Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieblingstante am 15.02.2014, 21:12 Uhr

kinderlose Freundinnen und Kollegen

Hallo,
Eine Kollegin und beste Freundin meines Mannes (hätte er eine Schwester, dann wäre sie es) ist 42, seit 10 Jahren verheiratet, keine Kinder.
Als ich schwanger wurde erzählte sie ganz offen, dass sie seit einigen Jahren nicht mehr verhüten und noch ein Kind wollen. Darauf hatten sich die letzten Monate beide untersuchen lassen - wo festgestellt wurde, dass beide ok sind.
Sie hatte mir anfangs mehrmals aus sich versichert, dass es für sie kein Problem sei.
Als ich sie dasnletzte Mal bei ejnem Geburtstag mit vielen Kindern gesehen habe machte sie einen sehr traurigen Eindruck. Hat unseren Sohn lange auf dem Arm gehalten. Und ist gegangen ohne sich von mir zu verabschieden.
MeinMann hat sich letzte Woche bei der Arbeit so mit ihr gezofft wie seit 15 Jahren nicht - und das nur wegen Kleinigkeiten zur Organisation der Arbeit.
Ich glaube inzwischen , dass ihr das Kinderthema, das sie bei uns sehr nah miterlebt hat mehr ausmacht als sie uns zeigt.
Ich finde das sehr schade und möchte gerne weiter den freundschaftlcihen Kontakt zu ihr halten. Hoffe, das findet in den nächsten Wochen seinen Weg.

Was ich von euch gerne wissen wollte: beobachtet ihr ähnliches im Freundeskreis? Oder beim Job?

Da habe ich zwei Kontakttotalabbrüche erlebt, die bedaure ich aber nicht so sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin am 13.4. und Bekanntgabe bei den Kollegen

War wieder alles super beim FA-Termin am Mittwoch, bekomme ja jedes mal ein Bild (habe ich bezahlt) und es ist sooo schön das Baby immer zu sehen Gestern wurde es hier auf der Arbeit in kleiner Runde verkündet, mein Chef wusste es ja ...

von Mira77, 13. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Hab mich heute bei den Kollegen outen dürfen ;O) ENDLICH!!!

Hallo zusammen, heute hab ich mich offiziell von meiner Chefin aus outen dürfen. Der Grund dafür waren laufende Verhandlungen mit einem potentiellen Nachfolger ;O) Das hätte Sie mir ja auch früher sagen können... Aber naja... Folgenden Text hab ich heute per E-Mail ...

von Tegira, 15. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Heute besuche ich meine Kollegen :)

Huhu! Da ich Friseurin bin habe ich wegen der schädlichen Dämpfe,denen ich den ganzen Tag ausgesetzt wäre ein BV bekommen.Bin also seid Ende Februar zu Hause. Nun geht meine eine Kollegin,weil sie umzieht,da will ich sie natürlich verabschieden! Freu mich schon und bin ...

von Kuddel85, 16. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

heute dem Chef und Kolleginnen und Kollegen mitgeteilt...

ppuuhhh auch ich habs noch geschaft...heute 14 Woche...und heute morgen hab ichs meinem Chef und den Kolleginnen und Kollegen erzählt. Hatten alle sehr Freude, jedoch ein weinendes und ein lachendes Auge...sie wollen mich behalten. Ist schön zu hören und wer weiss vielleicht ...

von Zwergli85, 14. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Abschied von Kollegen

Ich habe Donnnerstag den letzten Tag fürs erste auf der Arbeit......*schnief* Habe dann erstmal knapp vier Monate eine Fortbildung die woanders statt findet und die Zeit bis zum Mutterschutz habe ich Urlaub / Überstunden abbummeln So ...

von darkangel78, 13. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.