Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 04.06.2018, 22:42 Uhr

Kaiserschnitt und äußere Wendung

Hi ihr lieben,
Heute waren wir auch in der Klinik zur Geburtsplanung, untersuchung etc. Und ja unsere kleine Maus liegt noch immer in querlage.. Der Arzt hat uns angeboten in 2 Wochen eine äußere Wendung zu machen unter ärztlicher Überwachung etc. Wir haben uns dagegen entschieden da zu viel passieren kann. So haben wir trotzdem einen Termin in 2 Wochen und wenn es weiterhin die querlage ist bekommen wir den Termin zum Kaiserschnitt bei ca 38+
Unsere kleine ist 2200 gramm und 47cm bei 34+2 :)
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von Jani14091982, 36. SSW am 04.06.2018, 23:48 Uhr

Der komplette Text hätte von mir kommen können. Das einzigste was minimal abweicht ist der Tag. Also 34 + 6 bei mir heute. Selbst das Gewicht ist gleich. Wir kriegen auch KS bei 38 + 0 wegen BEL. Ich muss am 13.6. nochmal hin zur Lagekontrolle. Echt doof. Dachte die werden sich noch drehen. Meine sitzt aber auch wie sie sitzt. Und äußere Wendung hat das KH abgelehnt wegen meiner VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von MariaPia am 05.06.2018, 9:02 Uhr

....gleiche Situation auch bei mir
Bin zwar erst 33+4 aber unsere kleine ist schon immer in BEL.
Hätte auch Zuviel Angst vor einer äußeren Wendung und habe trotz Augenrollen der Hebamme abgelehnt.
Wollte mich dann doch noch überzeugen es natürlich auf die Welt zu bringen. 30km von uns gibt es eine Uniklinik in der der „BEL - Papst“ Chefarzt ist.
Aber mein Inneres Gefühl sagt ganz laut NEIN!!
Kaiserschnitt wird nächste Woche geplant und wenn sie sich noch zu Akrobatik entschließt und sich dreht geh ich wieder....mal schauen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 05.06.2018, 10:13 Uhr

Hallo,

ui, langsam wird es wirklich ernst...
Äußere Wendung würde ich auch auf keinen Fall machen. Wenn deswegen was passiert wird man seines Lebens nicht mehr froh. Ich finde eine spontane Geburt grundsätzlich auch besser aber es ist definitiv kein Drama wenn es dann eben eine sectio wird! Bei mir ist da auch noch beides völlig offen.
Schön jedenfalls wenn das Krankenhaus da so flexibel mit umgeht und toll, dass wieder ein wichtiger Termin geschafft ist.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von Lisaleon, 35. SSW am 05.06.2018, 10:41 Uhr

Ja uns war das auch zu riskant, wenn die kleine aus irgendeinem Anlass und trotz "Instinkt" die Wendung nicht macht dann wird es einen grund haben. Eine bekannte meiner Schwester hat eine äußere Wendung gemacht... Einen Tag später ist das Baby im Bauch verstorben und dann müsste ich 3h zur Überwachung im Krankenhaus bleiben und während der Kaiserschnitt Bereitschaft also ganz so ohne ist es nicht. Und so soll es nicht sein, ist zwar schade aber unsere Gesundheit ist viel wichtiger! Bin ziemlich aufgeregt, gestern das erste Mal in der Klinik in der wir entbinden werden in 2 Wochen die ganzen gespräche und dann gehts schon bald mit großen Schritten dem Ende entgegen. Komisch wenn eine Geburt so absehbar und geplant ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von Sesam, 36. SSW am 05.06.2018, 10:46 Uhr

Finde es sehr vernünftig von euch, dass Ihr nicht auf die Hebammen hört, sondern lieber den sicheren Weg wählt!
Ich hätte es genauso gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von Trulla2016, 24. SSW am 05.06.2018, 11:21 Uhr

Hallo MariaPia,
ich komm mal kurz aus dem September. Ich finde deine Einstellung SUPER! Ich habe im Juli 2016 meine Sohn per WKS zur Welt gebracht, weil meine innere Stimme vom ersten Tag der SS mir dazu geraten hat. Ich habe 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin noch einmal das Entbindungskrankenhaus gewechselt, weil man mir dort plötzlich den KS verweigert hat, da kein medizinischen Gründe vorlagen. 3 Tage später habe ich in einem anderen Krankenhaus per KS entbunden. Dort wurde festgestellt, dass ich keinerlei Wehentätigkeiten spüre. Ich bin also quasi schmerzfrei, was den Unterleib angeht! Die Ärztin sagte also einen Tag nach der Geburt zu mein m Mann und mir, dass wir mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95% unser Baby verloren hätten, da ich, wenn z.B. die Fruchtblase nicht platzen würde, ich gar nicht mitbekommen hätte, dass der Klein sich auf den Weg gemacht hätte. Sie gratulierte mir dazu, dass ich so sehr auf mein Bauchgefühl gehört habe. Daher bin ich überzeugt davon, dass eine Mutter schon weiß, was für das baby richtig ist, auch und insbesondere dann, wenn es um die Geburt geht. Daher finde ich es super, dass du so standhaft bleibst.
Dir alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von Cruelchen am 05.06.2018, 12:10 Uhr

Ich bin bei diesem Thema völlig ahnungslos. Was sind den die Risiken, vor denen du Angst hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und äußere Wendung

Antwort von MariaPia am 05.06.2018, 12:59 Uhr

Risiken wären z.B das der Po mit den angezogenen Beinchen zwar ins Becken rutscht aber da der Po eher weich ist der Druck zu gering wäre und alles sehr schleppend geht bzw. garnicht voran geht .
Desweiteren kommt die Nabelschnur vorm Kopf und das kann eine schlechtere Versorgung mit Sauerstoff und Herzton Abfall bewirken.

Äußere Wendung birgt auch Risiken wie z.B Plazentaablösung oder wenn die Nabelschnur zu kurz ist kann sie sich auch nicht drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage SSW 37 // äußere Wendung

Wie ihr schon im Betreff lesen könnt, hat es sich meine kleine Maus mit dem Kopf unter meinen Rippen bequem gemacht… Mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt kann ich mich nur sehr schwer anfreunden, da ich mich so sehr auf die Erfahrung einer natürlichen und spontanen Geburt ...

von kleinebohne23, 37. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben ich komme gerade vom KH zurück und dachte ich berichte mal . Meine kleine Maus lag ziemlich lange in BEL und hatte sich dann vor knapp 3 1/2 in SL gedreht. Das hatte mich sehr gefreut, da ich ...

von Joana K., 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Äußere Wendung

Hey Mädels, ich habe morgen bei 37+3 einen Termin im KH zur äußeren Wendung . Meine Kleine liegt leider immer noch in Querlage. Eigentlich bin ich sehr optimistisch, dass das Drehen klappt. Platz genug wär da. Bin schon etwas ...

von Sydney2000, 38. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.