Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 8. SSW am 21.11.2017, 10:17 Uhr

Beautypflege in der Schwangerschaft

Schönen guten Morgen ihr Lieben

Um mal auf andere Gedanken zu kommen, frage ich mich gerade wie es mit Haare färben aussieht. Ab wann darf man & sind Pflanzenfarben wie Henna nun schädlich oder nicht? Kennt sich hier wer aus? Wer hat vor zu färben / tönen? Lackiert ihr euch die Nägel? Worauf verzichtet ihr?

Seid lieb gegrüßt!

 
7 Antworten:

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von IzaBällchen am 21.11.2017, 10:33 Uhr

oh, das wüsste ich auch zu gerne. Die Ansätze sehn langsam schlimm aus :D
Ich tön die normal immer, also keine Naturfarben. Aber derzeit hab ich mein Dunkelblond auf dunkel braun, da sieht man jeden Ansatz sofort :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von Picwoman am 21.11.2017, 11:53 Uhr

Hey, also meine FÄ sagt zu mir, dass das Haarefärben gar kein Problem ist, auch nicht in der Frühschwangerschaft. Hab mir dann auch sie Haare gefärbt und mein Sohn ist kerngesund. Beim Nägel lackieren, war ich vorsichtiger, weil die Stoffe ja direkt vom Nagel aufgesaugt werden und auch der Nackellackentferner entsprechend übergeht... aber ich denke, das muss jeder selbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von Jerseygirl84, 9. SSW am 21.11.2017, 11:56 Uhr

Haare färbe ich im Moment sowieso nicht. Aber Nagellack trage ich hin und wieder mal auf. Man sollte es eben in gut belüfteten Räumen machen wegen der Lösungsmitteldämpfe, soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von Fusssel, 6. SSW am 21.11.2017, 12:54 Uhr

ich färbe seit der ersten ss nicht mehr und Nägel lackier ich auch nicht. aber ich denke henna ist völlig unbedenklich, ist ja keine chemie. ich bin persönlich sogar so bekloppt dass ich versuche keine spraydosen Gerüche wie etwa von Haarspray einzuatmen. aber das nimmt mir auch so ganz schnell die Luft ich reagiere da extrem empfindlich.
ich denke wenn du alles in Maßen machst ist es bestimmt nicht schädlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von Tambelia, 9. SSW am 21.11.2017, 13:21 Uhr

Bei meiner ersten ss Warburg dabnoch extremer ...
komisch wenn dir jmd in der ersten ss sagt „ach wart mal ab beim zweiten bist du entspannter“ denkt man immer Nö Nö das sind eben meine Prinzipien aber es ist wirklich so... ich werde wahrscheinlich nur Strähnen statt komplette coloratiom machen lassen aber wenn es mich mal extrem stört dann werde ich auch „normal“ färben.
(Blondieren ist natürlich was anderes)
Meine Nägel werden auch weiterhin lackiert und ablackiert.
Auch arme ich Haarspray ein und halte nicht die Luft an in Tiefgaragen.
Ich denke man kann alles übertreiben, diese Panikmache findet sich im Internet aber kein Arzt der Welt würde sagen „sie dürfen ab jetzt kein Haarspray mehr benutzen“
In meinen Augen ist eine bewusste und gesunde Ernährung wesentlich wichtiger als Nagellack oder mal n Scheibchen Salami ect .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 21.11.2017, 17:35 Uhr

Also ich mache Beauty von innen schon allein um das bindegewebe zu stärken und mich selbst und den Krümel optimal zu versorgen, das habe ich aber schon seit der stillzeit von der Jüngsten. Haare färben jetzt nach 12 Wochen nochmal und dann muss das reichen. Oder eben eher zu tönungen zu greifen, da es sogar schon mal vor kam, dass die Haare die Farbe nicht Annahmen, sprich sie ist wieder rausgefallen aus der Schuppenschicht. Fingernägel ect fällt eh raus, weil ich das aus hygienischen Gründen nicht. Hautpflege allgemein nur mit meiner Bekannten Naturkosmetik, da ich eh immer so zu kämpfen hatte vorher mit Verträglichkeit. Aber das was ich jetzt seit 1 Jahr verwende hat sich eben sehr sehr gut bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautypflege in der Schwangerschaft

Antwort von Tambelia, 9. SSW am 21.11.2017, 20:16 Uhr

@happy mom
Einfach nur weil es mich persönlich interessiert.
Was genau findest du unhygienisch an lackierten Fingernägeln oder meinst du Nägel mit gelmodelage?
Generell sollte das jeder genau so machen wie er es für richtig hält und dann passt es auch.
Nicht erwähnen müssen möchte ich Alkohol und Zigaretten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Willkommen im Schwangerschaftsuniversum

Mir geht es heute den ersten Tag echt schlecht. Übelkeit durchgängig, Müdigkeit hoch 10. Ich könnte nur schlafen. Nun gehen wir heute mit der Familie und Freunden in einen Tierpark, der ne Stunde Autofahrt bedeutet. Das macht mich richtig fertig, weil ich mich gar nicht in der ...

von annahstpn, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbauch

Hey. Ich bin gerade erst in der 7. SSW und habe schon total den Bauch. Der zieht richtig nach unten. Unter enger Kleidung wäre das wahrscheinlich schwer zu verbergen. Ich bin generell sehr schlank, wiege aktuell nur 62kg und damit fast 10kg weniger als vor meiner ersten ...

von Mephis, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 🥰

Guten Morgen, mein FA hat gestern die Schwangerschaft bestätigt. Man konnte im US schon eine mini Fruchthöhle von 4 mm sehen. Bin heute 4+3. Nächster Termin ist leider erst in drei Wochen. Ich hoffe sehr, dann sieht man das Herzchen schlagen

von Mone 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.