Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 37. SSW am 05.06.2018, 19:37 Uhr

alles gacke😢

I kann nicht mehr..alles geht schief..
bekomme keine alimente für die grosse,weil das jugendamt mist gebaut hat..die dame hat sich verrechnet.das er nix zahlen braucht..jetzt ists wieder falsch...er muss schon zahlen..jetzt verweigert er sich.

dann bekomme ich keine familienbeihilfe, durch die systemumstellung stehe ich nicht mehr im computer und bin rausgefallen..alles wieder neu machen..wer weiß wie lange das dauert.

und eine schockdiagnose von meiner mittleren hab ich auch bekommen.der Lilian
sie hat ne mittelgradige hörstörung ..eine entwicklungsstörung und eine schwere sprechaprexie und braucht nicht nur therapien bis schuleintritt sondern auch noch in einer spezialklinik..hno untersuchungen, ob nicht ein cochlearimplantat ansteht.
ich bekomme auch eines rechts, da ich ja rechts taub bin..aber mir kam die ss dazwischen.
also muss ich warten.
und jetzt das mit meiner Lilian..
und das die behörde mist baut und ich jetzt ohne Geld dastehe und nicht weiß wann es kommt..wann dies alles richtig gestellt wird
und nicht weiß wie ich dieses Monat mit fast nix leben soll..eine familie ernähren soll.
und ist nicht mal meine schuld.
mir wurde auch gesagt..ich soll nen antrag auf sozialleistung stellen..aber das dauert auch zwei bis drei monate..
das brauch ich nicht, ich brauch dieses monat das Geld und nicht erst in zwei oder drei monaten...
wir können grad mal miete und strom zahlen..alle restlichen rechnungen bleiben liegen ..und übrig bleibt auch nix..
und nebenbei soll ich noch ein baby zur welt bringen..

.die sterilisation fällt auch flach, da wir jetzt weder die anzahlung noch die sterilisation zahlen können.
und dannach 350km in die spezialklinik fahren wegen lilli..
bitte mit was denn, wenn ich kein geld bekomme

und das schlimmste ist, es ist nicht unsere schuld..
warum ist das leben so grausam??
danke fürs lesen.



 
13 Antworten:

Re: alles gacke😢

Antwort von Naoki am 05.06.2018, 19:55 Uhr

Oh nein, nicht schon wieder :(

Wie gesagt, finde da euer System auch echt doof - in Deutschland haben wir es besser bzgl. Sozialsystem.

Habe auch noch nie gehört, dass man die Sterilisation selbst zahlen muss, wenn nur in Entferntesten ein medizinischer Grund vorliegt, also "eine Schwangerschaft die Gesundheit der Frau gefährden würde" - was bei deinen Beschwerden ja der Fall wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Fusssel am 05.06.2018, 22:45 Uhr

oh du arme, fühlt sich gedrückt
das ist genau das was man nicht braucht in den letzten Wochen
au h wenn es nicht schön ist mit der Diagnose bei lilian Do kann die erweiterte Therapie und Klinik vielleicht helfen und Fortschritte bringen.

kannst du vielleicht bei deinem Vermieter um mietaufschub bitten?

hast du einen Titel für den Unterhalt? wende dich ans Jugendamt oder die dafür zuständige Behörde erkläre dass der Kindsvater die Zahlung verweigert und fordere einen vorschuss. in dl gibt's das zumindest. mit eurem System kenne ich mich leider nicht aus.
kannst du nicht aus irgendeiner anderen Kasse ( Gemeinde, Caritas, ... ) Hilfe beantragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von MarinaFerrarra, 34. SSW am 06.06.2018, 0:38 Uhr

Also das macht mich jetzt fertig. So viel Pech auf einmal, das darf nicht sein!
So kurz vor der Geburt ist man auch nicht fähig jetzt klar und strukturiert vorzugehen.
Kannst du dir die Ruhe nehmen dir eine Liste zu machen mit deinen Prioritäten.
Zum Beispiel würde ich mir um die Sterilisation keine Sorgen machen. Mit ein bisschen Disziplin überbrückt ihr diese Phase anderweitig.
Kannst du beantragen, dass eure Familie einen Beistand bekommt? Jemand der kommt und euch die nächsten Monate hilft. Termine mit den Kindern wahrnehmen, einkaufen, Chauffeur spielen, Formulare ausfüllen, im Haushalt helfen.
Also zumindest den Kindern steht die Beihilfe immer zu, durchs Jugendamt, auch in eurem komischen Land!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 06.06.2018, 4:26 Uhr

ja es gibt Hilfe für wenn man im spital ist...aber das kostet geld...
18 EUR die std kostet die familienhilfe und das mindest 20 std die woche.
das fällt flach den erstens muss die ein paar monate vor geburt beantragt werden und zweitens haben wir kein geld diese zu bezahlen.
mein Mann leiht sich was von seiner mutter aus, damit wir wenigstens ein wenig lebensmittel einkaufen können,aber sie ist echt ungut die frau..als wie wenn es unsere schuld wäre..
ausserdem möchte er das sie wenn ich gebäre, das sie kommt.bin ich auch nicht begeistert..sie wohnt 350 km entfernt und ist 72! jahre alt die Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 06.06.2018, 4:30 Uhr

tja das mit den alimenten...das wird ja schon vom jugendamt kontrolliert..und ich müsse mich gedulden, ob er nicht doch zahlt..sie wird in nochmal kontaktieren.
eine sauerei ist das hier in unserem Österreich...
keiner schert sich um den anderen.. so hilfen wie in Deutschland können wir nur träumen.
wenn du hier vor die hunde gehst interessiert es auch niemandem.
das ist die graußige realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von MarinaFerrarra, 34. SSW am 06.06.2018, 7:22 Uhr

Wow, 18 Euro kostet bei uns nicht mal eine private Haushaltshilfe. Unglaublich.
Aber du musst wohl alles annehmen was geht. Schwiegermutter inklusive ihr Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Lisaleon am 06.06.2018, 7:45 Uhr

Oh jeh... Bei euch läufts aber momentan echt rückwärts bergab. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber bei uns zahlt im die Krankenkasse jemanden der zu einem nachhause kommt und etwas Mithilfe anbietet. Dann hast du wenigstens das weg (keine sozial Arbeiterin o. Ä sondern eine Art dorfhelferin) vielleicht mal über die Krankenkasse versuchen? Der Arzt bzw auch teils über Hebammen bescheinigen dir das. Gerade auch wenn du vorzeitig wehen hattest usw. Das sich das mit den Leistungen immer ewig hinzieht ist leider so, selbst das Kindergeld . In dem Fall ist es ja super wenn die Schwiegermutter mal Aushilfe schafft, anders wird es ja erstmal nicht gehen. Habt ihr euch mal überlegt ob vielleicht du nach der Geburt wieder arbeiten gehst? Wenn er nicht geht, sodass nicht beide unnötig daheim sitzen und wenigstens einer ein Gehalt mit nachhause bringt. Ist ja öfter mal so das auch die Mutter nicht in die volle Elternzeit geht? Wegen deiner Tochter ist natürlich ein weiterer Schicksalsschlag, aber wenn ihr die nötigen therapien rechtzeitig macht ist das doch schon mal super. Denk daran das es irgendwann auch wieder besser wird auch wenn es nicht so scheint fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 06.06.2018, 9:22 Uhr

nein ich geh nicht arbeiten...mein lebensgefährte muss das.
ich hab 4 kinder..davon braucht eine dann mehrmals therapien.in der woche...und job krieg ich sowieso keinen..weil ich hier ohne auto in der pampa lebe..und ich nebenbei noch einen behindertenpass besitze von 65%
also muss er.
ich bin leider nicht gesund.

das problem ist ja nicht ständig da..das problem ist dieses monat weil die behörden mist gebaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 06.06.2018, 9:23 Uhr

danke Marinaferrarra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 17:44 Uhr

Das klingt übel.
Ich bin aber der Meinung, einer muss arbeiten gehen. Da gibt es keine Ausreden, wir wohnen in der Pampa.
Es ist doch immer besser, nicht abhängig von irgendwelchen Ämtern zu sein. Von nichts kommt nichts. Als Eltern hat man auch eine gewisse Vorbildfunktion.
Ich habe mit drei Kindern eine neue Vollzeitausbildung gemacht. Das war eine wirklich harte Zeit, mit vielen Prüfungen und wenig Zeit. Dafür habe ich jetzt einen gutbezahlten und sicheren Job. Daher kann ich euch nur raten, in die Gänge zu kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 06.06.2018, 18:34 Uhr

was heisst den vom amt abhängig????!
ich war 11 jahre alleinerziehend und immer vollzeit arbeiten.
in Österreich kriegst für die kinderbetreuung
kindergeld und familienbeihilfe.
oder warte ich glaube schon das ich schwanger bin...
was heisst denn da bitte vom amt abhängig.
ja meiner ist beim ams gemeldet..
toll er hatte vorher 980 EUR!! netto verdienst.
für vollzeit und dadurch wo er mit 5 anderen wegrationalisiert wurde,ist er notstand.
im übrigen kriegt man hier in Österreich keine aufstockung vom ams damit man leben kann. auch keine zuschüsse wenn man zwar arbeitet, aber wenig verdient!
es werden weder wohnungen..noch miete noch austockungsgeld bezahlt.
im endefekt war es egal ob er arbeitet oder notstand ist..man kann von dem wenigen gehalt und von dem Notstand nicht leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 19:18 Uhr

Ja, das kann schon alles sein. In Deutschland verdienen auch nicht alle gut. Dein Mann oder du, einer muss arbeiten gehen. So ist das nun mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen in Ö. wenig Geld verdienen. Jeder ist seines Glücks Schmied, so ist das nun mal. Tut mir leid, wenn dir meine Einstellung nicht gefällt. Auch wir in Deutschland müssen was dafür tun, dass es uns gut geht und wir unseren Kindern was bieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles gacke😢

Antwort von Beverleyx am 07.06.2018, 3:52 Uhr

Auch hier in Deutschland existiert tatsächlich genug Armut. Das du arbeiten gehen sollst verlangt ja auch keiner schließlich sind wir alle kurz vor dem auskugeln aber dein Lebensgefährte sollte sich einen anständigen Job suchen und wenn einer nicht reicht dann eben einen zweiten auf 450- Euro Basis dazu anders machen wir es hier auch nicht. Meiner ist momentan nur krank geschrieben da er eine OP hatte aber er geht trotzdem schon wieder eher arbeiten damit er weiterhin das normale Gehalt bekommt. Wäre meiner jeden Tag daheim würde ich durchdrehen.... Das mit den Behörden ist natürlich jetzt echt mies gelaufen und nimmt jede Hilfe die ihr jetzt erstmal bekommen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.