Jckone
Hallo Mädels, Ich wollte mal fragen, wie ihr verhindert Nachts auf dem Eücken zu liegen? Ich kann das nicht steuern und bin heut Nacht promt so aufgewacht!! Das soll man ja nicht! Lg Jo
Hey,also ich hab davon noch nichts gehört,dass man das nicht soll... Aber mal abgesehen davon kann ich nicht auf dem Rücken schlafen, denn dann bringt mich mein Ischias um Lg Blue
ich habe gelesen, dass man nicht auf dem Rücken liegen soll - weil man damit die Hohlvene abdrückt und es zu einer Unterversorgung kommen kann! Liebe Grüße Jo
Also meine Hebamme war gerade hier und ich hatte genau die selbe Frage wie du :) Sie meint es KANN dazu kommen, dass das Baby meine Hauptschlagader einengt und mir dann schwindelig oder ich mich unangenehm fühle. Sie sagt allerdings, solange ich mich wohlfühle, kann ich auch auf dem Rücken schlafen. Sollte dann eine Unterversorgung eintreten, würde man eh wach werden und kann dann eine andere Schlafposition ändern. Meine MAus mag es nämlich nicht wenn ich auf der Seite schlafe und auf dem Bauch schlafen, geht natürlich gar nicht... also bleibt mir nur der Rücken *lach
Ich kann gar nicht auf dem Rücken liegen dann fühle ich mich so als wäre iwas in meinem Körper zu kurz um es so zu "strecken"
Also ich schlafe zur Zeit am besten auf dem Rücken. Ich lege mir das Stillkissen unter die Beine, weil es mit ausgestreckten Beinen für mich nicht gemütlich ist, aber dann schlafe ich SEHR gut und bin noch nie von Schwindel wach geworden!!
letzte woche im gvk sagte die hebamme das man auf dem rücken liegen darf. leg dich im wachen zustand mal auf den rücken und warte ab. wenn dir die hände und beine einschlafen wird die vene abgedrückt und dann musst du dir gedanken über die schlafposition machen. da hilft es aber schon wenn man den oberkörper etwas höher lagert. ich schlafe oft auf dem rücken und meinem zwerg geht es prächtig und mir schläft kein körperteil ein.