Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 21.09.2020, 18:48 Uhr

Wie flüssig ist ok?

Der ein oder andere hats mitbekommen, ich bin umgestiegen aufs Voll-Stillen und es hat bisher auch tatsächlich geklappt.. jetzt finde ich den Stuhl der Babys sehr sehr flüssig seitdem.. Zufall? Oder ist etwas nicht in Ordnung? Wie ist es bei euch? Woran genau würde ich Durchfall erkennen?

 
6 Antworten:

Re: Wie flüssig ist ok?

Antwort von Eve131 am 21.09.2020, 19:08 Uhr

Huhu
Sehr sehr dünnflüssig ist normal bei voll-gestillten Babys.
Durchfall wäre seh sehr hell also wässrig und man hätte einen noch höheren windelverbrauch.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie flüssig ist ok?

Antwort von Mary2020 am 21.09.2020, 19:10 Uhr

Hallo!
Ich stille von Anfang an voll und bei meinem Kleinen ist der Stuhlgang immer so flüssig. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es bei Stillkindern normal sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie flüssig ist ok?

Antwort von kariert-gepunktet am 21.09.2020, 20:17 Uhr

Bei vollgestillten Babys ist der Stuhl wirklich viel flüssiger als bei Flaschenkindern.

Auch bei der Menge ist bei vollgestillten Babys alles zwischen 7x am Tag und einmal in 7 Tagen normal und von der Farbe ist alles außer durchsichtig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie flüssig ist ok?

Antwort von Steela am 21.09.2020, 21:40 Uhr

Sehr sehr flüssig triffts auf jeden Fall haha.
Meine Hebamme meinte, dass man durchfall definitiv am Geruch erkennen würde (faulig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie flüssig ist ok?

Antwort von Traumtänzerin am 22.09.2020, 1:18 Uhr

Genau so ist es! Sehr flüssiger Stuhl bei Stillbabys ist völlig normal. Bei einem Magen-Darm-Infekt ändert sich meist die Farbe, aber v.a.der Geruch (übelriechend). Hatte das 1x bei meiner Tochter damals - ich hab's wirklich sofort gemerkt, es ist "unangenehm anders". Du würdest das auch wahrnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie flüssig ist ok?

Antwort von Mayanii am 22.09.2020, 8:10 Uhr

Ja ok das dachte ich mir schon. Aber man macht sich dann doch Gedanken, v.a. weil es sich eben durch die Umstellung so krass verändert hat. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel zusätzliche Flüssigkeit?

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun die 3. Breimahlzeit eingeführt. Wieviel zusätzliche Flüssigkeit muss man nun anbieten? Er trinkt zum Brei vielleicht 3 Schlücke Wasser, dann will er nicht mehr, ich stille morgens 2 Seiten, vorm Mittagsschlaf 1 Seite und vorm Abendschlaf 1 ...

von amazing_muffin 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flüssig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.