Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91, 33. SSW am 05.06.2018, 13:14 Uhr

Warum keine äußere Wendung?

Muss mal blöd fragen und nicht Mister Google fragen. Da kommen eh nur eine Million Horrorgeschichten!

Warum sollte man keine äußere Wendung machen. Bzw was spricht dagegen.

Unser Krümmel lag beim letzten Ultraschall endlich!!!! In sl. Heute im Geburtshaus wieder in Bel! Ich könnte einfach nur weinen.

Ich würde auch eine Bel Geburt anstreben aber lieber wäre mir natürlich eine Geburt im Geburtshaus.
Das geht aber nur wenn er in sl liegt.

Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht!
Bitte keine Vorurteile oder so.
Ich weiß für viele ist es das wichtigste das das Kind Gesund zur Welt kommt. Ist es für mich auch!!!! Keine Frage! Das wollen wir ja alle!! Aber ich hätte mir trozdem nichts sehnlichster gewünscht wie eine natürliche!!!! Geburt!
:(

 
5 Antworten:

Re: Warum keine äußere Wendung?

Antwort von Picwoman am 05.06.2018, 14:11 Uhr

Da gehen die Meinungen eben auseinander. Es gibt eben Risiken bei einer äußeren Wendung, die viele Frauen dann doch zweifeln lassen und die Chance, dass sich der Zwerg durch die Wendung dreht steht bei 50%. Am besten du lässt dich einfach vom Arzt aufklären, denn wie du selbst schon schreibst, im Internet findest du nur Horrorgeschichten! Übrigens mein Zwerg lag auch in der 33. Woche wieder in BEL, hat sich aber nochmal gedreht, es ist also noch alles drin!! Ich drück dir die Daumen, dass du ins Geburtshaus kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine äußere Wendung?

Antwort von kara83, 36. SSW am 05.06.2018, 14:53 Uhr

ich hatte mich damals gegen eine wendung entschieden, da sie einen grund hatte warum sie sich nicht dreht bzw wieder zurück gedreht hat. und zum anderen war mir das risiko zu groß, dass es zu nem kaiserschnitt auf grund wendung kommen konnte.
für mich war ne spontane bel geburt kein problem und wurde es dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine äußere Wendung?

Antwort von littlestarling82, 37. SSW am 05.06.2018, 14:55 Uhr

ich drück dir die Daumen, meiner hat sich in der 35. Woche gedreht und ich habs nicht gemerkt :-) leider bekomm ich ja sowieso einen Kaiserschnitt.

ich finds ehrlich gesagt toll das du es trotzdem natürlich probieren willst. Damals vor 14 Jahren als meine Nicht geboren wurde, da war es nie so gross Thema das bei BEL ein Kaiserschnitt gemacht wird, da wurde meist erstmal natürlich probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine äußere Wendung?

Antwort von Pünktchen2018, 34. SSW am 05.06.2018, 17:36 Uhr

Ich würde mich das auch nicht trauen.
Habe mal gehört, dass es auch sehr schmerzhaft sein soll.

Du hast ja auch noch Zeit und die Kleinen können sich noch bis zur Geburt drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine äußere Wendung?

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 06.06.2018, 10:01 Uhr

Hallo,

naja, das ist in der Regel eine ganz persönliche Entscheidung. Zum einen können äußere Wendungen etwas unangenehm und schmerzhaft sein und zum anderen gibt es ein paar seltene Risiken dabei. Es kann unter seltenen Umständen zur vorzeitigen Plazentaablösung kommen, zum Blasensprung, zu vorzeitigen Wehen oder sonstigen Umständen, die ggf eine Not-sectio zur Folge haben. Daher wird man nach der äußeren Wendung einige Stunden mit Ctg überwacht. Das sind alles zum Glück seltene Komplikationen.

Für mich persönlich ist es aber aufgrund meiner Vorerfahrung so, dass es mir völlig egal ist ob eine Komplikation häufig oder selten vorkommt, denn wenn man zu den 2% gehört dann betrifft es mich zu 100%. Und unter Abwägung des Nutzens (spontane Entbindung) zum Risiko (worst case: totes Kind wegen Plazentaablösung) würde ich eine äußere Wendung eben nicht machen wollen.

ABER wie gesagt, das liegt in meiner eigenen schlechten Erfahrung begründet, andere Risiken wiederum gehe ich ja auch ein, da hat jeder andere persönliche Schwerpunkte. Man kann das unter ärztlicher Überwachung schon probieren.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage SSW 37 // äußere Wendung

Wie ihr schon im Betreff lesen könnt, hat es sich meine kleine Maus mit dem Kopf unter meinen Rippen bequem gemacht… Mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt kann ich mich nur sehr schwer anfreunden, da ich mich so sehr auf die Erfahrung einer natürlichen und spontanen Geburt ...

von kleinebohne23, 37. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben ich komme gerade vom KH zurück und dachte ich berichte mal . Meine kleine Maus lag ziemlich lange in BEL und hatte sich dann vor knapp 3 1/2 in SL gedreht. Das hatte mich sehr gefreut, da ich ...

von Joana K., 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Kaiserschnitt und äußere Wendung

Hi ihr lieben, Heute waren wir auch in der Klinik zur Geburtsplanung, untersuchung etc. Und ja unsere kleine Maus liegt noch immer in querlage.. Der Arzt hat uns angeboten in 2 Wochen eine äußere Wendung zu machen unter ärztlicher Überwachung etc. Wir haben uns dagegen ...

von Lisaleon 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung

Hey Mädels, ich habe morgen bei 37+3 einen Termin im KH zur äußeren Wendung . Meine Kleine liegt leider immer noch in Querlage. Eigentlich bin ich sehr optimistisch, dass das Drehen klappt. Platz genug wär da. Bin schon etwas ...

von Sydney2000, 38. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade bisschen verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun soll!? Meine kleine Maus hat sich in der 29.ssw. in die Bel. Gelegt und bisher sich auch nicht wieder zurück in die SL gelegt. Jetzt bin ich in der 35 +3 Und hatte gestern ein Termin im ...

von Jesse88, 35. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.