Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally123, 17. SSW am 30.04.2023, 20:33 Uhr

Habt ihr einen tipp

Hey ihr Lieben
Ehrlich gesagt bin ich so am verzweifeln
Ich war am Freitag beim Arzt weil ich leichte Halsschmerzen hatte
Sie meinte es ist gerötet und hat mir vorsichtshalber über WE EIN Antibiotikum aufgeschrieben falls es so bleibt oder schlimmer sein sollte
Meine Halsschmerzen sind aber nicht so stark
Mein Hals istbsehr gerötet aber nicht eitrig
Ich kann normal trinken und schlucken ohne schmerzen
Hab leicht brennende Augen und manchmal leicht minimal wirklich Ohrenschmerzen aber auch auszuhalten
Das einzige was mich verunsichert war das ich morgens leicht gelb bis grünlichen Schleim hatte sorry
Aber nur morgens …danach war’s klar
Ich würde ungern das Antibiotikum nehmen weil ich nicht weiß ob das ein virusinfekt oder bakteriell ist
Helfen tut es ja nur bei Bakterien
Und ich will nicht einfach meine scheidenflora zerstören
Hab jetzt Angst das mein Baby durch diese Symptome gefährdet wird

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr einen tipp

Antwort von Wurstmithut am 30.04.2023, 20:55 Uhr

Hallo Sally,

Erstmal gute Besserung!

Ich verstehe, dass du mit den Antibiotikum vorsichtig bist. Ich denke es ist nicht verkehrt, abzuwarten.
Du sagtest, dein Arzt hat es dir mitgegeben, falls es schlimmer wird. Verstehe ich auch, beim langen Wochenende. Ich bin sehr anfällig für Mandelentzündungen und habe da schon einiges mitgemacht. Die Ohrenschmerzen klingen sehr danach und auch der Schleim.
Aber dein Immunsystem kann ja trotzdem mit nem Bakterium fertig werden…
Wegen des grünen Auswurfs würde ich mir keine Sorgen machen.
Über Nacht hat sich das halt festgesetzt und jetzt ist’s ja draußen

Aber generell sind wir ja (vermutlich zum Großteil) keine Ärzte und ich denke, dein Arzt wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Und vllt hast du Glück gehabt und musst es nicht nehmen. Aber wenn die Schmerzen schlimmer werden, würde ich es trotzdem nehmen und mir in der Apotheke diese aufbauzäpfxhen für die scheidenflora holen.
Da ich so abfällig auf streptokokken bin, habe ich oft eitrige angina oder mittelohrentzündungbubd muss dann Antibiotika nehmen. Ich bekomme oft zur Sicherheit dieses pilzmittel mitverschrieben… aber ich benötige es nicht immer. Weiß nicht genau, wovon da abhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen tipp

Antwort von Maria_R_L am 30.04.2023, 21:09 Uhr

Nachdem deine Mandeln nicht eitrig sind, ists wohl keine Streptokokken-Infektion sondern was virales. Da helfen Antibiotika nicht, die helfen nur bei bakteriellen Infektionen. Oft ist man durch den Virusinfekt geschwächt und dann kommen anschließend die Streptokokken. Würd abwarten und schauen, ob sich Eiterpünktchen auf den Mandeln bilden und dann ggf. das Antibiotikum nehmen. Bei einer Virusinfektion würd es ja, wie gesagt, ohnehin nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen tipp

Antwort von Sally123 am 01.05.2023, 23:13 Uhr

Danke danke danke für die Info ehrlich Das mit den Milchsäure Bakterien wusste ich garnicht danke dafür
Also ich hab es jetzt weggelassen und denke es war gut so
Da mein Hals langsam wieder seine Farbe annimmt Hahah
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen tipp

Antwort von Sally123 am 01.05.2023, 23:15 Uhr

So hab ich das gemacht und hab das Gefühl es wird besser Danke dir für die Info
Ich hab ein sehr trockenen Hals und weiß jetzt schon das ich bestimmt im Verlauf eine sinusitis bekomme
Meine erste ss musste ich auch viel darunter leiden
Aber danke dir ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen tipp

Antwort von Aksan, 17. SSW am 02.05.2023, 13:23 Uhr

Hallöchen,

ich war in der 10. Ssw. krank. Mit Husten, Schnupfen alles drum und dran. Ich würde dir das wirklich abraten. Versuch mit Kamillentee oder Wick zu inhalieren. (Mit Wick würde ich aber nicht übertreiben) Trink viel Wasser und Tee und versuche das alles schnell zu überwinden. Erkältet zu sein nervt wirklich sehr, aber du wirst später stolz auf dich sein, dass du keine Medikamente genommen hast. Im schlimmsten Fall kannst du paracetamol nehmen, wenn du starke Kopfschmerzen hast..

GUTE BESSERUNG und LG

Büsra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Liebe Mädels, im September Bus machen viele jetzt (erst) den NIPT. Ich habe ihn schon in der 9. Woche gemacht und bin ganz froh drum. Falls man bei einer Auffälligkeit einen Abbruch in Betracht zieht (trisomie 13&18 sind evtl gemein) ist es bestimmt besser, es in der 10. statt ...

von Poca123, 15. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

vielleicht ein kleiner Tipp

Hallo Ihr lieben Mami´s wollte mich auch nochmal wieder melden. Vielleicht habe ich auch für die Mädels einen Tipp die nicht mehr so lange warten wollen oder können bis der nächste FA Termin ansteht. Ich hatte letzte Woche Donnerstag positiv getestet. Freitag morgen war ...

von be-happy, 6. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.