Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toniy am 08.12.2022, 18:34 Uhr

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen,
ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen.

Nun zu meiner Frage.
Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich sieht. Ich persönlich kann die Ähnlichkeit zwar nicht sehen, was mich aber an dieser Aussage am meisten stört ist, dass mein Mann dadurch irgendwie verletzt wird. Er sagt ständig so Sätze wie “Hat er denn überhaupt etwas von mir?” Mir ist klar, dass sich sein Aussehen sicher noch mit der Zeit verändern wird, aber muss man jetzt ständig betonen, wem er besonders ähnlich sieht?
Mir wäre es lieber es würden keine Kommentare zum Aussehen in die Richtung gemacht werden. Geht es da nur mir so?

 
6 Antworten:

Re: Kind sieht Mutter ähnlich

Antwort von tortuga am 09.12.2022, 0:38 Uhr

Es gibt Babies, die sehen wirklich wie eine Kopie eines Elternteils aus. Verstehe schon, dass es hier verletzend sein kann.

Bei unserem Sohn zB sagen wir immer, wir hätten keine Ahnung. Er hat wohl meine Nase aber der Rest ist so ungewiss. Er ist wohl wirklich voll die Mischung und vielleicht sehen wir erst später, wem er mehr ähnelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sieht Mutter ähnlich

Antwort von Mangoherz am 09.12.2022, 1:19 Uhr

Mein sohn schaut auch oft eins zu eins so aus wie ich.. wenn man kinder fotos von mir und fotos von meinem sohn jz sieht würde man glauben das ist das selbe kind..

Mich störts das nicht wenn mir das alle sagen.. wie er noch kleiner war (jz ist er 2 jahre) fand ichs oft schräg.. beim wicken kams mir so vor als würd ich mich grad selber wickeln

Aber wir haben vor 2 monaten eine tochter bekommen und momentan schauts so aus als würde sie immer mehr so ausschauen wie mein freund.. manchmal schaut sie ein bisschen so aus wie meine kleine schwester.. aber mal schauen.. das ändert sich ja alles noch so oft bei den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sieht Mutter ähnlich

Antwort von NorSch am 09.12.2022, 5:54 Uhr

Bei unserem ersten Kind haben uns die Leute auch immer gesagt, er hätte ja null vom Papa. Ich habe immer geantwortet, dass ich unseren Sohn alleine gemacht habe und er mir deswegen ähnlicher sieht. Wirklich gesehen habe ich eine Ähnlichkeit zu mir aber nie, abgesehen von der Augenfarbe (ich habe sehr dunkelbraune Augen, der Papa hat blau grau). Unsere Tochter hat die Augenfarbe vom Papa und seine Knickohren geerbt.
Wenn ich Fotos vergleiche, sehen sich die Kinder sehr ähnlich. Könnte man glatt verwechseln. Dass sie aussieht wie ich, sagt diesmal aber niemand.

Schade, dass sich dein Freund so daran stört. Irgendwie gehört es dazu, nach Ähnlichkeiten zu den Eltern zu suchen. Ich habe es nie verstanden, aber die Leute machen das aus irgendeinem Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sieht Mutter ähnlich

Antwort von heli89 am 09.12.2022, 8:07 Uhr

Dein Mann braucht sich keine Gedanken zu machen, daß ändert sich noch sooo oft!

Mein Freund hat auch schon zu hören bekommen, dass unser erster Sohn so aussieht wie er, dabei ist er gar nicht der leibliche Vater. Es ist aber auch mal so und mal. Anfangs sah er 1:1 aus wie mein Bruder in dem Alter, jetzt hat er die Augenpartie seiner Cousins, also das ändert sich auch oft. Mein Baby sieht jetzt weder mir noch seinem Vater ähnlich, aber dafür konnte er anfangs der Zwilling seines Halbbruders sein, was sich jetzt aber auch schon wieder verwachsen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sieht Mutter ähnlich

Antwort von Mamarama am 09.12.2022, 9:05 Uhr

Guten Morgen
Ich finde das nicht schlimm, das ändert sich ja auch öfter mal mit der Zeit.
Mein Mann hat dunklere Haare mit braunen Augen und ich braune Haare mit grünen Augen.
Unser mittlerer Sohn ist weißblond mit blauen Augen. Öffentlich wurde von wildfremden die Vaterschaft angezweifelt - man braucht ein dickes Fell als Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind sieht Mutter ähnlich

Antwort von Mutti2209 am 10.12.2022, 18:35 Uhr

Mein Sohn sieht 1:1 aus wie der Vater als Baby. Und er ist so stolz. Ich finds irgendwie süß. Aber mit der Zeit wurden vom Baby die Augen heller und ich bin Sau froh dass er wahrscheinlich meine blauen Augen bekommt und nicht Papas braune Augen. Abwarten, mit der Zeit wird man auch das ein oder andere Merkmal des Vaters sehen.
Ansonsten, die anderen einfach labern lassen. Kann man eh nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder? Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab in letzter Zeit immer häufiger mal Perioden ähnliche Schmerzen/ ziehen im Unterleib und manchmal zieht es auch in den Rücken. Der Bauch wird dabei allerdings meistens nicht hart. Sind das vielleicht die Mutterbänder oder könnten das doch Übungswehen ...

von Honey100, 32. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutz/ Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Hab da mal eine Frage.. Die Frage betrifft die Zeit des Mutterschutzes. Also 6 Wochen vor Entbindung und (im Normalfall) 8 Wochen danach Ich habe jetzt erfahren das man 6 Wochen vor Entbindung in den Muterschutz gehen ...

von DarisMom, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ähnlicher Name wie Cousin

Hallo, wir erwarten im Oktober einen kleinen Jungen :) Unser Namensfavorit ist Leo, allerdings heißt der Sohn des Bruders meines Mannes Theo. Er ist dann 3,5 Jahre älter als unser Sohn. Wir wohnen in der gleichen Stadt und tragen denselben Nachnamen. Findet ihr das schlimm ...

von CaroWe, 24. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.