Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 27. SSW am 11.07.2023, 9:29 Uhr

Wie gehts euch so?

Hallo an alle!
Es ist schon etwas ruhig bei uns im Oktober geworden, weshalb ich mal fragen wollte, wie es euch so geht? Was ihr so macht? Etc.



Update von mir :

Die Hitze schlaucht mich mal wieder sehr und die Fußsohlen brennen wie Feuer. Ich trag bei 30 grad also stützstrümpfe und bekomme Ausschlag von den gumminopsies am Abschluss der Bauch wächst und wächst, was schön ist. Trotzdem hat mich ein Foto von „heute vor einem Jahr“ ganz schön geflasht…unterschiedlicher hätte es vermutlich nicht sein können.
Morgen gehe ich zum Hautarzt weil ich sehr viele neue Fibrome bekommen hab und das gern abklären lassen würde ggfs. auch entfernen.
Sonst versuch ich das kleine Baby im Bauch manchmal zu Bewegungen zu motivieren, weil ich mir so wünsche, dass der Papa den Zwerg auch mal fühlen kann. Außerhalb war bisher nichts zu merken, selbst wenn es mir sehr kräftig vorkam
Nächster Gyn Termin is erst wieder in 2 Wochen, davor fahr ich noch eine Woche ne Freundin besuchen

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von -Yuu-, 25. SSW am 11.07.2023, 10:38 Uhr

Hallöchen,
die Hitze ist wirklich hart zu ertragen und ich muss sagen, dass ich leider auch sehr nachlässig mit den Stützstrümpfen bin
Fibrome kenne ich so gar nicht, aber meiner Frauenärztin sind in meiner ersten Schwangerschaft 2 Muttermale aufgefallen, die wurden aber erst nach der Schwangerschaft entfernt dann, weil man das wohl in der Schwangerschaft nicht macht. Aber kontrollieren lassen ist sicher eine gute Idee!

In dieser Schwangerschaft merke ich meinen Sohn viel deutlicher als in der Ersten und auch mein Mann konnte ihn schon mehrfach spüren (trotz beides Mal Vorderwandplazenta). Das genieße ich sehr, weil mein Mann ihn in der ersten Schwangerschaft wirklich kaum bis gar nicht spüren konnte. Dann war auch noch Corona und er konnte noch nicht mal mit zu den Untersuchungen.

Ansonsten habe ich aber leider total Probleme mit meiner Symphyse. Lange sitzen, gehen oder stehen geht einfach gar nicht und ich kann mich abends kaum noch bewegen. Letztens musste ich meinem Sohn auf dem Spielplatz hinterherrennen und hätte danach wirklich weinen können vor Schmerz. Meine Hebamme tapet mich jetzt regelmäßig und ich hoffe, dass meine Ärztin mir am Dienstag einen Gürtel oder ähnliches verschreiben kann.
Mit Arbeit (ich arbeite zwar nur 15 Stunden die Woche), Kleinkind, welches noch nicht in die Kita geht und Haushalt (mein Mann wurde letzte Woche operiert und fällt körperlich die vergangene und nächste Zeit komplett aus) komme ich gerade tatsächlich an meine physische und psychische Belastungsgrenze, leider.

Aber dem Bauchzwerg geht es super bislang. Bei der Feindiagnostik kam nur eine erhöhte Fruchtwassermenge heraus, daher bin ich gespannt auf den Zuckertest am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Lili1997, 29. SSW am 11.07.2023, 12:44 Uhr

Hallo, mir macht heute die Hitze auch zu schaffen Vormittags war es besonders schlimm Kreislaufprobleme usw. zusätzlich dann das arbeiten den ganzen Tag (arbeite als Friseurin) viel stehn ... langsam wird es mühsam und das auch noch Vollzeit ...
Wünsche euch allen alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Izabela2023, 26. SSW am 11.07.2023, 14:54 Uhr

Die Hitze macht uns auch sehr zu schaffen .
Normal liebe ich dieses Wetter, aber jetzt Grade so gar nicht... Auf der Arbeit sind 28 Grad im Büro, was es nicht gerade besser macht .

Behandlungsbedürftige Beschwerden hab ich derzeit keine, aber mich quälen die Extra-Kilos, die man jetzt mit sich rumschleppt, sowohl physisch als auch psychisch.

Boah und der Sommer kommt erst noch...

Schöne Zeit euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von JudyRM13, 25. SSW am 12.07.2023, 15:08 Uhr

Hallo zusammen,
jaja, die Hitze.... ich verkneife mir mal die alljährlichen Witze über Dachgeschosswohnungen, am Sonntag hatten wir im Wohnzimmer über 31 Grad, entsprechend toll sind auch die Nächte. Ich hab aber seit der 6. Woche oder so keine Nacht mehr durchgeschlafen. Habe immer wieder Probleme mit Restless Legs. Übekleit oder so hab ich zum Glück so gut wie gar nicht. Mein Rücken und das Becken tun eigentlich ständig weh.
Der Bauch wächst fleißig weiter, bücken wird langsam etwas mühsam, habe aber von der Großmutter in spe eine Greifzange bekommen, falls mir mal was runterfällt
Hatte heute mal eine Tag frei für den Zuckertest, habe jetzt noch 19 Arbeitstage vor mir, dann Resturlaub und Überstunden abbauen und dann ab in den Mutterschutz.
Mein Kleiner ist putzmunter, bewegt sich immer schön fleißig, mein Freund spürt es auch immer mal wieder. Manchmal lege ich mir eine Fernbedienung oder so auf den Bauch, sieht faszinierend aus, wenn der Kleine dagegen tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Sunny86, 26. SSW am 13.07.2023, 16:30 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war heut wieder beim Arzt und er hat mich nun 2 Wochen krankgeschrieben. Mein Eisen ist immer noch im Eimer und ich muss das jetzt bis zum Ende der SS in einer Uni Klinik mit begleiten lassen. Ansonsten gehts mir aber gabz gut. Bin müde und ich hab so ein tägliches Ziehen und Druckgefühl nach unten. Hab aber noch einen Gebährmutterhals von mehr als 4 cm und auch sonst keine Vorzeitigen Wehen. ( zum Glück) aber trotzdem alles etwas belastend

Beim Hautarzt war ich auch erst und ich hab auch 2 auffälligere Leberflecken- aber schon seit Jahren die mache ich jetzt nach der SS weg.

Wünsche euch erstmal alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch so?

Antwort von Noname93, 27. SSW am 18.07.2023, 22:25 Uhr

Hallöchen.. stimmt , ziemlich ruhig hier geworden ..:)

Mein aktueller Stand: atemprobleme..Übelkeit immer noch vorhanden und die Wärme macht mir auch enorm zu schaffen , wobei ich den sommer eigentlich liebe... stets müde ...schrecklich.. Die kleine merke ich schon seit der 16 ssw intensiv.. früher als bei den anderen beiden:) sehr aktiv..so aktiv , dass es an der blase schon ziemlich weh tun kann und auch die magenschmerzen kommen auch dadurch nun häufiger zu stande.. mein mann und die kinder können auch schon lange die kleine spüren und man sieht es auch schon seit Wochen enorm, sie schiebt richtig Welle ... ich hoffe es geht allen soweit gut und das unsere zwerge sich prächtig entwickeln:) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.