Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne81992, 17. SSW am 30.04.2023, 9:52 Uhr

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten.
Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was sagt ihr? Vielleicht habt ihr ähnliche Bilder mit einer sicheren Aussage erhalten ?

(Leider ist die Qualität der Bilder nie besonders gut in meiner Praxis)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von July1985, 16. SSW am 30.04.2023, 12:42 Uhr

Ich würde auch zum jungen tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Cika am 30.04.2023, 20:36 Uhr

Huhu , ich habe 5 Jungs und 2 Mädels . Dein Bild sieht mir sehr eindeutig nach einem kleinen Jungen aus . Es ähnelt sehr meinen Jungsbildern .
Aber finde ich gut das die Ärztin sich erst bei absoluter Sicherheit in der 20. Woche äußern möchte . Bei meinen Jungs war es in der 16. SSW schon immer sehr eindeutig . Bei meinen Mädels habe ich es erst nach der 22 SSW erfahren . Sie waren schüchtern oder mein Arzt gab nur vorher ne Tendenz ab.
Bei den Jungs hieß es Junge und Punkt . Dabei blieb es dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von PrettyInPink, 16. SSW am 01.05.2023, 13:09 Uhr

Wenn ich alles richtig erkenne dann würde ich auch sagen es wird ein kleiner Bub.

Ich bin gespannt ob die Vermutung stimmen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Saphira91, 16. SSW am 01.05.2023, 14:07 Uhr

Hi hi

So ist es bei mir auch gewesen mein FA will sich nicht festlegen da man noch nicht viel erkennen konnte klar ist noch viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Rebecca85, 23. SSW am 03.05.2023, 2:20 Uhr

Hi

Also bei meinem Termin in der 16ssw fragten wir nach einer Tendenz.

Meine Gyn schaute nach und sagte das es eindeutig nach Mädchen aussieht. Sie zeigte mir 4 Striche und erklärte mir dazu das es die äußeren und inneren Scharmlippen sind.
Sie meinte noch das man es in 4 Wochen besser sehen kann.
Meine Gyn malte ein in den Mutterpass.

Wir sprachen unser Wunder also 4 Wochen lang mit Prinzessin und kleine Maus an.

Dann war der nächste Termin in der 20ssw.
Meine Gyn meinte es sieht plötzlich etwas nach Junge aus.

Erstmal ein Schock für Uns und wir mussten erstmal Schlucken

Dann sagte Sie das es halt diesmal eher nach Junge aussieht ABER das es sich genauso Gut um geschwollene Scharmlippen und Klitoris handeln kann.
Sie malte ein in den Mutterpass.

Der Rückweg war sehr schweigsam.

Es war als hätte man mir mein kleines Mädchen genommen und mir einen Jungen ins Nest gelegt.

Mir ging es extra Schlecht weil mein Mann sich NOCH DOLLER ÜBER EINE KLEINE PRINZESSIN GEFREUT HAT ALS ICH ES SOWIESO SCHON TAT.

Ich hatte Angst, daß Er einen Jungen nicht lieben kann. Ein Mädchen war sein größter Wunsch.

Seit 3 Wochen fühlt es sich komisch an.
Ich soll plötzlich Kleiner sagen und Prinz?
So ganz angefreundet habe ich mich nicht.


In einer Woche habe ich den nächsten Termin, da bin ich dann in der 24ssw.

Bin gespannt was diesmal ist.
Ich hoffe was endgültiges,damit ich endlich lernen kann,damit zu leben.

Dieses Ungewisse,das macht einen Kirre.

Wäre ich besser beraten gewesen,
hätte ich so einen komischen Test gemacht,
wo ich das Geschlecht hätte bestimmen lassen können.

Ich wünsche Dir, daß Du es 100%ig erfährst oder falls es sich noch ändern sollte, das es Dir dann nicht so geht wie mir.

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Julia N. am 08.05.2023, 10:58 Uhr

Ein Bub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hi ihr lieben, solange sich die Tage bis ES, ab ES, bis zum Test, bis zum Termin, bis zur 12. Woche ziehen und scheinbar nicht vergehen wollen, habt ihr Lust auf ein Spiel? Habt ihr ein Gefühl, welches Geschlecht es wird? Oder habt ihr eine Präferenz? (Finde, das darf man ...

von Ani.Me, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungennamen

Hey ihr Lieben, Bei uns wird es ja Vermutlicherweise ein Junge. Der kleine war zwar schüchtern und wollte sich nur kurz zeigen, aber die FA war sich sicher beim letzten Mal. Ich finde es so schwer, bei Jungs einen schönen Namen zu finden, bei Mädchen hätte wir 3-4 spontan ...

von KathiunddieErbse, 18. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.