.12.2013, 8:54 Uhr

Lieben Dank für die Tips:-)

Bei mir ist es genau anders Rum, ich bin sehr skeptisch was Homöopathie angeht, aber nicht wegen schlechten Erfahrungen sondern einfach so. Viburcol hab ich hier liegen doch bin mir total unsicher ob ich es geben soll. So richtig weiß ich nicht was mich davon abhält, aber hab da ein komisches Gefühl bei.
Doch nach dieser Nacht, sollte ich es vielleicht doch wirklich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von Glückspilzmama am 01.12.2013, 9:07 Uhr

Das ist natürlich jedem selbst überlassen,aber ich denke eben das man erst mit der Natur helfen sollte statt Chemie zu geben.

Aber jeder muss das passende für sich finden.
Hoffe das ihr eine Lösungfindet womit es euch gut geht und dass das Zähnchen bald seinen Durchbruch geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von Knuffelmaus am 01.12.2013, 10:41 Uhr

Wir haben auch Probleme mit Schmerzen beim Zahndurchbruch!
Ich habe die Viburcol Zäpfchen probiert und die helfen genauso gut, wie benuron!!!! Also, bevor Du die nimmst, probiers doch erstmal mit den homöopathischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von Zeraphina am 01.12.2013, 10:58 Uhr

Kann ich nur zustimmen wir nehmen die auch und osanit kügelchen und zahnungsgel für die wangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von strolch13 am 01.12.2013, 12:44 Uhr

Meine kleine zahnt noch nicht aber bei den großen hab ich auch Viburcol und Osanit + Dentinox gegeben. Wenn es ganz schlimm war auch mal ein Zäpfchen Paracetamol.
Meine haben aber ziemlich spät gezahnt (mit ca 1 Jahr war der erste da) und da war das ganze dann irgendwie nicht mehr so schlimm.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von mallex am 01.12.2013, 14:43 Uhr

mhhm..also wenn nix anderes hilft und er wirklich sooo arg weint und leidet, würde ich ihm auch vor dem schlafen gehen eins geben..ich würde versuchen es erstmal weg zu lassen und ihn schlafen legen, und wenn er sich nicht beruhigt, würde ihc ihn noch mal raus nehmen und das zäpfchen geben..das wird doch auch bestimmt nicht wochen lang so gehen..vllt paar tage? dann isses ja ok..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so starke Schmerzen vom Zahnen

Antwort von schroetchen am 01.12.2013, 18:14 Uhr

Uns hat die Kombi aus Dentinox, Viburcol und im Notfall ein Schmerzzäüfchen super gehoflen. Wenn die Schmerzen los gingen habe ich mit Dentinox angefangen, ging die Unruhe gar nicht weg, dann gab es noch ein Viburcol-Zäpfchen. Und unsere Maus sich in der Nacht wegen Schmerzen festgeschrien hat, haben wir auch mal ein Ibuprofenzäpfchen gegeben, aber zum Glück war das nicht so oft der Fall.
Ich habe das Dentinox Gel mir ans Nachtschränkchen gelegt und bei Bedarf meinem Baby, das gleich bei mir schlief, auch mal in der nacht den Kiefer massiert, gleich wenn das wimmern los ging. Das Händchen hab ich dann festgehalten und kleine Küsschen verteilt Dann war meist recht schnell wieder Ruhe und meine Maus hat weitergeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Ich befinde mich derzeit in der 38 ssw+6 mit meinem ersten Kind und seit 3 Tagen habe ich unregelmäßige teilweise stärkere Unterleibsschmerzen. Ich hatte zuvor noch keine Übungs/Senkwehen, sind das jetzt vielleicht erst diese oder könnten es durchaus auch schon richtige Wehen ...

von Mirona26 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unwohlsein / schmerzende Wade

Hi ihr lieben. Seit heute geht es mir irgendwie nicht gut. Ich habe Durchfall (kann aber an dem scharfen es von gestern liegen), Übelkeit & ich schlafe schon den ganzen Tag und bin so erschöpft. Hab das Gefühl die kleine ist auch weniger aktiv aber vielleicht weil ich ...

von EraZa, 37. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hi ihr lieben, ich bin gestern am Abend spazieren gegangen, nachdem ich wegen der Hitze nur zuhause lag. Ich hab nach 15 min gehen echt starke Schmerzen bekommen und ich musste immer wieder stehen bleiben. Es fing am Oberbauch an und ziehte hinunter, aber nur rechts! Als ...

von EraZa, 36. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo Seit ein paar Tagen hab ich wirklich Schmerzen im Intimbereich. Druck nach unten, stechen usw… fühlt sich echt unangenehm an.. Ich war schon bei meiner FA und da war mein Gebärmutterhals stabil. Hat das noch jemand? Es ist meine ...

von Mad94, 32. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.