Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K., 37. SSW am 20.06.2022, 20:22 Uhr

Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben

ich komme gerade vom KH zurück und dachte ich berichte mal .

Meine kleine Maus lag ziemlich lange in BEL und hatte sich dann vor knapp 3 1/2 in SL gedreht. Das hatte mich sehr gefreut, da ich wieder Hoffnung auf eine spontane Geburt hatte. Leider ärgert uns die kleine Maus einwenig denn letzte Woche bei der letzten Kontrolle hat sie sich wieder in BEL gedreht (liebt sie scheinbar).

Daraufhin rieten mir die Ärzte eine äußere Wendung durchzuführen trotz Uterus Bicornis. Ich muss schon sagen ich hatte schon etwas Angst, man liest diesbezüglich ja leider viele Horror Storys im Internet.

Heute war es dann soweit, um 6:30 bin ich’s ins KH dort wurde dann erstmal ein Ultraschall und CTG geschrieben, alle waren mega lieb und haben mir durch gutes zusprechen auch wirklich ein Stück Angst genommen. Dann gab es eine Tokolyse diese war etwas unangenehm da ich dadurch Herzrasen bekam, aber alles noch sehr gut auszuhalten. Nach ner Stunde ging es dann endlich los. Der durchführende Arzt versuchte den Steiß aus dem Becken zu heben(ca 1 min), leider mit wenig Erfolg sie rutschte direkt wieder rein danach brauchte ich erstmal ne Pause zum durchatmen. Es war nicht wirklich schmerzhaft aber eben einwenig unangenehm, man kann sich das so vorstellen wie eine fette Verspannung zB am Nacken die mit Druck versucht gelöst zu werden. (Hoffe man versteht wie ich es meine)
Nach der kurzen Pause versuchten wir es erneut ca 1-2 min, brach dann allerdings ab weil ich nichts mit Gewalt erzwingen wollte. Ein bisschen frustriert war ich natürlich schon aber wie gesagt ich wollte nichts erzwingen und wenn die kleine nicht will dann will sie nicht. BEL ist halt für unsere Maus bequemer

Naja ich bin trotzdem froh über den Versuch darüber und würde es sehr wahrscheinlich auch bei der nächsten SS nochmal probieren. Denn es war FÜR MICH tatsächlich nicht so schlimm und ich bin eine sehr schmerzempfindliche Person

Nun habe ich einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen und mich besser darauf einlassen einfach auch weil ich weiß ich hab zumindest alles versucht was in meiner Macht war, es sollte halt einfach nicht sein.

LG Joana

 
3 Antworten:

Re: Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Antwort von Caroolin am 20.06.2022, 21:55 Uhr

Hallo Joana,
Kommt für dich eine natürliche Geburt aus BEL nicht in Frage? Oder gibt es bei dir einfach keine Klinik die das macht.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn spontan aus BEL zur Welt gebracht, es war eine tolle Geburt und ich würde es wieder so machen.
Mein jetziger Bauchzwerg liegt anscheinend schon in Schädellage... bin mal gespannt wie anders so eine "normale" Geburt wird.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Antwort von Joana K. am 21.06.2022, 4:11 Uhr

Hallo Caroolin

tatsächlich gibt es eine Klinik (60km entfernt von hier) die sowas anbietet. Allerdings bin ich mich nicht sicher ob ich dann im Notfall in der Lage bin so eine lange Strecke zu fahren. Müsste ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Antwort von Mimi82 am 21.06.2022, 23:03 Uhr

Ich würde Dir von einer BEL Geburt abraten. Natürlich geht das und meistens sogar gut. Ich kenne einen Fall aus dem Freundeskreis, in dem es leider nicht gut ausgegangen ist. Es ist ein Risiko und das würde ich nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage SSW 37 // äußere Wendung

Wie ihr schon im Betreff lesen könnt, hat es sich meine kleine Maus mit dem Kopf unter meinen Rippen bequem gemacht… Mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt kann ich mich nur sehr schwer anfreunden, da ich mich so sehr auf die Erfahrung einer natürlichen und spontanen Geburt ...

von kleinebohne23, 37. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Akupunktur hat sich ausgezahlt - keine Wendung mehr:)

Nachdem für heute der Termin im KH stand, um die äußere Wendung zu besprechen und die Vorbereitungen dafür zu machen, habe ich beschlossen diese Woche noch in Akupunktur zu investieren. 150 Euro... für 2 Sitzungen. Die 1. hatte ich am Dienstag, direkt im Anschluss hat sich das ...

von Becca09, 36. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade bisschen verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun soll!? Meine kleine Maus hat sich in der 29.ssw. in die Bel. Gelegt und bisher sich auch nicht wieder zurück in die SL gelegt. Jetzt bin ich in der 35 +3 Und hatte gestern ein Termin im ...

von Jesse88, 35. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Hi brauche mal erfahrungsberichte... Thema umstandsachen

Ab wann brauch man in etwa beim 2. kind die ersten umstandshosen???? Habe zwar noch zeit aber ich möchte schon in etwa wissen wann ich loszotteln muss... XD Der bauch soll ja schneller wachsen beim 2. kind. Ob dann auch der bauch schneller drückt bei enge hosen??? ...

von brioche 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.