Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi173, 6. SSW am 30.06.2023, 11:27 Uhr

Müdigkeit weg?

Hallo ihr Lieben, befinde mich gerade bei 5+5 und merke eine Veränderung, die mich plötzlich wieder verunsichert. Ich lese immer, dass so viele gerade zu Beginn einer SS sehr müde sind. Das war ich auch, bis 5+1. Hätte den ganzen Tag schlafen können. Abends an 5+1 hat die starke Übelkeit bei mir eingesetzt, weshalb ich dann drei Tage bei der Arbeit gefehlt habe, um zunächst einen Umgang damit zu finden. Ich habe mich an diesen Tagen vor allem ausgeruht, viel geschlafen. Nun bin ich seit zwei Tagen wieder am Arbeiten und irgendwie ist die Müdigkeit viel weniger stark als davor. Ich meistere problemlos (trotz starker Übelkeit) den Arbeitsalltag. Kann das daran liegen, dass ich mich ein paar Tage ausgeruht habe oder kennt das sonst jemand von sich? Ich habe seit Beginn immer wieder Ängste, dass etwas nicht gut sein könnte und daher auch jetzt, obwohl Übelkeit ja zugenommen hat und meine Brüste niemand anfassen darf

 
4 Antworten:

Re: Müdigkeit weg?

Antwort von Pflaume am 30.06.2023, 13:50 Uhr

Hier das Gleiche!
An manchen Tagen schlafe ich fast im Sitzen ein aber z.B. am Mittwoch war ich topfit.
Ich glaube der Körper gewöhnt sich immer kurz an die veränderten Hormone und man fühlt sich fit. Wenn die Hormone weiter steigen, ist man wieder platt.

Ich bin froh, um jeden Tag, an dem ich wach und fit bin.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit weg?

Antwort von nessi173 am 30.06.2023, 14:10 Uhr

Liebe Pflaume, das beruhigt mich und klingt total nachvollziehbar Danke dir für deine Nachricht. Werde versuchen, es auch mehr zu geniessen.
Viele Grüsse, Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit weg?

Antwort von heli89 am 30.06.2023, 15:21 Uhr

Ich bin ja inzwischen in der dritten Schwangerschaft und wenn ich etwas gelernt habe, dann dass sich jeden Tag eine neue Überraschung auftun kann. Beim ersten Sohn war ich nur am Kotzen, beim zweiten total selten. Dafür konnte ich beim zweiten manchmal tagelang schlafen und dann wieder Bäume ausreißen. Jetzt bin ich in der sechsten Woche und wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht spüren, dass ich schwanger bin. Am besten ist es, die typischen Symptome einfach nur als gegeben hinzunehmen bzw sich zu freuen, wenn man mal einen Tag Ruhe davor hat, und gar nicht groß zu interpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit weg?

Antwort von Lexi2006, 6. SSW am 01.07.2023, 0:06 Uhr

Hi, ja geht mir ähnlich. Ich bin 5+2
Bei mir war Müdigkeit das erste Anzeichen und ich dachte noch, na so müde war ich pms mäßig noch nie.
Und heute war ich voll aktiv .
Den ganzen nm mit meinen 2 eigenen und noch 2 anderen Kids unterwegs.
Muss dazu sagen, dass ich aber auch einen Kaffee heute getrunken hab. Vielleicht kommts bei dir auch drauf an was du isst und trinkst?
LG lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spannende Brüste und Müdigkeit Ssw6

Hallo zusammen, Ich bin heute bei 5+5 und meine Brüste spannen seit wenigen Tagen so extrem....habt ihr einen Tipp was man machen kann oder hilft da nur "aushalten"? Ich könnte fast die ganze Zeit schlafen, ich bin so müde, das kenn ich gar nicht....geht's euch auch ...

von L.ena, 6. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.