Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing, 14. SSW am 18.08.2010, 11:47 Uhr

Erfahrungsbericht der letzten Woche

Hallo Mädels,

habe einen Alptraum hinter mir, denn ich jetzt endlich positiv beendet habe!!
Hatte ja vor ein paar Tagen heftige Magen-Darm Probleme, die ich auch mit der Farge an euch Postete, ob die Kontraktionen meine GM erreichen können, ich machte mir diesbez. große Sorgen....
Sie taten es, ich bekam Blutungen und musste für ein paar Tage ins KH. Die Blutungen hörten nach 4 Tagen auf, nur mchte ein Blutbefund den Ärtzen Sorge. Mein PAAP-A Wert war so niedrig, dass die Risikoeinschätzung zu Trisomie 18 exstrem hoch war. 1:4. Trisomie 18 bedeutet NICHT lebensfähig!
Was für ein Alptraum, ich habe nur noch geweint. Mein heißersehntes Baby soll nicht leben dürfen... ich konnte es nicht glauben. Sie rieten mir zu einer FU, die leider erst ab der 6 Woche gemacht werden kann." Woche banges warten? Hätte ich nicht ausgehalten. Meine KIwuKlinik ergatterte für heute noch einen termin in einem Pränatadiagnotischem Labor und ich hatte heute ein Feinultraschall der fasst ne Stunde dauerte.
Was soll ich sagen. Befund NICHT bestätigt!!!!!!!!!
Ich bekomme ein gesundes Mädchen. Von der FU wurde mir sogar abgeraten. Ich bin die ganze Zeit nur am heulen, aber jetzt vor Glück.
Ihr lieben, ich muss mich erstmal beruhigen

bis bald
Josy

 
12 Antworten:

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von Paulchen99, 13. SSW am 18.08.2010, 11:54 Uhr

Liebe Josy,

erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Ausgang Deines Albtraums!
Ich kann nicht wissen, wie genau sich das alles angefühlt hat, aber alleine die Ahnung davon ist schon Horrorszenario!

Dir und Deinem Mädel weiterhin alles Gute und dass wir alles zusammen ohne Schrecken, Trauer etc. um den ET auskugeln!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von edina, 15. SSW am 18.08.2010, 13:03 Uhr

Oh Mann, da hast du echt einen Albtraum hinter dir. Da sieht man wieder, wie die Pränataldiagnostik verunsichern kann.
Ich hoffe, du kannst jetzt deine Schwangerschaft voll genießen. es ist schade, wenn so vage Befunde immer wieder die Frauen verunsichern.
FU ist ja auch nicht Ohne.
Ich wünsche dir, dass deine SS nun ganz nach Plan weiter verläuft. Aufregung hattest du genug.

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von alisa05, 17. SSW am 18.08.2010, 13:09 Uhr


boah
ich freue mich riesig für dich, dass alles iO ist!!
ich wünsche euch sehr, dass du mit deine gesunde Tochter am ET kuscheln darfst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von niva am 18.08.2010, 13:14 Uhr

ich freu mich, dass dieser albtraum ein so gutes ende gefunden hat! wie du dich ín der letzten woche gefühlt hast, lässt sich wohl nur erahnen!
hoffentlich hast du es dir jetzt irgendwo bequem gemacht und geniesst dein glück.
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von minitapsy, 13. SSW am 18.08.2010, 13:14 Uhr

Das ist ein toller Ausgang für diesen Albtraum. Ich hoffe, Du hast die Unruhe und Aufregung der letzten Wochen bald überwunden und kannst die Ss und die vorfreude auf Dein Töchterlein genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von 2hearts am 18.08.2010, 13:23 Uhr

Oh man du Arme, da hast du ja einen wahren Alptraum hinter dir!
Wie schön dass aber alles in Ordnung ist und du nun aufatmen kannst!

Warst du im LDW bei Dr. Neumann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gänsehaut mit Happy End

Antwort von Klapperstorch, 16. SSW am 18.08.2010, 13:27 Uhr

Boh................
Das freut mich für euch das alles doch gut ausgegangen ist.
Jetzt fang auch du an deine SWS ein wenig zu genießen.
(hast es dir echt verdient)
NEIN WIR SOLLTEN ES ENDLICH ALLE TUN)
Wünsche dir noch weiterhin eine problemlose SWS.
LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von ina25, 14. SSW am 18.08.2010, 14:02 Uhr

Mensch, da wurde mir beim Lesen erstmal ganz anders!
Gott sei Dank hat sich alles zum Guten gewendet!
Das freut mich total für euch!
Und jetzt ist SWS genießen angesagt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2hearts

Antwort von mr.bing am 18.08.2010, 16:04 Uhr

Ja ich war im LDW bei Dr. Neumann. Ein äußerst kompetenter Arzt und Pränataldiagnostiker.
Ich fühlte mich sofort beruhigt und verstanden, denn dass erste was er sagte war, nun werden wir sie ersteinmal beruhigen, denn ich glaube, das die Biochem. Werte falsch sind. Es wurden keine Softmarker die für irgendeine Trisomie hinweisen gefunden.

Ich bin gerade sooo erleichtert und so langsam kommt die Nahricht auch durch

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von Amarone, 16. SSW am 18.08.2010, 17:09 Uhr

OH mann, was für ein Schreck, den niemand gebrauchen kann. Ich finde aber auch Ärzte unmöglich, die nur aufgrund von Blutwerten so eine Panik machen. Man muss alles zusammen betrachten, dass die Blutwerte allein nicht soviel aussagen, sollte man doch eigentlich wissen als Arzt. Gut dass alles gut ausgegangen ist! Und ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht der letzten Woche

Antwort von sanne87, 15. SSW am 18.08.2010, 19:33 Uhr

Gut zu wissen, dass mit einer Magen-Darm-Geschichte nicht zu spaßen ist. Tut mir ja echt leid, was du durch machen musstest. Freue mich, dass jetzt alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr bing

Antwort von 2hearts am 18.08.2010, 20:29 Uhr

Das ist ja "witzig" dann sind wir beide beim selben Arzt in Behandlung!
Ich finde ihn auc sehr angenehm, kompetent und auch menschlich echt in Ordnung!
Hast du denn nochmal einen Kontrolltermin?
Ich muss in der 20 SSW wieder hin ;) nicht dass wir uns im Wartezimmer begegnen *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.