Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurlysue, 29. SSW am 19.04.2012, 9:31 Uhr

Messung von Herztöne und Venenaktivität

Hallo liebes Forum,

ich wollt mal wissen on bei euch schon die Herztöne/Venen gemessen werden.
bei mir wurde noch gar nichts gemessen...

Hat das irgendein Grund....???Bin ein wenig verunsichert...

Würd mich über antworten Freuen.

GLG

 
3 Antworten:

Re: Messung von Herztöne und Venenaktivität

Antwort von Meredith, 30. SSW am 19.04.2012, 9:38 Uhr

Hallo!

CTG wurde bei meinem letzten FA Besuch in der 28. SSW geschrieben. Einen Doppler hat er allerdings noch nicht gemacht. Ich weiß garnicht, ob sein Ultraschallgerät das überhaupt kann.
Nächste Woche habe ich das dritte Screeningn. Vielleicht schaut er da mal nach der Versorgung.
Wenn es keine Auffälligkeiten bei deinem Krümel gibt, gibt es eigentlich auch keinen Grund.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messung von Herztöne und Venenaktivität

Antwort von MomosWelt, 29. SSW am 19.04.2012, 10:48 Uhr

Mein erstes CTG hatte ich vor 1 Woche bei einen außerplanmäßigen Fa besuch. Ich denke das geht dann bei dir auch ab dem nächsten Termin los. Doppleruntersuchung hat sie mal gemacht, als wir einen Wunschultraschall gemacht haben. 30€ hat das gekostet und sie hat einmel den Doppler gemacht und ein 3D Bild. Denke aber das diese Untersuchung auch keine ROutine ist. Beim 3. Screening wird aber gemacht glaub ich! Wäre bei dir ja auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messung von Herztöne und Venenaktivität

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 19.04.2012, 12:09 Uhr

ctg das erste mal in der 29 ssw und versorgung des kindest misst mein fa oft. das erste mal in der 13 ssw bei der nfm und das letzte mal auch wieder in der 29 ssw. hat er mindestens alle 4 wochen gemacht. bei diabetikern kann aber die plazenta schneller verkalken evtl. macht er deswegen so oft nen doppler!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Hallo zusammen, Ich bin morgen 12+0 in meiner Notiz beim Arzt steht MuVo, NicScan, daher vermute ich morgen findet diese Messung statt, da mein nächster Termin erst am 09.2 ist. Bei mir auf dem Zettel steht ab 08.3 gerne mit Partner .. eine Freundin meinte gestern.. Wie ...

von Jenbaghira, 12. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Ausflug ins Krankenhaus - Herztöne zu schnell

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag heute berichten, der ganz anders lief, als ich es mir vorgestellt hatte. Heute Morgen hatte ich normalen Vorsorgetermin beim FA, der letzte vor ET (21.07.), dabei wurde wieder Blutdruck gemessen, der war wie üblich perfekt und ...

von BabyboyMama2023, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Messung Babys, zu groß geschätzt

Hallo Ihr Lieben, meine beiden Babys waren laut Messungen von zwei Ärztinnen (meine ist ziemlich erfahren, die andere ist Pränataldiagnostikerin und Oberärztin im UK) immer eine Woche weiterentwickelt, ich werde alle zwei Wochen geschallt. Jedesmal hat sich ihre große Länge ...

von mäuschenhh, 17. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Herztöne über 170?

Hallo ihr lieben, mir ist nochmal etwas durch den Kopf gegangen und zwar: Als ich vorgestern bei der Feinsono war, hat die Ärztin auch aufs Herzchen gehört und der Herzschlag lag in etwa bei 170 von Baby... Ist das noch normal in der 21. SSW? Im Netz finde ich nicht ...

von Ginelli, 21. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

SSL Messungen

Hallo ihr Juli Mamis, Ich komme mal aus dem August rübergehuscht zu euch, um euch mal nach Rat zu fragen. Denn ihr habt ja meist auch schon ein paar Untersuchungen hinter euch mit verschiedensten Messungen. Also, da ich Blutungen habe, die vom hämatom kommen, bin ich immer ...

von Aconite 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Herztöne Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Da ich die ganze Schwangerschaft schon ängstlich bin hört es jetzt auch nicht mehr auf Ich habe mir für Zuhause ein Fetal Doppler gekauft. Jetzt meine ...

von GlitzerSchnute, 30. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

2. Messung beim FA

Bin gerade vom FA zurück der ja heute nochmal messen sollte weil unser kleiner doch zu leicht ist... Er hat das selbe Ergebnis wie die Ärztin im KH. Ca 2100-2200 g wobei die Größe hinkommt. Nur das Gewicht lässt zu wünschen übrig. Der Mutterkucken ist mittlerweile völlig ...

von anni2205, 36. SSW 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

heute NF messung gehabt

und alles ist absolut in ordnung und keine auffälligkeiten festzustellen. sind mit dieser aussage zufrieden und werden nichts weiter machen lassen. krümel ist in den letzten 2 wochen doppelt so groß geworden, und misst jetzt 7,8 cm vom kopf bis zum popo

von zauberinsel 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Herztöne bei 90

Hallo ihr lieben Habe mal eine Frage war Freitag und Samstag im KH zur CTG Kontrolle und Ultraschall...Weil zuerst etwas wenig Kindsbewegung waren Herztöne bei 130 -160 das zweite CTG war super. Ultraschall war auch super nichts auffälliges.Nun hatte ich heute meinen normalen ...

von line291, 39. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

herztöne gelauscht :-)

Ich weiß viele halten nichts vom Angelsound dennoch muss ich sagen das ich gerade glücklich bin :-) am Sonntag hatte ich leicht Blut am Toilettenpapier und im Slip meine Hebamme meinte daraufhin das es normal sein kann man aber bis zur 12 woche eh nichts ändern könnte..Arzt hat ...

von Tanja_88, 11. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.