Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula, 8. SSW am 02.07.2023, 13:49 Uhr

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo.
Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr tief.
Wie geht es euch? Noch jemand ersten (oder zweiten?) Termin die Woche und etwas Bammel?

 
7 Antworten:

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von Wunschbaby_2021! am 02.07.2023, 14:43 Uhr

Ich habe morgen nochmal einen Termin bei meinem operierenden Arzt. Bin ein wenig nervös, da er da nochmal schauen wollte, ob alles an der Gebärmutter gut verheilt. Hoffe er bleibt bei seiner Einschätzung, dass wir es versuchen können das Baby auszutragen
Und hab auch wie du Angst vor einer FG. Gerade weil dir 1. FG jetzt genau ein Jahr her ist und ich so gut wie in der gleichen Woche bin wie damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von Carrabea am 02.07.2023, 15:09 Uhr

Ich bin auch am Mittwoch dran bei 6+0 bzw 6+2, wenn ich nach 26 Tage Zyklus rechne... Meine FA meinte damals, ich solle immer recht früh hin, um eine erneute ELS auszuschließen.
Nach 2 FG und einem Sohn, wo alles gut ging, geben sich bei mir die Gefühle auch die Klinke in die Hand, von zuversichtlich, hoffnungsvoll und überglücklich zu Panik, Angst und Tränen in Sekundenschnelle...

Einfach schrecklich diese Ungewissheit, aber es hilft ja alles nichts, da müssen wir nunmal durch, uns aufs Schlimmste vorbereiten und das Beste hoffen!

Ich drück uns allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von Wölkchen1986, 7. SSW am 02.07.2023, 18:44 Uhr

Ja ich! Am Mittwoch Termin bei 6+4 (oder so).
Bin schrecklich aufgeregt und habe auch Angst dass es wieder zu klein ist wie beim letzten check in der gleichen Woche der dann eine MA war! Wie ein Dejavu wirklich, weil wie beim letzten Mal fahren wir dann in den Urlaub. Letztes Mal habe ich dann im Urlaub Durchfall bekommen und zu Hause beim Scan war kein Herzschlag mehr… ich muss mich echt zusammenreißen im Urlaub im nicht durchzudrehen! Euch ganz viel Nerven und Glück beim Termin!! Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von Vinney am 03.07.2023, 12:22 Uhr

Ich hatte heute meinen 2. Termin bei 8+0 und hab ein wunderschönes Gummibärchen-Foto bekommen 1,66 cm ist das kleine Gummibärchen nun schon groß!
Ich war vor dem Termin - vor allem weil es hier ja schon einige nicht so gute Nachrichten im Bus gab - auch sehr aufgeregt und bin nun sehr erleichtert, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von Carindula, 8. SSW am 03.07.2023, 12:54 Uhr

Bei mir war es auch zu klein letztes Mal um diese Zeit. Daher hoffe ich auf ein zeitgerecht großes Baby mit Herzschlag. Noch so eine Enttäuschung wäre für mich nur schwer zu verkraften.

Ich hoffe mein eigentlich gutes Gefühl täuscht mich nicht und ich drücke euch natürlich allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von napcat, 7. SSW am 03.07.2023, 15:31 Uhr

Wie schön, dass ihr diese Woche schon eure Termin habt! Ich drücke die Daumen, dass alle kleinen Gummibärchen zeitgerecht entwickelt sind!
Ich selber habe erst nächsten Montag meinen Termin, die Praxis hat diese und letzte Woche Urlaub. Ein wenig hibbelig bin ich schon. Ich versuche aber auch positiv dran zu gehen. Solange keine Periode kommt, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Antwort von Mara-, 7. SSW am 06.07.2023, 9:05 Uhr

Hi
Ich hab auch kommenden Montag meinen ersten Termin bei 7+4 und bin mega gespannt ob diesmal alles gut geht
Lg
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. FA termin gehabt und dann erst wieder in 4,5 wochen! spät oder?

also ich hatte ja am 10.06 mein ersten FA termin war auch alles so weit super sie sagte dann das ich in 3 wochen wieder kommen sollte habe mir dann ein Termin bei der Sprchstundenhiefe geben lassen und der ist am 12.07 bin dann gegangen und später ist mir aufgefallen das, dass ...

von Klapperstorch, 6. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erst in 14 tagen 😪

Huhu heute morgen bei meiner FÄ angerufen und einen Termin erst am 21.6 bekommen. und das ein Tag vor meiner Mündlichen Abschlussprüfung ob das ein gutes Zeichen ist

von Crazy_butterfly36, 6. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer testet am Wochenende?

Testet einer mit mir am Wochenende??? Ich bin total gepannt und nervös. Nervös, weil ich dieses blöde Gefühl nach sieben Zyklen einfach nicht mehr ertrage, wenn der Test negativ ist. Allerdings gibt es ja auch keine Alternative. Also Kopf hoch und weiter machen

von Liesi2013 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heutiger FA Termin

Heutiger FA Termin war SO TOLL . Ich finde meine FÄ so toll . Sie hat mich direkt auf meinen Abgang im März angesprochen. Ich war damals gar nicht bei ihr, weil die Blutungen ...

von Liesi2013 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Hallo meine Damen. Nun melde ich mich nach 2 Zyklen Pause mal kurz zurück und hab Eine Frage bezüglich des LH Werts. Wie wir alle wissen steigt er zum ES und fällt danach. Im Normalfall bleibt er dann niedrig bis im nächsten Zyklus der nächste ES ansteht. Nun habe ich ...

von mari82 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.