Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982, 36. SSW am 05.06.2018, 17:32 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Eine Frage an die, die schonmal einen Kaiserschnitt hatten: merkt ihr die jetzt auch verstärkt umso weiter die SS fortschreitet? Und wenn ja was tut ihr dagegen das es bissl besser wird?

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Cruelchen am 05.06.2018, 18:10 Uhr

Ich merke am und an ein leichtes ziepen. Aber nicht so, dass ich das Gefühl habe deswegen etwas tun zu müssen.

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich bescheid geben muss, falls es arg schmerzt, weil man dann die narbe kontrollieren muss.

Hast du starke Schmerzen oder Druck darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Jani14091982, 36. SSW am 05.06.2018, 18:24 Uhr

Seid heute ja. Aber nur wenn ich stehe und laufe. Vor zwei Wochen wurde schon mal im US kontrolliert, aber da war's ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Cruelchen am 05.06.2018, 18:30 Uhr

Hast du bald einen Kontrolltermin? Ich würde das sicherheitshalber dem Arzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Laura2016 am 05.06.2018, 18:31 Uhr

Hallo, also ich habe innerlich an der Narbe immer wieder mal ein stärkeres ziehen... als würde innerlich was reisen. Mein Arzt meinte daraufhin ich könnte es mit einer schmerzsalbe wie voltaren probieren, hab es aber nich nicht probiert.... ist ja auch ehr innerlich der Schmerz bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Jani14091982, 36. SSW am 05.06.2018, 18:36 Uhr

Voltaren? Darf man das überhaupt nehmen?
Ich muss am 13.6. ins KH, da werd ich es aufjedenfall ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Himbeere90 am 05.06.2018, 18:40 Uhr

Nein ich hatte ja schon zwei Kaiserschnitte und merke gar nichts. Aber wenn man sie merkt, ist es wohl nicht ungewöhnlich. Die Haut dehnt sich da ja anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Erdnuss18 am 05.06.2018, 18:51 Uhr

Bei mir hat sie in der 8 ssw rum angefangen zu jucken. Das ging ein paar Wochen, aber seitdem spüre ich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Laura2016 am 05.06.2018, 18:55 Uhr

Ich war mir sich unsicher und hatte 2 mal nachgefragt und mein Arzt meinte das ich voltaren nehmen darf... aber wie gesagt bisher hab ich es vermieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Sesam am 05.06.2018, 19:14 Uhr

Voltaren sollte man im letzten Trimenon nicht nehmen
http://www.embryotox.de/diclofenac.html

Die Narbe spüre ich eigentlich nicht. Aber im Oberbauch habe ich glaub Verwachsungen. Zumindest schmerzt es da recht häufig ziehend.
Die Narbe wurde bei mir noch nie kontrolliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Pflege Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage an die, die vielleicht in vorangegangenen Schwangerschaften schon einen Kaiserschnitt hatten. Meiner ist jetzt 7 Wochen her und ich habe von meiner Hebamme das Go bekommen die Narbe jetzt ein bisschen zu pflegen damit sie heller wird ...

von Biermaria 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Ich habe heute festgestellt, dass ich so einen Knubbel (ca 0.5cm Durchmesser) unter der Kaiserschnittnarbe habe. Ich glaube der war vorher nicht da. Aber bin mir nicht ganz sicher. Am naheliegensten wäre wohl, dass es eine Verwachsung ist. Dann wäre es aber schon länger da ...

von Rabat, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Alte Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben! Ich habe seit gestern ein sehr starkes Ziehen im unterleib und dachte zuerst ich würde eine Blasenentzündung bekommen (ist nicht der Fall), dann dachte ich an senkwehen…. Jedoch ist der Schmerz seid gestern Abend durchgängig, mal stärker mal schwächer, aber ...

von S.angelique91, 32. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen! ich hatte am 29.2.16 einen geplanten Kaiserschnitt und jetzt bin ich in der 18. ssw und seit ungefähr einer Woche ist die Haut um die Narbe herum plötzlich sehr trocken und juckt extrem. Die Narbe selbst juckt auch sehr arg. Hat jemand dasselbe Problem? Und ...

von makse, 18. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.