Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli.Mami am 21.09.2020, 22:20 Uhr

Impfung

Hallo ihr lieben
Wie haben eure kiddis die erste Impfung weggesteckt?
Was habt ihr alles impfen lassen?
Wir sind morgen dran.. Ich habe ziemlich Angst.. Die Maus tut mir jetzt schon so unendlich leid

Lg

 
16 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Ruto am 22.09.2020, 0:18 Uhr

Haben bisher die Schluckimpfung (Rotaviren) Und Sechsfachimpfung. Das Impfen selbst hat sie für weggesteckt. Kurz geschrieen, aber dann sofort beruhigen lassen.
Halbwegs dramatisch wurde es dann mit dem einsetzenden Fieber einige Stunden später. Ab da war kuscheln angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Nezumyie am 22.09.2020, 0:51 Uhr

Guggux
Wir haben auch Schluckimpfung, sechfach, und pneumokokken >weil der Spatz 7 Wochen zu früh dran war< impfen lassen.
Fieber hat er GsD keins bekommen, dafür war das impfen an sich nicht so toll (ich glaub ja dass es für mich noch schlimmer war ) und das entfernen der Pflaster war zuhause nochmal sehr unschön.
Ganz viel kuscheln war bei uns angesagt.

LG Nezumyie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Julimami2020 am 22.09.2020, 7:40 Uhr

Unser Schatz wird auch heute geimpft.
Mir graut es schon davor :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Janina2588 am 22.09.2020, 9:00 Uhr

Neah wurde gestern geimpft und ich habe mich schon auf das schlimmste eingestellt (Horrorgeschichten sei dank)
Das Impfen an sich war natürlich schmerzhaft. Sie hat Rotaviren und die sechsfach Impfung bekommen. Habe sie danach lange getröstet und schnell war sie wieder an anderen Dingen interessiert. Tagsüber war sie immer mal wieder quengelig, aber vor Schmerzen geschrien oder Fieber hatte sie nicht. Insgesamt war sie etwas müder und hat dementsprechend häufiger geschlafen. Die Nacht war ebenfalls ruhig, wie immer. Zusammenfassend hat sie die Impfung super weggesteckt und es gibt auch mal gute Dinge zu berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mayanii am 22.09.2020, 10:45 Uhr

Die Impfung an sich war nur kurz schrecklich für die beiden, mehr für Theo als für Emma, er ist etwas sensibler als sie. Dann haben sie erstmal lange geschlafen und nach dem Aufwachen war dann die Hölle los.. Theo hat vermutlich fürchterliche Bauchschmerzen gehabt, zumindest hat er sich krampfartig gewunden und ganz schlimm geschrien. Aber kein Fieber o.ä. Gestern war er sehr quengelig und schlecht drauf, die Impfung war am Freitag. Kann also nur vermuten, dass es damit zusammenhängt. Aber sonst haben sie es gut verkraftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 10:55 Uhr

Gott sei Dank hilft kuscheln etwas... Das mit dem Fieber legt sich hoffentlich schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 10:57 Uhr

Ich glaube auch, wir mamis leiden noch mehr als die kleinen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 10:58 Uhr

Wir schaffen das hab schon überlegt, meinen Mann zu schicken...aber ich habe das Gefühl, dass ich sie im Stich lasse wenn ich nicht für sie da bin.
Habe selber so Angst vor spritzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 11:17 Uhr

Ja besser man ist auf das schlimmste vorbereitet!
Ich hoffe meine Maus lässt sich auch gut ablenken und schläft viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 11:19 Uhr

Bauchschmerzen sind auch wirklich schrecklich.. Bei uns ist die Badewanne eine Geheimwaffe..
Hoffe es wird nicht so schlimm bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Julimami2020 am 22.09.2020, 12:51 Uhr

Wir haben es hinter uns.
Der piecks tat zwar weh, aber war schnell wieder vergessen.
Die schmerzen bei seinen Bauchschmerzen sind viel schlimmer!
Ich habe uns auf Verdacht ein Rezept mit fieberzäpfchen ausstellen lassen.
Bei erhöhter tempi brauche ich es aber noch nicht geben, erst wenn er dazu schlecht trinken oder schlecht drauf sein sollte.
Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei. Ihm geht es sowieso so schlecht wegen seiner Blähungen. Wir haben also schon genug :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 14:14 Uhr

Freue mich für euch hoffentlich wird es bald besser mit den Blähungen! Versuch es mal mit Baden, das wirkt bei uns Wunder

Wir sind jetzt dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Ruto am 22.09.2020, 15:54 Uhr

Ja, am nächsten Tag war das Fieber weg. Die kritischen 39 Grad hat sie nie erreicht, immer nur kurz davor. Und war auch schön zu sehen, wie gut ihr das Kuscheln helfen konnte. Trotzdem hat sie immer wieder herzzerreißend geschrieen :( Ist aber wohl auch nicht die Regel, dass Babys so auf die erste Impfung reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 22.09.2020, 22:09 Uhr

Zum Glück, das mit dem Fieber

Meine Maus kriegt auch zwischenzeitlich voll die Schreikrämpfe.. Hat aber auch zusätzlich Bauchweh und Blähungen, die Arme

Hoffentlich normalisiert sich alles.. Bin froh wenn mit einem halben Jahr erstmal alles durch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Julimami2020 am 23.09.2020, 8:25 Uhr

Guten morgen, wie war es bei euch noch?
Tim hatte ganz dolle Schmerzen in den oberschenkeln.
Sobald ich seine Beinchen berührt habe hat er geschrien wie am spieß..
Abgelegt werden wollte er aber auch nicht..
Also hat er irgendwann ein zäpfchen bekommen, nachdem er 2,5 Std durch geschrien hat. Dann hab ich ihn in den.kinderwagen gepackt und bin mit ihm was raus. Dann konnte er auch endlich was schlafen.
Aber er war gestern sehr weinreich. Dazu kamen dann noch die Bauchschmerzen. Den gestrigen Tag können wir also gerne streichen!
In 4 Wochen dann die nächste Impfung:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Juli.Mami am 28.09.2020, 10:36 Uhr

Hei

Am selben Tag war sie nervös, und hatte Bauchweh
Sie hat nachts ziemlich hoch Fieber bekommen, hat aber sehr tapfer viel gelacht und erzählt als wäre nichts.
Abends als das Fieber Weg war wurde sie dann nöckelig.. Bauchschmerzen hatte sie vorher auch schon regelmäßig..

Schmerzen am Bein hatte sie keine.. Bin mit ihr nach der Impfung in die Wärme Badewanne, vielleicht hat diese ihr die Muskelschmerzen erspart.

Und bei euch, wie ist es mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U 4 und Impfung die zweite

Wir hatten heute die u 4 mit 13 Wochen und 4 Tagen. Sie ist 57 cm groß und 5340g schwer und damit ist klar Mädchen Klamotten sind eindeutig kleiner. Meine Jungs haben mit 4 Monaten und der große sogar mit 6 Monaten noch die 56 getragen. Bei Anna habe ich das bereits vor 2 ...

von nita83 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotavirus Impfung

Lasst ihr alle gehen Rotaviren impfen? Ich bin so unentschlossene. Vor allem, da mein Kleiner ohnehin so arg mit 3-Monatskoliken beschäftigt ist und ich befürchte, er bekommt dadurch erstmal noch mehr Probleme… In der Schweiz und in Frankreich wird eine Impfung ja nicht ...

von Nina833 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nebenwirkungen Impfung

Hallo. Wir waren am Dienstag vormittag mit der Maus beim impfen. Dieses Mal gab es gleich 2 Impfungen. Bisher hat sie nie etwas gehabt nach den Impfungen. Nun hatte sie die letzten beiden Abende Fieber bzw. die letzte Nacht "nur" erhöhte Temperatur. Zäpfchen helfen leider nur ...

von Blume1810 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.