Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami, 30. SSW am 22.11.2023, 12:39 Uhr

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein.

Was machen bei euch die Vorbereitungen?
Die Möbel für ihr Kinderzimmer werden wir vom „großen Bruder“ übernehmen. Am Samstag werden wir ihr Zimmer streichen und alles zurecht stellen. Danach kommt der Feinschliff mit der Deko.

Klamotten habe ich jetzt schon einiges angesammelt und muss noch gewaschen werden.

Am Samstag wurde ich überrascht und hatte mit meinen Mädels meine Babyparty. Ich habe eine Windeltorte geschenkt bekommen und eine Kleiderstange mit ganz tollen Sachen! Unter anderem einen wollwalk von hessnatur.

Viel benötigen wir nicht mehr, ich werde mir eine Milchpumpe noch zulegen und wir überlegen für die beiden einen Fahrradanhänger zu kaufen.
Was benötigt ihr noch alles?

Also ihr seht, bei uns ist einiges los und ich genieße die Zeit mit meinem 20. Monate alten Sohn in vollen Zügen.

Fühlt euch alle gedrückt.

PS: Ein Teil wird so gestrichen:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Carrabea am 22.11.2023, 15:49 Uhr

Wow, 30. Woche schon! Es geht auf einmal soooo schnell! Bin "erst" in der 27., aber trotzdem...
Groß was vorbereiten müssen wir eigentlich nicht, von Nummer 1 ist noch alles da (bzw bei meiner Mutter eingelagert, also nur abholen), ergänzt durch ein paar neue Klamotten, Windeln...
Ein neues Kinderzimmer ist räumlich nicht drin, aber muss ja auch die ersten Jahre nicht sein - erst schläft die Kleine bei uns, später dann eben ein geteiltes Zimmer - und wer weiß, wie es dann weiter geht, wo es uns hin verschlägt...

Aber habe endlich einen Schaukelstuhl gefunden, den ich bequem finde und keine Angst habe, hinten über zu kippen Hatte ich mir letztes Mal schon gewünscht, aber nie einen passenden gefunden... Wird dann kurz vor ET geliefert

Ansonsten bin ich voll im Weihnachtsfieber und freue mich schon drauf, am 30. abends alles zu dekorieren und am 1. dann die großen Augen vom kleinen Mann zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Kaffeemami, 30. SSW am 22.11.2023, 16:08 Uhr

Stimmt, das Familienbett bauen wir auch noch weiter an. Unser Sohn hat tatsächlich noch nie im eigenen Zimmer genächtigt.
Die Zimmer sind auch für uns nur Spielezimmer und „Deko“. Ich finde Kinder brauchen auch theoretisch am Anfang kein eigenes Zimmer beziehungsweise können sich irgendwann eins Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Gracia Penelope, 29. SSW am 22.11.2023, 16:17 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich noch total hinterher.
Meine Mutter hat mal Sachen, die sie noch hatte, sortiert und gewaschen. Wir haben aber noch nicht überprüft, ob wir damit über die ersten Wochen kämen.
Am Montag wollen wir uns endlich mal dem Thema Wickelkommode und Bettchen widmen - eine Vorauswahl ist online bereits getroffen, aber ich will das mal in echt sehen.
Entscheidung für Kinderwagen steht auch noch total aus.

Die Farbe sieht super aus. Gefällt mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Gracia Penelope, 29. SSW am 22.11.2023, 16:39 Uhr

Bei uns ist aktuell auch gar kein Platz für ein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von xMaary, 29. SSW am 22.11.2023, 16:40 Uhr

Hey hey bin heute "erst" bei 28+1, aber tatsächlich habe ich auch noch nichts. Weder Geschwister karre, noch bett, weder noch Flaschen/Sauger und ein paar Klamotten für die kleine (nur das brauchen wir).. Aber ich werde so nächste Woche anfangen zu bestellen.
Die kleine wird dann mit bei uns im Schlafzimmer schlafen mit dem Bruder zusammen. Leider gibt es aktuell für uns irgendwie keine 3 Zimmer Wohnung. Zur Not holen wir uns eine Schlafcouch und schlafen dann im Wohnzimmer und machen unser Zimmer zum Kinderzimmer, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Gracia Penelope, 29. SSW am 22.11.2023, 16:54 Uhr

Wie sagte meine Hebamme: "Platz ist in der kleinsten Hütte!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Snuleysmum, 30. SSW am 22.11.2023, 18:01 Uhr

Huhu ihr Lieben,

Ich bin bei 29+2 und habe eigentlich alles fertig. wir haben jetzt auch ein Spielzimmer für unsere dann zwei Kinder eingerichtet und ich habe trotz der Tatsache, dass wir schon ein Kind haben, irgendwie doch noch einiges für unseren kleinen Mann gebraucht.
Ich muss aber zu meiner Verteidigung, dass ich so eine Stresserin bin, sagen, dass ich so große Angst vor einer Frühgeburt habe. Unsere Tochter kam bei 36+0.
ich fühle mich jetzt besser, für alles vorbereitet zu sein.

Ganz liebe Grüße und noch fröhlichen Nestbau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Odin3, 27. SSW am 22.11.2023, 19:51 Uhr

Oh wow 30. Woche

Wir sind in der 27. Woche, Wickeltisch steht noch von der großen, da musste ich nur umräumen, schlafen wird der Zwerg mit uns im Familienbett, das eigene Kinderzimmer wird erst viel später fertig gemacht frühestens mit einem Jahr

Ansonsten muss ich nur noch den Wagen vom Boden holen und den Stubenwagen zusammenbauen

Ansonsten habe ich alles da und fertig

Bin aber auch total entspannt, ich werde bestimmt wieder übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Schröder, 27. SSW am 22.11.2023, 20:18 Uhr

Hej,

Wir sind jetzt in der 27. ssw. Da wir ja sehr überrumpelt wurden mit der Schwangerschaft und wir erst seit "sechs Wochen" Schwager sind ist halt nichts vorhanden

Wir ziehen nächste Woche um und dann mal schauen das wir es wohnlich bekommen und alles für die Hausgeburt vorbereiten können.
Beim fünften Kind hat sich viel Erfahrung angesammelt und wir brauchen irgendwie fast nichts, außer Kleidung, Windeln und Tragetücher und Tragejacke, Cover und so praktische Sachen.

Wir müssen Kleidung neu besorgen, denn wir hatten ja mit allem "abgeschlossen"
Sehr spannend wie das Leben eben so spielt. In Dänemark ist auch irgendwie alles anders und ich fühle mich gar nicht so schwanger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Sharistan, 30. SSW am 23.11.2023, 0:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

Schön freu mich für euch ind mich

Ich habe garnichts vorbereitet und nicht gekauft und bin auch in der 30 ssw.

Viele von euch wissen meinen Schicksal und aus angst und sorge habe ich dieses mal nicht vorbereitet warte noch ca. 3-4 wochen
Und habe auch finanzielle Probleme deswegen suche ich bei Ebay Kleinanzeigen noch so sachen die günstig oder sogar zu verschenken sind bekomme eine einmalige hilfe von 400 euro von Awo aber das reicht nicht mal für einen neuen Kinderwagen brauche eine mit maxi cosi wegen Auto .

Ich freu mich riesig für uns alle und wünsche uns allen einen schönen Geburt und vor allem gesunde Kinder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von AnneMay, 27. SSW am 23.11.2023, 7:56 Uhr

Ich habe mich entschlossen, das wir derzeit kein Kinderzimmer machen. Das theoretische Kinderzimmer war im Mai erst in wunderschöne tannengrüne Farbe gestrichen. Und da stehen eh nur mein Bibliothek und ein ausziehbares Sofa, wo mein Mann rüber geht, falls es mit schlafen schwierig wird. Der Kleine bleibt im Beistellbett so lange wie es nur geht bei uns. Und danach wird das Zimmer dann für ihn angepasst. Ich schaue immer wieder, was es so alles gibt. Dafür habe ich aber noch Zeit.
Restliche Sachen mehr oder weniger habe ich immer wieder nach und nach geholt. Ich habe viele Sachen auch gebraucht gekauft, da die werden eh nicht lange benötigt. Für das Krankenhaus, Stillen und co habe ich seit gestern auch alles bereit. Und Kleidung hole ich von einen Bekannten, die Zwillinge Jungs hatte. Sie ist froh, dass ich ihr was abnehmen. Plus ich wollte die erste Kleidung haben, die schon sehr häufig durchgewaschen ist. Ich habe immer bedenken, was in den Stoffen drinnen ist, oder wie die Produktion war.
Also ich gehe das ganze langsam Schritt für Schritt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von heli89 am 23.11.2023, 14:53 Uhr

Da wir ja bereits ein paar Kinder haben, haben wir auch im Prinzip alles da. Das Spielzimmer war früher mal unser Wintergarten. Aber das ist eigentlich wunderbar, weil die Kinder dann immer mit im Wohnbereich sind. Das Kinderzimmer ist quasi nur ein Kinderschlafzimmer. Da schlafen die Jungs. Das Mädchen wird dann natürlich erstmal bei uns im Zimmer schlafen. Falls wir später noch ein Kinderzimmer brauchen haben wir die Option, das Büro mit ins Gästezimmer zu legen. Aber da dafür meine Nähecke weichen müsste geht das nicht gerade oben auf meiner Prioritätenliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Pflaume, 27. SSW am 23.11.2023, 16:55 Uhr

Irgendwie fliegt die Zeit so. Ich weiß gar nicht, in welcher SSW ich bin...
Schnell mal nachgerechnet: SSW27
Unsere Ausstattung ist wahrscheinlich komplett. Wir hatten ja vieles schon. Eventuell fehlen noch ein paar Klamotten. Das schaue ich mir an, wenn ich endlich Urlaub habe.
Ich plane gedanklich schon meine Kliniktasche und die Großelternübernachtungstasche für unsere Tochter. Es geht so schnell, dass man auch vor der eigentlichen Geburt mal zwei Tage im Krankenhaus landet. Da will ich dieses Mal besser vorbereitet sein.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Antwort von Carindula, 28. SSW am 25.11.2023, 17:32 Uhr

Ich bin jetzt in der 28. SSW. Da mein Sohn bei 37+1 schon kam und meine Tochter zur Zeit wieder genauso im Bauch liegt , gehe ich davon aus, dass auch sie früher kommen wird und ich will im Dezember noch alles soweit fertig haben.
Das Kinderzimmer wird nächstes Wochenende fertig. Dann kann ich mit der Deko anfangen und Kleider sortieren. Ich bekomme sehr viel von meinen Freundinnen, die schon Mädchen haben und kein Kind mehr planen.
Beistellbett und einen fast neuen maxicosi bekomme ich auch von einer Freundin. Alles andere ist eigentlich noch von meinem Sohn vorhanden. Muss alles noch gesäubert werden aber das mach ich nach und nach noch dieses Jahr.
Da ich stillen möchte, brauchen die Babys anfangs ja nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Hallo Ihr Lieben, Möglicherweise ernte ich jetzt viel Kritik für das Folgende. Um es gleich vorweg zu nehmen, mit Frauen, die eine FG oder stille Geburt hatten/keine Kinder bekommen können habe ich großes Mitgefühl. Dennoch muss ich mir mal Raum verschaffen. Mir geht ...

von soisses, 8. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 2,5 Wochen warten

Mein erster Termin war schon vor 2,5 Wochen bei 6+0. Den ersten "richtigen" US hab ich erst bei 11+0. Und ich werde jetzt schon ungeduldig! Ich hab auch gar keine Untersuchung dazwischen. Sind die beiden Termine bei euch auch so weit auseinander? Letztes mal waren es bei mir ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Hallo ihr lieben am Freitag hatte ich so ein starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken das ich bei meiner FÄ angerufen habe und gebeten habe das ich noch kommen darf. Da ich 2019 eine FG hatte durfte ich direkt kommen. Es stellte sich raus ...

von Crazy_butterfly36, 7. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende?

Testet einer mit mir am Wochenende??? Ich bin total gepannt und nervös. Nervös, weil ich dieses blöde Gefühl nach sieben Zyklen einfach nicht mehr ertrage, wenn der Test negativ ist. Allerdings gibt es ja auch keine Alternative. Also Kopf hoch und weiter machen

von Liesi2013 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Hallo meine Damen. Nun melde ich mich nach 2 Zyklen Pause mal kurz zurück und hab Eine Frage bezüglich des LH Werts. Wie wir alle wissen steigt er zum ES und fällt danach. Im Normalfall bleibt er dann niedrig bis im nächsten Zyklus der nächste ES ansteht. Nun habe ich ...

von mari82 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.