Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat  am 21.02.2014, 15:54 Uhr

Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Dann will ich mich auch endlich mal melden.

Nachdem ich letzten Donnerstag schon wegen einer möglichen Zeichnungsblutung schrieb, ging alles relativ schnell.
Kurz nach der Blutung begannen leichte Wehen in ca 10 minütegen Abständen. Hab das meiner Hebi gesimst, die meinte es hört sich super an, aber ich soll mal so tun als wär nix.
Also hab ich meinen Mann in die Probe geschickt und mich eine halbe Stunde vor seiner Rückkehr in die Badewanne gelegt. Dort kamen die Wehen dann alle drei Minuten.
Als mein Mann zurück kam hab ich ihm das gesagt und er rief im KH an, wir sollen kommen.
Um 23:08 uhr sind wir vom Hof gefahren, 30 Minuten später standen wir vorm Kreißsaal. CTG und Mumu-Kontrolle. Wehen waren zu verzeichnen, aber noch nicht Muttermundwirksam, der war noch zu. Mein Mann sollte nochmal Heim fahren, ich auf Station gehen.
Also hab ich mitten in der Nacht ein Zimmer bezogen (4-Bett) und mich von meinem Mann verabschiedet. das war gegen 2:00 Uhr.
Um 3:00 Uhr stand ich mit wesentlich stärkeren Wehen wieder vorm Kreißsaal. WIeder CTG und Mumu-Kontrolle. Wehen war da und Muttermund bei 4-5 cm. Also durfte ich meinen Mann um 3:50 Uhr wieder anrufen damit er zurück kommt. Für ihn hatte sich die Heimfahrt nicht wirklich gelohnt, gut dass er sich alles anbehalten hatte und nur ohne Hose ins Bett war.
Vom weiteren Geburtsverlauf erstmal nichts ausführlicheres. Ich glaube das muss ich erstmal richtig verarbeiten. Kurzform: mir wurden zwei PDAs gelegt die unwirsam waren (beide Anäthesisten stachen mir 30 - 40 Minuten im Rücken herum), ich lag Stunden vor Schmerzen schreiend in den Wehen - meinem Mann standen vor hilflosigkeit die Tränen in den Augen!! Man eröffnete irgendwann die Fruchtblase, ich hatte schon grünes Fruchtwasser.
Dann erbarmte man sich mir am Morgen Novalgin zu spritzen. Davon hatte ich aber leider nichts mehr, da nach zwei weiteren heftigen Wehen die Presswehen einsetzten! Nachdem ich geschnitten wurde erblickte um 10:22 Uhr am Valentinstag bei SSW 40+2 mein Sohn das Licht der Welt. Für den Spruch "den Schnitt merken Sie gar nicht" könnte ich der Ärztin Heute noch was erzählen! Die hatte anscheinend vergessen das meine PDA nichts gebracht hatte...
Man nähte mich, meiner Meinung nach sehr unsanft. Ich zuckte mehrfach zurück vor Schmerzen und man sagte mir ich soll nicht wegrutschen!
Dann mussten wir den Kreißsaal räumen und wir standen in meinem Bett zwei Stunden vor dem Kreißsaal auf dem Flur. Es hieß das Zimmer wird noch hergerichtet. Als es dann für uns endlich auf Station ging, kam ich in das gleiche Zimmer in der ich schon in der Nacht eine Stunde gelegen hatte.
Den Zugang von der zweiten PDA entfernte man mir erst nach einer weiteren Nacht, warum auch immer. Ich hatte so Rückenschmerzen! Der Anäthesist der sie mir dann endlich entfernte fragte erschrocken wie oft man denn bei mir zugestoche hätte, ich sei grün und blau. Und der Zugang war 15 cm tief geschoben worden. Ich leide Heute noch unter den Rückenschmerzen.

Wären das grüne Fruchtwasser und meine PDAs nicht gewesen hätte ich ambulant entbunden. Nach der Nacht wollten mein Mann und ich nur noch da raus. Wir fühlten uns gar nicht gut aufgehoben. Man wollte mich und den Kleinen eine Nacht zur Beobachtung dabehalten.
Am nächsten Tag war der Entzündingswert vom Baby leider hoch gegangen, so dass ich noch eine Nacht bleiben musste. Da kamm ich dann aber von dem Vierbettzimmer in ein Zweibettzimmer mit Rooming-In.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh wir waren, als es Sonntag Mittag nach Hause ging.
Meinem Schatz geht es gut. Leider muss ich zufüttern weil das mit der Milch bei mir nicht so gut läuft, aber das ist egal.

Hut ab wer bis hier hin gelesen hat und danke dafür!!

Die Geburt war für mich ein sehr unschönes Erlebnis, ich muss immernoch weinen wenn ich daran denke wie man mich behandelt hat. Mit 6,5 Stunden von der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt ist wahrlich recht schnell, aber ohne Schmerzmittel doch ganz schön lang.

Jetzt wird einfach viel gekuschelt! Wir freuen uns sehr auf das bevorstehende Wochenende mit Papa. Den sehen wir ja kaum, da er keinen Urlaub nehmen konnte und verdammt lange Arbeiten muss.

Nochmal danke fürs Lesen, hat gut getan einfach mal alles runter zu schreiben...

 
9 Antworten:

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von rgb am 21.02.2014, 16:23 Uhr

Gratuliere zum sohnemann! :D

Meine geburt dauerte ja mehr oder weniger nur 11min aber auch das musste ich erstmal verarbeiten..
Weils so plötzlich los ging hatte ich auch überhaupt kein Schmerzmittel oder sonst was aber den dammschnitt hatten sie mir während der presswehe gemacht. bei dir nicht? Hat die garnicht darauf geachtet? Ich spürte es wie ein nadelstich mehr nicht aber das nähen habe ich auch teilweise mitbekommen weil an einer Stelle die betäubung trotz 3x betäuben nicht wirkte. Das hat echt gepiekst. Kann dir da nachfühlen.
Die geburt ist eine grenz Erfahrung und muss auch erst verarbeitet werden. Vielleicht geht das etwas länger weil bei dir Personen das Hauptproblem sind die nachlässig waren aber du wirst vergessen und dein kleiner wird dich noch gut ablenken die nächsten wochen ;)
Alles gute und geniesse die Zeit auch wenn leider dein mann nicht viel da ist...ist für ihn sicher auch hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von thea86, 29. SSW am 21.02.2014, 16:24 Uhr

Hallo aus dem maibus!
Ich habe deine Geschichte verfolgt und habe gehofft,dass alles glatt läuft bei deiner Geburt...denen im Kreißsaal würde ich ja was husten. ..
In welcher stadt,welchem Krankenhaus hast du entbunden?
Mein freund wird wahrscheinlich auch keinen Urlaub bekommen nach der Geburt...geht es einigermaßen alleine?

Trotzdem heeeeerzlichen Glückwunsch! !!!! Eine wunderbare kuschelzeit! Ich freue mich auch schon so darauf! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von floh82, 40. SSW am 21.02.2014, 16:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln
gelesen hab ich es aber leider nicht, da ich die geburt noch vor mir hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von Vollmond77 am 21.02.2014, 16:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!

Ich hoffe du kannst die Geburt gut verarbeiten und ihr gewöhnt euch schnell zu Hause ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von carro am 21.02.2014, 17:03 Uhr

Ohmein gott,
du arme, das ist ja mal eine totale Frechheit!! Schlimm genug wenn man so starke Schmerzen leiden muss bei der Geburt (war bei mir leider auch so) aber wenn sich dann so mies gekümmert wird, dinge die halt echt nicht sein müssen und das ganze, das ja schon traumatisch genug ist, noch verstärken...ich hoffe du kannst es schnell verarbeiten...meine kleine ist ja fast drei Wochen alt und mir hilft es immer, wenn ich mich dann wundere dass doch alles so gut gegangen ist und es uns beiden jetzt gut geht...viel Spas beim kuscheln, hast dir echt verdient
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von Nortschal, xx. SSW am 21.02.2014, 17:38 Uhr

Ojeeee...tut mir leid dass soviel ned gut gelaufen ist.

Ich hab mir alles von der Seele geschrieben. Nur für mich... jedes Detail. Mir half das beim Verarbeiten ganz gut.

Wünsch dir alles Gute und schick dir Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von Super_Pupsi, 40. SSW am 21.02.2014, 18:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Tut mir sehr leid, dass Du so ein Geburtserlebnis hattest.

Brauchte damals auch recht lang, um alles zu verarbeiten.
Hatte mir im KH den ausführlichen Geburtsbericht aus dem Kreißsaal geben lassen. Brauchte das irgendwie!
Hab durch die vielen Fachwörter zwar recht lange fürs lesen gebraucht, aber die Wochenbett Hebamme kann da auch gut helfen.

Vlt wäre es für dich ja auch Hilfreich.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von jani-san am 22.02.2014, 11:04 Uhr

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Das die Geburt so schrecklich verlief, tut mir sehr leid :-(
Ich wünsche dir/euch viel Kraft zum Verarbeiten.
Kuschelt viel mit eurem Schatz :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor einer Woche ausgekugelt - unschöne Erfahrung - lang

Antwort von Frida83, 39. SSW am 22.02.2014, 17:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Dies klingt ja wirklich nach purem KH Horror. Ich hoffe du kommst schnell über diese Erfahrung hinweg und uns anderen bleibt sowas erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Erfahrung

Erfahrungsbericht der letzten Woche

Hallo Mädels, habe einen Alptraum hinter mir, denn ich jetzt endlich positiv beendet habe!! Hatte ja vor ein paar Tagen heftige Magen-Darm Probleme, die ich auch mit der Farge an euch Postete, ob die Kontraktionen meine GM erreichen können, ich machte mir diesbez. große ...

von mr.bing, 14. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Erfahrung

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.