Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chryssi, 8. SSW  am 07.12.2018, 15:05 Uhr

Hebamme kennen gelernt

So, mir ist mit dem heutigen Tag ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen. Ich habe meine Hebamme kennen gelernt und sie war
mir auf den ersten Eindruck sehr sympathisch.
Zudem plant sie im Sommer keinen Urlaub, erst im Spätherbst, somit brauchen wir auch keine Vertretung.
Was Themen wie stillen, Familiebett usw. angeht ist sie vollkommen offen, das sei meine alleinige Entscheidung. Sie berät mich bei jeglichen Fragen und ansonsten würde sie sich ganz neutral verhalten. Ihr ginge es darum, dass alle in der Familie gesund und zufrieden wären, dabei zu unterstützen wäre ihr Job.

Ansonsten sehen wir uns bis zur Geburt ca. 1 mal im Monat zum weiteren Kennenlernen und für Fragen, parallel gehe ich ab Ende des Monats zum Frauenarzt für die Vorsorge und den ersten Ultraschall.

Ich freu mich!

 
4 Antworten:

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von brini83, 10. SSW am 07.12.2018, 17:34 Uhr

Hallo!

Das ist doch schön zu hören. Hab meine gestern kennengelernt. Ich bin froh, das sie mir sympathisch ist ( sie ist die einzige freie in der Umgebung )
Meine hat bis 30.6. Urlaub. Ich hoffe, Minimi kommt erst ab dem 1.7. ( Stichtag 12.7)

Aber genug von mir. Ich freu mich für dich, das du eine für dich perfekte Hebamme gefunden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von Chryssi, 8. SSW am 07.12.2018, 20:00 Uhr

Hi Brini,

Bei mir war's auch die einzige, die Zeit hatte bzw sich überhaupt auf meine Anfrage zurück gemeldet hat. Schon lustig.
Oder traurig, wie man's nimmt. Früher als in der sechsten Woche kann man sich ja kaum drum kümmern.

Aber egal, Hauptsache ist ja, dass sie uns sympathisch sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von ZitronenKeks1989, 10. SSW am 08.12.2018, 21:42 Uhr

Wann sucht man sich nochmal eine Hebamme?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Antwort von Chryssi, 8. SSW am 08.12.2018, 22:08 Uhr

Hallo ZitronenKeks,

Das hängt davon ab, was du möchtest und wo du wohnst.

Ich habe in der sechsten Woche angefangen zu suchen und nur eine positive Zusage bei 10 Anfragen erhalten.
Juli ist ja ein beliebter Urlaubsmonat, das durfte ich mir überall anhören.
Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft fragen, wir hatten in zu vielen Dingen sehr unterschiedliche Ansichten.

Also warum nicht jetzt auf die Suche gehen? Noch ist Zeit genug und kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Beckenboden trainieren/ Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich bin k App in der 11 SSW, meine erste „richtige“ Schwangerschaft. Hatte eine FG in der 6 SSW vor 2 Monaten. Soll man schon den Beckenboden trainieren? Oder wartet man damit noch? Darf man es die ganze SS über? Soll man es jeden Tag machen? Da ich im ...

von Denisediesdas 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Einfach keine Hebamme zu finden

Hallo ihr Lieben Ich habe mich bei den wenigen Hebammen, die es hier gibt gemeldet und tja , mich nimmt keiner. Entweder Urlaub, ohne Grund oder weil sie ungeimpft sind und deswegen ab März ihren Job an den Nagel hängen müssen. Da es mein drittes Kind ist, brauche ich auch ...

von IsiMom, 9. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Ja / Nein ???

Hallo ihr Lieben, mir ist vorhin eingefallen dass ich vor lauter Freude total vergessen habe mich um eine Hebamme zu kümmern. Da es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich auch diesbezüglich nicht so gut aus. Habe aber gehört dass man da schnell sein muss da man sonst ...

von Joana K., 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Sagt mal... Ich bin ja jetzt das dritte Mal schwanger, aber die letzten beiden waren ja Fehlgeburten (MA und ELS). Hatte bisher nie eine Hebamme, weil ich auf den Herzschlag warten wollte, der ja nunmal leider nie kam... Meint ihr, ich sollte mich diesmal um eine kümmern, ...

von Carrabea, 5. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Na habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab meine Hebamme direkt nach dem positiven Test kontaktiert Sie betreut uns wieder Hatte ihre Nummer noch da sie uns schon bei unserer ersten Schwangerschaft mit ...

von Mary1304, 6. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nochmal Hebamme

Eigentlich wollte ich erst nach dem Termin nächste Woche am 24.11 anrufen bei meiner Hebamme, beziehungsweise einer Hebamme, da wir ja erst dieses Jahr nach Niedersachsen in meine Heimat gezogen sind. Nachdem nun online bei meiner favorisierten Hebamme "Annahme nur noch ...

von Himbeere90, 6. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.