Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tubii, 37. SSW am 20.06.2022, 16:13 Uhr

Keine Angst vor der Geburt

Hallöschen zusammen,

Bin zurzeit noch in Quarantäne und langweile mich dermassen

wie geht es euch ? hoffe ihr habt alle eine schöne Restkugelzeit

habt ihr Angst vor der Geburt? Ich kann es mir garnicht vorstellen.. ist meine erste Schwangerschaft, aber ich habe 0 Angst vor, obwohl man ja immer wiedermal schlimme berichte hört/ gehört hat bin eher aufgeregt und mache mir eher Gedanken wie es losgehen wird, wann es endlich soweit ist.

Die kleine ist schön aktiv, Bauch wird auch hart aber schmerzen habe ich noch keine

Wie sieht es bei euch aus?

Lg.

 
6 Antworten:

Re: Keine Angst vor der Geburt

Antwort von Letta92, 39. SSW am 20.06.2022, 16:59 Uhr

Hallo! :)

Schön, dass es dir gut geht!

Angst habe ich auch (noch ) keine, unser Termin ist schon nächste Woche das einzige, was mich im Moment ein bisschen Stresst, dass unser Baby sehr groß geschätzt wird.. deswegen wäre es mir lieber wenn er sich langsam auf den Weg machen würde wir waren am Wochenende noch schwimmen, wandern in den Bergen..aber offensichtlich fühlt es sich sehr wohl im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vor der Geburt

Antwort von Zuckersteusel, 38. SSW am 20.06.2022, 17:22 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich. Wenn überhaupt habe ich gerade Angst, dass ich das gerade noch alles unterschätze und dann völlig überfordert bin :D Ich werde jetzt auch so oft gefragt, ob wir schon aufgeregt sind oder so. Ähm nein ... Mein Kopf hat zu wenig Vorstellungskraft dafür, dass es bald so weit ist. Klar da steht eine Kliniktasche im Schlafzimmer bereit, aber dass die bald zum Einsatz kommt, ich dann eine Geburt verlebe und wir am Ende ein Kind haben - völlig abstrakte Gedanken für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vor der Geburt

Antwort von Btby am 20.06.2022, 17:29 Uhr

Ich hab richtig Schiss
Es ist mein viertes Kind und ich weiß was auf mich zukommt. Das ganze ist aber eher psychischer Natur. Mir fällt es dieses Mal sehr schwer loszulassen und hab Angst vor diesem Kontrollverlust. Das Wissen das danach nichts mehr ist wie vorher macht mir Angst. Obwohl ich das jetzt schon 3x erlebt habe und weiß das alles auch super schön wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vor der Geburt

Antwort von IsiMom, 36. SSW am 20.06.2022, 17:52 Uhr

Hey, freu dich, dass du so entspannt ist
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch super entspannt vor der Geburt und auch währendessen. So startet es doch super

Im Moment bin ich was den Kaiserschnitt betrifft auch total entspannt.

Ich mache mir nur Sorgen, was ist, wenn wir positiv sind. Dann darf mein Mann nicht mit, ich werde von Leuten im Raumanzug betreut usw. Das stresst mich, wenn ich darüber nachdenke.

Wäre das nicht, wäre ich meditative Tiefenentspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vor der Geburt

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 20.06.2022, 18:53 Uhr

Mir gehts - bis auf Sodbrennen der Hölle - auch echt gut. Totale Angst hab ich nicht, aber respekt. Vor meiner ersten Geburt war ich da auch noch viel entspannter. Jetzt wo ich weiß, was mich erwartet, ist es schon definitiv anders. Meine Hoffnung ist aber, dass es beim 2. einfach schneller geht, wie ja oft gesagt wird, vor allem da die letzte Geburt noch nicht lange her ist. Behalte auf jeden Fall deine Einstellung zur Geburt Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vor der Geburt

Antwort von jume1509 am 22.06.2022, 12:44 Uhr

Hallo, aus dem September. Das ist gut, wenn du keine Angst hast. Ich habe mich auch nur immer gefragt ,,Wann geht's los und wie?,, War so entspannt, dass sie mich im Krankenhaus zu Beginn erst gar nicht ernst genommen haben. Hatte eine schnelle und relativ schmerzarme Geburt, war aber auch immer positiv gestimmt.
Jetzt in der zweiten SS habe ich mich schon auf die Geburt gefreut. Meine einzige Sorge ist, dass bis jetzt noch ein möglicher Kaiserschnitt im Raum steht. Da hätte ich schon etwas Angst davor.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Hallöchen Wir hatten heute Geburtsanmeldung bei 36+0 in unserer Wunschklinik und es war soweit eigentlich alles gut. Bei mir wurde nochmal Ultraschall gemacht, da ich ein Myom habe. Es ist zum Glück nicht weiter ...

von AnnelieA, 37. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey Leute Ach man...bis vor kurzem war ich noch total sicher, dass ich mir eine spontane Geburt wünsche. Ganz doll! Meine erste Geburt war schlimm für mich, hatte ich schon öfter erwähnt. Eine sehr eilige sekundäre Sectio nach vielen Problemen (genaueres sprengt den Rahmen ...

von FräuleinMotte 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.