Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 7. SSW am 07.02.2020, 17:40 Uhr

Junge oder Mädchen?

Hi ihr lieben,
solange sich die Tage bis ES, ab ES, bis zum Test, bis zum Termin, bis zur 12. Woche ziehen und scheinbar nicht vergehen wollen, habt ihr Lust auf ein Spiel?
Habt ihr ein Gefühl, welches Geschlecht es wird? Oder habt ihr eine Präferenz? (Finde, das darf man ruhig sagen). Hattet ihr in den vorherigen Schwangerschaften ein Gefühl? Lagt ihr damit richtig?
Freue mich auf eure antworten!

 
14 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von rgb am 07.02.2020, 17:57 Uhr

Hei

Ja das ist lustig, müssen wir aber aufschreiben um später vergleichen zu können

Oke mein gefühl sagt mädchen
und der chinesischeempfängnisberechner auch

1. Schwangerschaft: vom mädchen geträumt und bekommen
2. Schwangerschaft von anfang an jungennamen gesucht und junge bekommen

Jetzt ist mir schon ein Mädchenname in sen kopf geblitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Rosarot38 am 07.02.2020, 18:19 Uhr


Also bei mir hat mein Gefühl immer absolut gestimmt.
Ich hab Mädchen, Junge, Mädchen
Und ich glaub jetzt ist wieder ein Junge dran. Mein Mann denkt diesmal allerdings Mädchen... ich bin sehr gespannt wer recht hat. Zwei kleine Mädels wären vielleicht sogar idealer wegen miteinander spielen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Eagle, 6. SSW am 07.02.2020, 18:25 Uhr

Bei Spielen bin ich gern dabei.

Also in der ersten Ss dachte ich immer, es wird ein Junge. Insgeheim gewünscht hab ich mir aber ein Mädchen und es ist auch ein Mädchen geworden.
Jetzt denk ich wieder es wird ein Junge, hätte aber nichts dagegen eine reine Mädelsmama zu bleiben

Letzten Endes hoffe ich aber einfach, dass beim nächsten Termin ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist- egal ob Junge oder Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Katy_und_Dean am 07.02.2020, 18:51 Uhr

Huhu, bei mir ist das ganz gruselig. Ich habe, egal bei wem, immer mit Anzahl der Kinder und Geschlecht richtig getippt.
Dieses Mal bin ich mir sehr unsicher. Laut Empfängniskalender stehen die Chancen auf Mädchen gut. Wäre auch schön, da ich hier schon drei Männer habe. Der witz: alle im Oktober geboren

Also Mädels. Drückt mir die Daumen auf weibliche Unterstützung ^^ (natürlich bin ich auch bei einem jungen überglücklich. Hauptsache es geht alles gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Cemi am 07.02.2020, 18:58 Uhr

Ich hab kein richtiges Gefühl. Mal so mal so. Mein Mann hat gleich gesagt es wird ein Junge.
Ich hoffe es auch etwas, haben 4 Mädchen und ein Junge wäre echt gut, aber nur aus dem Grund. Das wenn wir Ausflüge machen, immer ich mit den Mädels ein Klo aufsuchen muss, nach dem schwimmen alle mit mir gehen und er immer in Ruhe auf Klo und duschen gehen kann. Seh ich nicht so ein, Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Sarina2014, 7. SSW am 07.02.2020, 19:04 Uhr

Mein ET ist der 29.09 komme mal rüber. Habe zwei Töchter laut chinesischen Kalender passte es und von Gefühl hatte ich bei der grossen das Gefühl mädchen bei der kleinen erst junge und dann nachher Mädchen. Jetzt habe ich von Anfang an ein Jungen Gefühl und suche nur nach jungen Namen. Laut chinesischen Kalender wird es ein Junge....,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von LinchenBienchen am 07.02.2020, 19:06 Uhr

Ach, schön! Mache doch gleich mal mit...
Bei unserer Tochter war ich irgendwie fest davon ausgegangen, dass es ein Junge wird. Innerlich gewünscht habe ich mir ein Mädchen und es sollte so sein

Jetzt zur utopischen Idealvorstellung:

Wir wollen gerne vier Kinder. Jeweils zwei mit geringem Abstand und einer etwas größeren Pause dazwischen. Rein theoretisch wäre dann jetzt nochmal ein kleines Mädchen toll als Spielgefährtin und eben danach könnten es gerne zwei Jungs werden.

Allerdings bin ich froh, wenn wir überhaupt nochmal das Glück haben dürfen ein weiteres Wunder zu erwarten, weiches dann auch hoffentlich gesund zur Welt kommt! Alles andere ist vollkommen egal. Ich wäre auch niemals enttäuscht über das eine oder andere Geschlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Ani.Me, 7. SSW am 07.02.2020, 19:24 Uhr

Oh schön, von euren Gedanken zu lesen.
Laut chinesischen Kalender hätten meine Söhne beide Mädels werden sollen (zumindest wenn ich die 9 Monate fürs Mondalter dazurechne). Und jetzt würde es auch ein Mädel werden - daher denke ich wieder Junge :-)
Ich hoffe ein bisschen auf einen Buben, bei uns ist alles blau und grün, und drei Jungs sind ne richtige Bande. Aber ein Mädchen wäre auch schön, dann wär ich nicht mehr allein unter Männern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Prinzessin1216, 6. SSW am 07.02.2020, 19:50 Uhr

Juhu
Bei meiner Tochter dachte ich mir gleich: es wird ein Mädchen. Ich war auch sehr nah am Wasser gebaut, habe ziemlich viel geträumt und hatte ständig Lust auf Sex. Dieses Mal fühle ich so gar nichts. Habe schon Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, weil ich so gar nichts davon merke. Der Mondkalender sagt Junge und ich denke auch, dass es ein Junge wird. Wir würden uns über beides einfach wahnsinnig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Sheabutter am 07.02.2020, 21:30 Uhr

Oh, das finde ich spannend. Kennt ihr die Ramzi Theorie? Wenn nicht googelt mal ich finde es so interessant. Bei meinen Jungs hat es auch gestimmt.

Ich habe zwei Buben und habe eigentlich schon früh gespürt es werden Jungs.

Jetzt glaube ich auch es wird ein kleiner Junge.

Chinesischer Kalender sagt auch Junge. Mein Mann sagt aber Mädchen.

Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Mariechen2020, 7. SSW am 07.02.2020, 22:13 Uhr

Hey! Coole Idee
Ich bin mir irgendwie von Anfang an extrem sicher, dass es ein Mädchen wird. Ganz komisch, aber ich hab wirklich ein ganz eindeutiges Gefühl. Bin total gespannt ob sich das bewahrheitet
Chinesischer Kalender sagt das übrigens auch, auch wenn ich so meine Zweifel an der Aussagekraft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von ViviWestside, 5. SSW am 07.02.2020, 23:32 Uhr

Ich tippe auf Mädchen, wäre aber auch mit einem Jungen glücklich, ich weiß das es kitschig klingt, aber Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Prinzessin1216, 6. SSW am 08.02.2020, 19:55 Uhr

Der chinesische Kalender hat halt eine hohe Trefferquote, weil es ja eine 50 % Chance ist ich vertraue dem auch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Mamajuni16, 5. SSW am 09.02.2020, 8:16 Uhr

Ich lag in meinen ersten beiden SS von Anfang an richtig (1.mädchen, 2.junge) und auch jetzt, in der 3., Bin ich mir ganz sicher, dass es ein Junge wird. Ich weiss nicht warum und eigentlich ist es mir auch egal, aber habe es irgendwie im Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.