Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NK123, 37. SSW am 06.06.2018, 8:18 Uhr

Hilfe.... Wasser...

So auf den letzten Zügen erwischt mich nun auch das Wasser. Bisher blieb ich verschont aber seit zwei Tagen habe ich kleine dicke knubel Fußzehen und heute früh fällt mir auf das meine Finger dick sind. Ansonsten geht es noch Beine Knöchel und Füße sind NOCH normal.

Ich denke mal Mittlerweile werden wir meisten davon geplagt und wollte deswegen Mal fragen was ihr so dagegen macht.

Ich trinke relativ viel, bei der Wärme sowieso und vorallem Wasser, Mal mit nem Spritzer zitrone oder en Schuss Apfelsaft. Auch bin ich viel in Bewegung, morgens spazieren mit den Hunden, dann Zuhause putzen oder einfach am Rum wuseln. Klar lege ich auch viele Pausen zwischen drin ein, lege mich auf die Couch oder mache einen mittagsschlaf.

Es ist auch nicht so daß ich das Gefühl habe das sie abends besonders dick sind, eher sind sie kontinuierlich von morgens bis abends knubbelig.

Ich möchte einfach vermeiden das es auf den letzten Zügen noch richtig schlimm wird mit den Wassereinlagerungen

 
4 Antworten:

Re: Hilfe.... Wasser...

Antwort von Pünktchen2018, 34. SSW am 06.06.2018, 8:24 Uhr

Guten Morgen,

Ich kann deine Symptome echt gut nachvollziehen und leide mit dir.
Ich denke, dass auch die Wärme ihr Übriges tut.

Ich lege die Beine zwischendrin hoch und esse fast täglich grüne Gurke. Seitdem ist es besser geworden. Scheint wohl entwässernd zu wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Wasser...

Antwort von NK123 am 06.06.2018, 8:42 Uhr

Stimmt davon hatte ich gelesen das Salatgurke entwessernd wirken kann und ich habe das Gefühl Honig Melonen auch zumindest muss ich nach dem Verzehr von Honig Melonen extrem oft pipi jetzt in der SS könnte das einen Tag auf'm Klo bedeuten wenn ich noch öfter muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Wasser...

Antwort von littlestarling82, 37. SSW am 06.06.2018, 10:06 Uhr

ja leider kommt bei mir nun auch das Wasser :-// hab aber auch viel zu wenig getrunken die letzten Tage und bin immer den ganzen Tag auf den Beinen gewesen.
Ich hab mir nun jeden Abend die Füsse hochgelagert und zwei von den Kühlgelkompressen drauf gelegt, das hat schon in der zweiten SS gut geholfen :-) heut gehts wirklich etwas besser und es war gleich ein Kilo weniger auf der Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... Wasser...

Antwort von ReaLk am 06.06.2018, 11:11 Uhr

Lege wenn du ruhst die Beine leicht über Herzniveau und Wackle dann mit den Füßen also quasi anziehen und ausstrecken den Fuß mit Zehen krallen und Strecken. Das regt die Muskelpumpe an und fördert den Abtransport
Und keine engen Schuhe anziehen die einschnüren oder socken mir engem Bund.
Aber bei dem Wetter wird es sich kaum vermeiden lassen ein bisschen was einzulagern. Solange nichts taub wird ist ja okay aber nervig :)
Viel Erfolg und durchhalten. Ist ja nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hilfe!!! Nasenbluten wie Wasserfall

ich bin gerade mit heftigen Nasenbluten aufgewacht, nach 5 min konnte ich es stillen , jetzt hab ich tierische Kopfschmerzen und mir ist ein wenig schlecht ;( ich ruf gleich mal meine Hebamme an und frage mal was die mir rät.... glube jetzt nicht das man wegen ...

von LöwenBaby2014 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Hilfe

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.