Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izabela2023, 26. SSW am 11.07.2023, 19:08 Uhr

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben,

wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber?
Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben.
Danke euch schon Mal!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mutterschaftsleistung beantragen

Antwort von Schmetterling_12345, 27. SSW am 11.07.2023, 23:11 Uhr

Laut meiner KK kann ich die Schwangerschaftsmitteilung jederzeit einreichen. Wichtig ist nur, dass man diese nochmal neu einreicht, wenn sich der VET ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsleistung beantragen

Antwort von ZippZappZeppelin, 24. SSW am 17.07.2023, 20:10 Uhr

Ich habe eine erste Bescheinigung beim AG und bei der KK um die 15. SSW herum eingereicht. Von der KK kam daraufhin ein Brief, dass ich ab der 33. SSW vom Arzt nochmals eine Bescheinigung erhalte zum Einreichen, damit ich die Mutterschutzleistungen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.