Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 15. SSW am 18.08.2010, 7:44 Uhr

Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Ich habe nach 13. SSW aufgehört. Habe aber jetzt öfter harten Bauch (ist ja auch zum Teil normal), vielleicht soll ich doch mehr Magnesium zuführen. Ich frage meinen Arzt beim nächsten Termin (erst am 10.9).
Nehmt ihr noch was zusätzlich? und welches Präparat?
LG Edith

 
9 Antworten:

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von jackbiene79, 17. SSW am 18.08.2010, 8:13 Uhr

Ich nehme Femibion, viele sagen das es Humbuk ist und das man das gar nicht braucht aber ich habe es auch während meiner ersten SS bis zum Schluss genommen. Ich hab einfach ein besseres Gewissen dabei! Magnesium nehme ich auch, aber nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von Princess01, 16. SSW am 18.08.2010, 8:15 Uhr

Also eigentlich kommt das mit dem harten Bauch erst später.
Ich nehme auf anraten und sponsern meines Arztes Femibion 2(beziehungsweise ein ähnliches Produkt) und da immer im wechsel Folsäure und DHA. Magnesium nur als Brausetablette so alle paar Tage mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess01

Antwort von edina, 15. SSW am 18.08.2010, 8:25 Uhr

Ich hatte auch in meiner ersten SS schon in dieser Phase ab und zu eine harte Gebärmutter, ich denke, das ist im gewissen Rahmen normal.
Manchmal kommt es mir aber unangenehm vor, dann ruhe ich mich aus und es geht wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von alisa05, 17. SSW am 18.08.2010, 8:51 Uhr

hi
ich nehme täglich Folio (wenn es mir schlecht geht) und Neovin (wenn es mir nicht übel ist) und Mg 300mg. Habe aber mit hartem UL und Oberbauch zu kämpfen. Dann wechsele ich es ab Tag Ca 1000mg Tag Eisen 15ml
ab und zu wird mal eins oder anderes vergessen *schäm*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von Moni26, 14. SSW am 18.08.2010, 9:31 Uhr

Hallo,

ich nehme die Vitaverlan Tabletten, (das ist Folsäure, Jod usw.) hat mir mein FA gegeben und dann nehm ich noch die Magnesium Verla aus der Apotheke, hab ich bei meinem Sohn auch schon genommen, komm damit ganz gut klar.

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von Joyannee am 18.08.2010, 9:38 Uhr

Ich nehme Magnesium, Eisen, Eiweiss, Jod, diverse Vitamine als Ergänzung ein.
Magnesium allerdings nur nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von Satania, 17. SSW am 18.08.2010, 11:01 Uhr

ich nehm auch femibion 2 aber nur alle 2 tage und nur die pille...die kapsel heb ich mir auf da ich gelesen hab das DHA ab der 25 sws wichtiger ist als jetzt...futter dafür aber grad gut fisch XD
bekam sie als probepacks vom FA...wenn die alle sind nehm ich nix mehr...es sei denn es tritt ein mangel auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von Tini&Lukas am 18.08.2010, 13:05 Uhr

Ich nehme Folio und denke, werde die auch bis zur Geburt bzw. Stillzeit nehmen. Hatte ich bei meinen 2 Kindern auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt noch Nahrungsmittelergänzung??

Antwort von minitapsy, 13. SSW am 18.08.2010, 13:08 Uhr

Ich bin da auch ziemlich verunsichert, habe also gestern meine FÄ gefragt und sie befürwortet und empfiehlt die Einnahme von Folsäure und Co. bis zum Ende der Stillzeit.

Ich werde jetzt nach der aktuellen packung von Femibion 1 zu Femibion 2 wechseln. Habe ich bei meiner Tochter damals auch genommen und war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.