Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 7. SSW am 21.11.2017, 11:05 Uhr

Hebamme war da

Nun, viel konnte sie ja noch nicht machen. Nur kurz sprechen und kennenlernen und ich soll mich melden, wenn ich den Mutterpass habe. Sie ist sehr nett und ich glaube es passt.
Leider ist sie was das Thema spontane Geburt angeht nicht sehr aufgeschlossen, da ich zwei Kaiserschnitte hatte. Das Krankenhaus hier soll schlecht sein, danach sei man wohl zwei Stunden ohne Baby im allgemeinen Aufwachraum!!! Da werden wir wohl 30min fahren müssen in die Stadt.

Und dennoch hoffe ich, dass mir jemand die Chance einer natürlichen Geburt gibt. Wieso darf bei einer Gefahr nach dem 1.Ks von 0,8% es natürlich versuchen, aber bei 1,1% nach dem 2.Ks. nicht mehr? Sehe ich das völlig falsch? Ich bin ja nicht generell dagegen, eine natürliche Geburt wäre so schön! Aber wenn es eben nicht geht, dann wird ein KS gemacht. Nur soll sich mein Baby den Tag selbst aussuchen...finde ich...und ich denke ich wäre sehr traurig, wenn ich es einfach 10 Tage vor ET holen lassen würde!

Das deprimiert mich gerade und ich werde wohl viel Zeit darauf verwenden, die richtige Klinik hier zu finden...

 
8 Antworten:

Re: Hebamme war da

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.11.2017, 11:57 Uhr

Wie lange ist denn dein letzter ks her?

Ich kenne einige die nach einem Jahr eine spontan Geburt hatten! Da wurde die ks narbe etwas mehr baobachtet und gut!
War das eine freiberufliche Hebamme? Oder eine aus einem kh?

Hör auf deinen Bauch! Hol dir noch eine zweite Meinung! Lese dich schlau etc!
Hätte ich so manches mal auf die Ärzte gehört... oh oh oh!

Mein erster Sohn war ein frühchen und es war eine harte, tränenreiche Zeit! Er hatte Anpassungsschwierigkeiten etc

Mein 2. Sohn kam et+6
Und das war was ganz anderes, allerdings war die Geburt so eine Sache! Hätte ich dort nicht darauf bestanden das gewartet wird etc dann hätte ich dort alles erlebt! Von saugglocke, Zange, ks! Die wollten das mein ex Mann den ks unterschreibt...
es war aber alles ok! Es gab keinen Grund!
Fruchtwasser war normal, Herztöne alles!

Der dritte kam ja zu Hause, bei et+ 7.

Was ich dir damit sagen möchte, klar ist es schöner und das Kind entspannter wenn es sich den Zeitpunkt selbst aussuchen darf!
Und ja, wenn es medizinisch Notwenig ist, muss ein ks gemacht werden...
Aber, bei manchen kh‘s wird schneller ein ks gemacht ( wird besser bezahlt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Himbeere90, 7. SSW am 21.11.2017, 13:28 Uhr

Danke! Deine Antwort gibt mir ein bisschen Hoffnung. Ich habe mir ein Buch bestellt das sehr gut sein soll: Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt. Das soll ganz gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von sanne87, 7. SSW am 21.11.2017, 14:06 Uhr

Das ist ja komisch, dass gerade eine Hebamme bei einer natürlichen Geburt Bedenken hat. Bei der zweiten Geburt war das so toll mit der Beleggeburt. Ich konnte mit der Hebamme alles vorher absprechen, die mich in den Kreißsaal begleitet hat. Schau doch vielleicht nach einer Hebamme, die dich dahingehend unterstützen kann, die dich in die Klinik begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Himbeere90 am 21.11.2017, 14:57 Uhr

Oh ja! Gute Idee danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.11.2017, 18:54 Uhr

Das finde ich nämlich auch...
ich kenne keine Hebamme die ks befürwortet.

Du wirst schon das richtige machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Himbeere90 am 21.11.2017, 19:16 Uhr

Ja merkwürdig oder?? Sonst ist sie sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.11.2017, 20:00 Uhr

dann ist ja gut!
Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Späti79 am 22.11.2017, 10:09 Uhr

Huhu. Ich komm aus dem Mai-Bus mal reingeschlichen.
Schau mal im Expertenforum bei dem Doc für Kaiserschnitte. Hab ihn gestern dazu befragt, da ich in gleicher Situation bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Beckenboden trainieren/ Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich bin k App in der 11 SSW, meine erste „richtige“ Schwangerschaft. Hatte eine FG in der 6 SSW vor 2 Monaten. Soll man schon den Beckenboden trainieren? Oder wartet man damit noch? Darf man es die ganze SS über? Soll man es jeden Tag machen? Da ich im ...

von Denisediesdas 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Einfach keine Hebamme zu finden

Hallo ihr Lieben Ich habe mich bei den wenigen Hebammen, die es hier gibt gemeldet und tja , mich nimmt keiner. Entweder Urlaub, ohne Grund oder weil sie ungeimpft sind und deswegen ab März ihren Job an den Nagel hängen müssen. Da es mein drittes Kind ist, brauche ich auch ...

von IsiMom, 9. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Ja / Nein ???

Hallo ihr Lieben, mir ist vorhin eingefallen dass ich vor lauter Freude total vergessen habe mich um eine Hebamme zu kümmern. Da es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich auch diesbezüglich nicht so gut aus. Habe aber gehört dass man da schnell sein muss da man sonst ...

von Joana K., 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Sagt mal... Ich bin ja jetzt das dritte Mal schwanger, aber die letzten beiden waren ja Fehlgeburten (MA und ELS). Hatte bisher nie eine Hebamme, weil ich auf den Herzschlag warten wollte, der ja nunmal leider nie kam... Meint ihr, ich sollte mich diesmal um eine kümmern, ...

von Carrabea, 5. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennen gelernt

So, mir ist mit dem heutigen Tag ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen. Ich habe meine Hebamme kennen gelernt und sie war mir auf den ersten Eindruck sehr sympathisch. Zudem plant sie im Sommer keinen Urlaub, erst im Spätherbst, somit brauchen wir auch keine Vertretung. ...

von Chryssi, 8. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Na habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab meine Hebamme direkt nach dem positiven Test kontaktiert Sie betreut uns wieder Hatte ihre Nummer noch da sie uns schon bei unserer ersten Schwangerschaft mit ...

von Mary1304, 6. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.