Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023 am 12.03.2024, 13:25 Uhr

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen .
Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann eine Woche nichts mehr .
Kann das schon so früh sein ?
Weiß gar nicht mehr wie das bei den andern war ,aber ich meine erst so 6/7 Wochen nach der Geburt
Liebe Grüße Tulpe

 
7 Antworten:

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Schröder am 12.03.2024, 18:50 Uhr

Ja das kenne ich auch so.
Mein Zyklus war gleich wieder da. Obwohl alle gerne sagen "Wenn Du stillst hast Du auch keine Periode"
Ich bin gespannt wann ich dieses Mal dran bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Gracia Penelope am 12.03.2024, 19:46 Uhr

Ach verrückt.
Dann bin ich zumindest mal gewarnt. Nicht daß ich ohne Equipment unterwegs bin.

Seit gestern trage ich nämlich wieder normale Unterwäsche und nur noch Slipeinlagen. Konnte wenige Tage nach der Geburt bereits in meine Menstruationsunterwäsche wechseln. Aber die hat sich in den vergangenen Tagen dann eigentlich auch schon nicht mehr rentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Tulpe2023 am 12.03.2024, 19:51 Uhr

Oh ja Das habe ich mir auch gedacht .Dachte immer 8 Wochen ist man noch sicher unterwegs…obwohl stillende auch schon einen Eisprung haben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Gracia Penelope am 13.03.2024, 5:30 Uhr

Ja, letzteres war mir bekannt. Kenne einige, die so entstanden sind, weil Mama dachte...
Aber das war dann eben doch später, also nach ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Pflaume am 13.03.2024, 7:16 Uhr

Ja stimmt, Stillen allein ist kein Verhütungsmittel, aber es gibt die sogenannten LAM-Regeln. Unter bestimmten Voraussetzungen, kann man, wenn man stillt in den ersten sechs Monaten auf zusätzliche Verhütung verzichten, aber man muss sich genau an die LAM-Regeln halten.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Vinney am 14.03.2024, 17:56 Uhr

Ach krass …
Ich hatte nach meinen vorherigen beiden Geburten einige Monate „Ruhe“, weiß aber nicht mehr genau wie lange definitiv aber länger als ein halbes Jahr
ich vermisse die Periode nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Antwort von Carrabea am 18.03.2024, 12:15 Uhr

Ja, gehört habe ich auch davon, aber wünschen tu ichs mir definitiv nicht! Letztes mal ging es glaub ich nach ca nem halben/ ¾ Jahr wieder los, als ich langsam die Beikost eingeführt habe. Darf diesmal gerne wieder lange auf sich warten lassen!
Hatte zwar nie großartig Schmerzen oder krasse Blutungen, eher leicht und nur 3, 4 Tage, aber ganz ehrlich, vermissen tut die doch keiner, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE - Hebamme vor und nach der Geburt?!

Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass es hier im Umkreis keine Hebamme mehr gibt, die mich vor, während und nach der Geburt begleiten kann. Im Krankenhaus wäre dann eine fremde Hebamme bei der Geburt dabei. Eben die, die gerade Dienst hat. Jetzt bin ich ein wenig ...

von ROPE83, 11. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.